Kodi 16 Neuling mit Problemen LiveTV Probleme über Internet

  • Hallo,

    wollte mal ein kurzes Hallo als Neuling hier reinrufen.
    Ich habe sicher tausend Anwender fragen, die halt kommen bei Nutzung des ganzen, mal sehn was so auf mich zukommt.

    Also ich habe ein Fire TV 4K mit Kodi 16 drauf.
    Wenn ich jetzt auf TV gehe und dann mir einen Sender aussuche, läuft unten recht eine Aktivität und dann kommt nichts.
    Woran liegt das? Mache ich was falsch?

    Danke euch schon mal :thumbup:

  • Hallo und Willkommen

    Um es uns bei der Unterstützung etwas einfacher zu machen ist es von Vorteil, wenn du uns mehr nagaben zur Verfügung stellst.

    Woher kommt LiveTV (Sat, IPTV, m3u usw), welches Backend (PVR Addon) nutzt du, und am idealsten das Kodi [definition='1','0']log[/definition]

  • ...und - wie generell in jedem Forum - wären zielgerichtete Titel sinnvoll ;)

    Willkommen!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hi,
    Super vielen Dank schon mal.
    Brauche dann auch mal begriffs Erklärungen!
    Nun meine box ist Online an meiner Fritzbox 7490 und ich bin bei T-Online
    Kann das sein das ich blockiert werde durch T-Online?
    Kann ich das auch umgehen?

  • Falls du wegen IPTV über dubiose m3u-Listen fragst (solche die kostenlos die Privaten n HD enthalten) dann bekommst du hier inzwischen keien Support mehr von "uns"

    Aber wie pacoma schon schrieb benötigen wir aber definitiv mehr Informationen um dir zu helfen.

    Woher kommt das Fernsehen?
    Okay ich vermute mal IPTV es sei denn du hast einen TV Server?

    Backend?
    Dafür musst du in den Kodi Einstellungen gucken welches PVR Addon aktiviert ist. Auch hier meine Vermutung IPTV Simple?


    Und falls du kein Signal bekommst ist es immer zielführender beim IPTV Anbieter zu frage und nicht bei uns im Forum weil jeder einen Anderen Dienst/ PVR Backend benutzt und dann aussagen wie "Problemen LiveTV Probleme über Internet" nicht aussagekräftig sind".

  • Was immer eine gute Quelle für Problemlösungen ist: Aktiviere bitte mal [definition='1','3']Debug[/definition] Logging, führe nochmal die Aktionen durch, die Probleme machen und lade das erstellte [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] komplett auf pastebin.com hoch - dann schauen wir mal drüber, wo es hängen könnte.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (10. März 2016 um 14:49)

  • Ähm ja das ist aber nicht der normale Kodi-Build :D
    Lass mich raten: Du hast dir einen dieser tollen FireTVs gekauft auf denen schon haufenweise Kramm vorinstalliert ist?

    Klar macht das dann Probleme wenn etwas nicht mehr funktioniert.

    Am besten informierst du dich etwas über LiveTV über Kodi weil du wahrscheinlich eine IPTV Liste aus dem Internet benutzt die jetzt nicht mehr funktioniert.

  • Der Screenshot hilft nichts. Bitte ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erstellen und auf pastebin.com hochladen (Mehr Infos hier: http://kodi.wiki/view/Log_file/Easy)
    Alternativ folgendes Addon verwenden, was die ganze Sache für Dich macht: http://kodi.wiki/view/Add-on:Kodi_Log_Uploader

  • Ähm ja das ist aber nicht der normale Kodi-Build :D
    Lass mich raten: Du hast dir einen dieser tollen FireTVs gekauft auf denen schon haufenweise Kramm vorinstalliert ist?

    Klar macht das dann Probleme wenn etwas nicht mehr funktioniert.

    Am besten informierst du dich etwas über LiveTV über Kodi weil du wahrscheinlich eine IPTV Liste aus dem Internet benutzt die jetzt nicht mehr funktioniert.

    Ja so ist es ich habe ein 'Fertiges' gekauft weil ich da nicht so die Ahnung habe von.
    Ok schon MIST.
    Dann muss ich mal sehen wie das geht! Oder muss ich Kodi neu aufspielen?


  • Dann muss ich mal sehen wie das geht! Oder muss ich Kodi neu aufspielen?


    Würde ich dir raten. Besorg dir im ersten Schritt eine offizielle Version. Die fertig gekauften All-in-one Lösungen sind purer Mist (überladen, überholt und teils illegal), damit tust du dir als Anfänger keinen Gefallen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,habe dasselbe Problem mit meinem stick... Ganz kurios! Bei meiner Freundin läuft der Stick problemlos Anbieter o2... Bei ihr kann ich livetv ohne Probleme schauen hd Sender etc.

    Bei mir zuhause allerdings läuft das livetv nicht! Es wird unten rechts nur "Beschäftigt" angezeigt eine Minute lang... Mein anbieter Kabel Deutschland/Vodafone....Vor 4-5 Wochen lief es ja noch...

    Kann es sein das iwas blockiert wird mit der ip Adresse...? Die m3u ist in Ordnung sonst würde bei meiner Freundin der stick ja nicht laufen...Bin echt am verzweifeln ☹️Kann es wirklich am Provider liegen?
    Vielen Dank im Voraus

  • Ja so ist es ich habe ein 'Fertiges' gekauft weil ich da nicht so die Ahnung habe von.Ok schon MIST.
    Dann muss ich mal sehen wie das geht! Oder muss ich Kodi neu aufspielen?

    Ja klar solange alles läuft ist es für den Endnutzer einfacher die "fertigen" zu kaufen aber leider sind diese
    1. Fehleranfällig (Wie du ja jetzt gerade selber siehst klappt etwas direkt nicht mehr)
    2. Beinhalten Sie oft Addons welche genutzt werden können um rechtlich geschütztes Material anzusehen (um mal das Wort illegal zu vermeiden) Auch wenn das je nach Rechtsauffassung und Land unterschiedlich geahndet wird ist doch klar dass es sich bei Addons welche dir kostenlose Filme und Serien versprechen eben meistens um illlegales Streaming handelt. (von LiveTV will ich jetzt nicht anfangen, das ist etwas komplizierter)
    3. In der Regel viel teurer als der bloße FireTV (Klar die Anbieter haben ja auch Arbeit aber alles was die machen kann man auch selber in wenigen Stunden.

    Meine ehrliche Meinung dazu:
    Setze dich (am besten am PC) erstmal etwas genauer mit Kodi auseinander, sprich installiere ein frisches offizielles Kodi und spiele etwas damit rum (es gibt auch hier im Forum viele Anfänger Guides). Dann ließ dich in Kodi+FireTV etwas ein weil es da auch ein paar Besonderheiten gibt. Dann ließ dich in Kodi und Fernsehen etwas ein.

    Und zum Schluss setzt du den FireTV neu auf (installierst selber ein frisches Kodi) und stellst alles so ein wie du es haben möchtest.
    Vorteile:
    Alles ist sauber das heißt keine unnötigen Addons, keine kaputten Addons und keine rechtlich bedenklichen Addons (welche du bei Bedarf dann selber installieren kannst aber dafür wirst du hier keine Hilfe bekommen), dadurch läuft Kodi stabiler und sicherer.
    Du hast dich mit dem Thema beschäftigt und kannst zukünftige Probleme selber lösen oder weißt zumindest wovon wir reden wenn wir Hilfestellung leisten.

    MfG JantheG

  • Hallo,habe dasselbe Problem mit meinem stick... Ganz kurios! Bei meiner Freundin läuft der Stick problemlos Anbieter o2... Bei ihr kann ich livetv ohne Probleme schauen hd Sender etc.

    Bei mir zuhause allerdings läuft das livetv nicht! Es wird unten rechts nur "Beschäftigt" angezeigt eine Minute lang... Mein anbieter Kabel Deutschland/Vodafone....Vor 4-5 Wochen lief es ja noch...

    Kann es sein das iwas blockiert wird mit der ip Adresse...? Die m3u ist in Ordnung sonst würde bei meiner Freundin der stick ja nicht laufen...Bin echt am verzweifeln ☹️Kann es wirklich am Provider liegen?
    Vielen Dank im Voraus

    Da die Privaten in HD in der Regel aus der Schweiz kommen wird der Zugriff wahrscheinlich bei dir auch inzwischen blockiert.
    Die Anbiter blockieren inzwischen die meisten Deutschen Anbieter daher sehr gut möglich dass es deshalb bei deiner Freundin noch klappt, bei dir jedoch nicht mehr.

  • Wie läuft denn das? Ach ich google das einfach

    Über en Router deiner Freundin. Zatoo ist keine Alternative für dich?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!