inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

  • kurzer Zwischenstand:

    - skygo hat kein MPEG DASH, sondern SmoothStreamingMedia, dafür gibt es ein neues inputstream.smoothstream addon (wird auch ins kodi repo gepackt)
    - die widevine Geschichten haben wir jetzt soweit im Griff, es war etwas mühsam das Konzept der Geräteregistierung nachzuvolliehen (und umzusetzen).

    Also: bisher alles im Fahrplan.

  • Das mag hier etwas off-topic sein, aber du/ihr scheint ja sehr talentierte und professionelle Entwickler zu sein. Das Youtube-Addon liegt ja irgendwie im Sterben. Das halte ich noch für wichtiger als alle VOD-Services. Ggf. wäre das ja etwas, das sich anzuschauen lohnt.

  • Von mir auch Offtopic:

    Das mag hier etwas off-topic sein, aber du/ihr scheint ja sehr talentierte und professionelle Entwickler zu sein. Das Youtube-Addon liegt ja irgendwie im Sterben. Das halte ich noch für wichtiger als alle VOD-Services. Ggf. wäre das ja etwas, das sich anzuschauen lohnt.

    Natürlich ist YouTube elemantar für die Massentauglichkeit von Kodi. Da kristallisiert sich aber eventuell schon ein neuer offizieller Entwickler heraus, wenn wir Glück haben: https://github.com/Kolifanes/plugin.video.youtube/releases :)

    Wenn mit Krypton aber (wieder) Dienste wie Amazon Prime, -Music, SkyGo, Netflix und Now möglich würden (und da scheint @libdev ja einen Jedi-Ritter-Status zu haben^^) würde ich da kaum Abstufungen in der Wichtigkeit machen. Das sind alles major-Addons und da Prime sogar schon lauffähig ist und mit SkyGo schon begonnen wurde, bin ich wieder richtig enthusiastisch, zumal zeitgleich @membrane an der Unithek-Geschichte bastelt, @L0RE mal so nebenbei Youtv released und @jojo einen Zattoo PVR entwickelt hat. Also wir deutschen User sind gerade richtig gut aufgestellt. Momentan komme ich mit meinen Likes und Danksagungen kaum hinterher :D

    Anfang des Jahres hatte ich noch so meine Zweifel, was auch Kodi wird.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • kurzer Zwischenstand:

    - skygo hat kein MPEG DASH, sondern SmoothStreamingMedia, dafür gibt es ein neues inputstream.smoothstream addon (wird auch ins kodi repo gepackt)
    - die widevine Geschichten haben wir jetzt soweit im Griff, es war etwas mühsam das Konzept der Geräteregistierung nachzuvolliehen (und umzusetzen).

    Also: bisher alles im Fahrplan.

    Hi,

    hast du vieleicht noch mehr Neuigkeiten wie der Stand der Dinge jetzt ist?

  • Hoffentlich ist @libdev nur im Urlaub, er war schon ne Woche nicht mehr online :D
    Ich hab gerade gesehen, dass hier noch immer fleißig gearbeitet wird: https://github.com/mapfau/inputstream.smoothstream Bevor das Ding nicht fertig ist, gibt's wahrscheinlich auch nichts Neues. Oder weiß jemand mehr?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Das ganze ist vielleich ne dumme Frage aber wie um alles in der Welt kann ich auf inputsream 1.0.3 oder ggf. auch höher updaten? Im ersten Post hier http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=250817&page=126 wird ja von Version 1.0.3 gesprochen aber bei mir wird im System (Nightly vom 8.4) immernoch 1.0.1 angezeigt und wenn ich auf Aktualisieren gehe heißt es immer es gäbe keine neuere Version. Ach und wenn ich grad schon dabei bin ist zwar eigentlich nicht passend zum Thema aber läuft darunter unverändert Amazon weiter oder was muss ich dann anpassen?

  • es wächst und wächst :) braucht alles noch ein bisschen feinschliff. Das größte Unterfangen sind, wie @marriol123343 richtig erkannt hat, die Anpassungen, die derzeit in Kodi stattfinden.
    Dadurch, dass kodi alle dateiopeerationen auf sein internes "virtuelles dateisystem" umbiegt, und dort nach Update auf eine neue Entwicklungsumgebung probleme aufgetaucht sind die leider auch widevine betreffen, ist das gerade alles noch nicht ganz wackelfrei.

    und ja, ich werde bei nächster gelegenheit den ersten beitrag hier von mir anpassen ;)

    Nochwas: habe heute erfahren, dass libwidevinecdm.so aus Chrome50 (noch) nicht funktioniert - hier scheint es Anpassungen im Protokoll gegeben zu haben.
    Kümmere ich mich bei gelegenheit drum.

  • Er lebt noch :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Definitiv SkyGo , da Netflix ja sehr gut über flix2kodi funktioniert u 7tv ebenfalls noch läuft. Für SkyGo gibt es derzeit überhaupt kein komfortable Lösung.

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • das SmoothStream Addon von Mapfau wurde vor ein paar Stunden gemergt. (http://github.com/xbmc/repo-binary-addons/pull/29)

    Es gibt auch schon ein SkyGo Addon: http://github.com/trummerjo/plugin.video.skygo
    Keine Ahnung, ob das funktioniert.

    Hi das ist soweit alles korrekt - das skygo addon ist von mir/libdev.
    So ohne weiteres wird aber beides noch nicht zusammen funktionieren.
    So viel sei schon mal verraten:
    Die ersten VODs von Sky funktionieren. Die Livestreams zur zeit noch nicht. Da dies aber die wahrscheinlich wichtigste Funktion sein wird, warten wir noch noch näheren Anleitungen wie das ganze einzurichten ist, bis auch diese funktionieren. (Einfach deswegen weil sich noch viel ändern kann)

  • Das klingt ja schon mal super!!

    Das plugin habe ich mal testweise installiert. Man bekommt eine Ansicht auf die Filmbibliothek und live-TV :)

    Welche weiteren Voraussetzungen benötigt das plugin im Moment?
    Ich habe meine login-Daten in der konfig eingegeben, aber bekomme noch keinen stream abgespielt. Das ist vermutlich im Moment Stand der Dinge, oder ?
    Muss ich evtl. via skygo app die Registrierung des Geräts erst mal vornehmen?

    Danke für Deine/Eure Bemühungen!

    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!