Übersicht aller AEON Skins

  • @schimi2k

    Was hlst du denn davon, wenn ich den HTPC platt mache, und auf der leeren, sauberen
    Platte dann openelec mit kodi 16.0 frisch aufsetzte (installiere). Und danach dann als Skin Madnox??

    hmmm kann nicht schaden - installiere die ganzen addons danach über skinsettings/help - da siehste welche addons installiert sind und welche nicht - einfach drauf klicken - und kopiere vorher das mikesilvo repo in den addonordner ( steht alles in meinen tips auf der kodi webseite ) - lese dir vorher am besten noch 1-2x meine tips für RC1 durch ;)

    Ich hab mal sourcetree runtergeladen und installiert, hab nun jedoch das Problem, dass ich als zielpfad nicht /storage/.kodi/addons/ angeben kann, weil es halt nicht angezeigt wird.Besteht irgendwie die Möglichkeit auch über Windows direkt auf diesen Pfad zuzugreifen, so dass ich mir beispielsweise ein Laufwerk darauf mounte oder so?

    also ich habe nie direkt auf mein Pi geupdatet, weil ich hier 3 player habe nutze ich bei mir einen Ordner wo ich alle gits aktuell halte, und von dort verteile ich die updates auf meine player - in intervallen um zu checken ob ein update vielleicht irgendwas anderes zerschossen hat --- also zuerst update ich ganz normal meinen GIT ordner und von dort kopiere ich die neusten files - sieht man ja im sourcetree was geupdatet wurde - in meinen arbeits kodi/addons ordner - wenn dort alles sauber läuft kopiere ich die files auf meinen Pi mit winscp - wenn dort auch alles sauber läuft packe ich die updates auf mein hauptplayer im wohnzimmer - kling sehr umständlich, aber ist meistens recht schnell gemacht, weil 90% werden nur Sachen im 1080i & shortcuts Ordner geupdatet - diese sind ja recht klein und ratz fatz kopiert - und als normaler user muss man das ja nicht jeden tag machen ( ich muss das an manchen tagen mehrmals machen hehe ) - im endeffekt ist diese methode immer noch schneller als jedesmal das ganze paket als zip zu ziehen und jedesmal alles zu kopieren... ist doof, das wissen wir, aber im moment geht es leider nicht anders ;) ... wie heißt es immer so schön... wer schön sein will muss leiden - sorry
    vielleicht gibt es ja ein anderes git tool das direkt auf sftps pushen kann ?! aber da bin ich überfragt

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • nichts zu danken :) ist auch mal schön auf deutsch zu helfen ( und nicht nur per pm hehe )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Ich hab das jetzt Alles so gemacht wie von dir beschrieben und hab nun in meinem lokalen GIT-Ordner eine Kopie von Madnox liegen.
    Nur blicke ich nicht so ganz durch sourcetree durch...ich verstehe um ehrlich zu sein die komplette Ansicht nicht...
    Wie erkenne ich wenn sich Dateien in Github geändert haben und vor allem welche...und was muss ich dann in sourcetree machen?!?

    Fragen über Fragen ?(

  • @schimi2k

    Habe jetzt einen Rechner HTPC Acer 3700 neu aufgesetzt mit openelec 7.0 zusammen mit Kodi 16.1.

    Alles konfiguriert und alle erforderlichen Addons aktiviert. Unter Video - Wiedergabe so eingestellt, das bei ENTER die Informationen angezeigt werden.
    Und zum Testen eine Platte mit Filmen (49 x) einlesen lassen. Wenn ich mir die Liste ansehe und

    1. auf ENTER klicke passiert NICHTS
    1. ich über C das kontextmenü anschauhe und dort auf Film-Information klicke passiert NICHTS
    3. wenn ich die Taste "I" drücke passiert NICHTS

    verdammt noch mal, was ist denn das?
    Ich habe noch drei andere Skins zu denen ich wechseln kann, Aeon Nox, Confluence und Mimix.
    Dort funktioniert es einwandfrei.

    Nochwas ist mit aufgefallen: seit ich Madnox benutze, friert es immer wieder ein - egal was ich gerade mache.
    Dann kriege ich es nur durch manuellen NEUSTART durch Knopfdrücken am Gerät wieder hin.

  • Ich hab das jetzt Alles so gemacht wie von dir beschrieben und hab nun in meinem lokalen GIT-Ordner eine Kopie von Madnox liegen.
    Nur blicke ich nicht so ganz durch sourcetree durch...ich verstehe um ehrlich zu sein die komplette Ansicht nicht...
    Wie erkenne ich wenn sich Dateien in Github geändert haben und vor allem welche...und was muss ich dann in sourcetree machen?!?

    Fragen über Fragen ?(

    einfach abwarten bis es updates gibt - dann erscheint oben im "PULL" icon eine zahl ( die anzahl an updates ) - button klicken und dann werden nur diese updates heruntergeladen
    gehe am besten vorher noch in die optionen und mache einen haken bei "Vollständige Konsolen Ausgaben immer Anzeigen " - so zeigt er dir immer die ganze liste mit upgedateten files an nachdem du pull geklickt hast - und dann brauchst du nur diese files mit deinen playern synchen

    ich habe absolut keine idee was da bei dir schief läuft.... ich habe schon zig mal meine player neu aufgesetzt und von grund auf neu eingerichtet ( zwecks testing etc ) und hatte nie diese probleme ... auch habe ich diese noch nicht im kodi forum gelesen ... wirklich merkwürdig - das einzige was ich dir noch anbieten kann ist, lade mal dein logfile hoch - vielleicht kann ich da was erkennen ...

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • einfach abwarten bis es updates gibt - dann erscheint oben im "PULL" icon eine zahl ( die anzahl an updates ) - button klicken und dann werden nur diese updates heruntergeladen
    gehe am besten vorher noch in die optionen und mache einen haken bei "Vollständige Konsolen Ausgaben immer Anzeigen " - so zeigt er dir immer die ganze liste mit upgedateten files an nachdem du pull geklickt hast - und dann brauchst du nur diese files mit deinen playern synchen

    Das bedeutet also dass sourcetree automatisch beim Öffnen die Github Source kontrolliert und dann sagt "Hallo G4mbit da sind Änderungen gemacht worden "Pull" die mal in deinen lokalen GIT-Ordner" ;) ?!
    Denke dass sollte ich dank deiner Beschreibung so hinbekommen.

    Dann warte ich mal gespannt auf ein Update :thumbup:

    Edit:
    Das Problem mit dem Einfrieren das malewski hat, hatte ich bis vor kurzem auch noch mit dem Skin.
    Das Phänomen trat zu 99% auf wenn ich vom Hauptmenü in eine der Bibliotheken wechselte (da ich in letzter Zeit fast ausschließlich Serien schaue, also beim Wechsel in die Serien)
    Bei mir war das Ganze aber vorbei als ich eine komplett neue DB anlegen ließ und die aktuellste Version installiert hatte.
    Seitdem hatte ich das Problem kein einziges Mal mehr

  • also bei mir auf dem pi dauert es bis zu 20 sekunden wenn ich das erste mal! in eine bibliothek navigiere - wir konnten noch nicht herausfinden wieso - danach dauert es nur 2-3 sekunden
    und bei mir friert mein Pi auch immer ein, wenn ich eine der milhouse rls von Libreelec installiert habe - wenn ich das rls von hier "CvH" nutze, habe ich keine freezes mehr

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Jetzt wo du es erwähnst.....ich benutze seit kurzem auch das Release von CvH, vielleicht hängt es auch wirklich damit zusammen dass der Fehler weg ist!
    Das mit der Verzögerung beim Navigieren in eine Bibliothek hab ich auch so wie von dir beschrieben (jedoch ca. 7-8 Sekunden).
    Damit kann ich persönlich sehr gut leben so lange nix freezt!

    Wie sehen denn die Freezes bei dir aus?
    Bei mir war es so dass er IMMER an der gleichen Stelle eingefroren ist.
    Beim Betreten der Bibliothek blendet das Hauptmenü ja aus indem es quasi nach vorne weg zoomt, und genau dann kam bei mir der Freeze.
    Offenbar legt der Freeze aber nicht alles lahm, denn 1x hatte ich währenddessen Musik laufen und die ist dann ganz normal weiter gelaufen, ich konnte halt nur nichts mehr steuern...

  • bei mir war es verschieden - wenn ich nach ner zeit was abspielen wollte ( selbst von nem widget aus ) ist es einfach eingefroren - musste dann hardresetten ( stecker ziehen ) - manchmal konnte ich 2-3 episoden schauen und dann beim vierten ist er auch wieder gefrohren - mit dem CvH hatt eich ganz selten mal ein freeze wenn ich einige sachen gestreamt hatte ( von addons ) - aber im ganzen läuft die CvH version bei mir am besten ... aber Libreelec ist ja noch am Anfang und ich glaube das wird zukünftig meine bevorzugte Version für mein Pi :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Nach Testen kann ich sagen:

    ES GEHT NICHT!

    Wieder die drei

    Wenn ich mir die Liste ansehe und


    1. auf ENTER klicke passiert NICHTS
    1. ich über C das kontextmenü anschauhe und dort auf Film-Information klicke passiert NICHTS
    3. wenn ich die Taste "I" drücke passiert NICHTS


    verdammt noch mal, was ist denn das?

    Bei Serien funktioniert es einwandfrei ...

    Dann muss ich wohl auf meinen Lieblings-Skin verzichten.

  • Ja, Danke - bin ich gerade dabei ...

    DANKE AN ALLE - es scheint jetzt zu gehen. Die "I"-Taste und über das Kontextmenü geht es jetzt. Jedenfalls bei Serien.
    Muss eben noch ein paar Filme einlesen, um es dort zu kontrollieren.

    hast du ne spezielle [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] datei oder so ? und wie gesagt - schick mir mal dein [definition='1','0']log[/definition] file... ansonsten weiß ich auch nicht was bei dir falsch läuft ... sorry

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • @
    schimi2k


    Noch mal neu aufgesetzt.
    Also ich habe keine spezielle [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] - und seit gestern funktioniert auch alles. Einfach mal neugestartet, und auch mal ausgeschaltet.
    Und siehe da, jetzt geht es bei Filmen und Serien einwandfrei.

    ich hatte die anderen Male, wo es nich ging, bei den Einstellungen - Programme - openelec konfiguration die Tastatur von us auf de
    gesschaltet, weil es mich immer aufregt, wenn ich kein deutsches Layout habe.

    Diesmal habe ich diese Einstellungen weggelassen, und sie da - es geht.

    Hat das jetzt was damit zu tun?

  • also ich stelle bei meinen OE oder LE auch immer auf de um und hatte wie gesagt nie die Probleme die du da hast - aber ich nutze die Versionen für den Pi... vielleicht ist da was anders - hab echt keine Ahnung was sich da bei dir fürn gremlin eingehaust hat ;)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Nutze die Generic Version von LibreELEC auf nem Intel Nuc. Sprache natürlich auch auf deutsch gestellt und kann mit meiner Logitech Harmony weiterhin Kontextmenü und Infoscreen öffnen. So wie es vorher auch bei OpenELEC gewesen ist. Musste nichts umstellen. Kann diesen Fehler daher auch nicht nachvollziehen und Hilfestellung geben, aber zumindest sagen, dass es bei der Generic Version dieses Problem bei mir nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!