Übersicht aller AEON Skins

  • So allmählich habe ich den Überblick bei den ganzen AEON Skins verloren.
    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, welche AEON Skins es zwischenzeitlich gibt und welche aktuell sind und welche auch weiterentwickelt werden.
    Hier mein Kenntnisstand, ich bitte um Verbesserung, falls etwas nicht richtig sein sollte.

    Also Ich kenne inzwischen:

    - AEON Nox5: war mal recht umfangreich, wurde aber ziemlich abgespeckt und ist wohl deshalb auch nicht mehr so gefragt

    - AEON Nox Silvo: in Version 5.8.4-3.0.2: soll unter Jarvis laufen, bei mir am FTV hat es einige Bugs und läuft nicht mehr so gut.
    - AEON Nox Silvo in Version 5.8.5- 3.0.3: keine Ahnung ob es eine Beta o.ä. ist, habe ich irgendwo gefunden, läuft aber auch nicht rund.

    -AEON Nox Flex: pacoma´s umfangreicher Skin, der immer wieder weiterentwickelt wird

    -AEON MQ5 und MQ6: für Isengard, laufen die auch unter Jarvis?- keine Ahnung.
    -AEON MQ7: wohl für Jarvis, aber wohl auch kostenpflichtig, richtig?

    AEON Madnox: keine Ahnung ob der mit Jarvis läuft, soll aber sehr umfangreich sein


    Habe ich noch Versionen vergessen? Wäre nett wenn ihr hier mal ergänzen könnt.
    Danke.

  • Ich nutze noch Kodi 14, dort gibt es den AEON Shednox, den nutze ich. (Wg gutem Live-TV Mod).

    Ob es den noch für aktuelle Kodis gibt weiss ich leider nicht, darum nutze ich noch Kodi 14 ;)

    Version des Skin könnte ich nachschauen wenn ich zuhause bin...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Bemerken sollte man vielleicht noch, dass der Nox 5 die Base für den Silvo ist.

    Der Madnox basiert tatsächlich auf Nox 4 und ist, wenn ich mich nicht recht irre, Gestern in der RC1 Version erschienen, die auch unter Jarvis läuft. ;)

    Persönlich nutze ich aktuell den Silvo unter Krypton :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja den MadNox würde auch mal gerne ausprobieren, mal sehen ob der auf dem FireTV überhaupt läuft.

    @b0mb
    welche Silvo Version benutzt du?
    Ich habe folgende Fehler beim Silvo/Jarvis gefunden-zumindest bei mir.

    - Ansichtenwahl bei Wiedergabelisten/Musik: Nur Liste und Symbole, die anderen fehlen leider
    - In Listenansicht werden keine Sterne für die Bewertungen angezeigt
    - Sortierung nach Bewertung funzt nicht
    - eingestellte Widget in Filme und Serien gehen auch nicht.

    Könntest du mal bitte testen und bestätigen-danke.

  • @Chucky

    Ich benutze die aus´m Github - die läuft auch unter Krypton.

    Die Funktionen, die Du aufgeführt hast, nutze ich nicht.... werde heute abend mal drauf achten.

    Die Widgets funktionieren auf jeden Fall, die habe ich in Gebrauch. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • okay danke, das wäre nett, wenn du mal nachsehen könntest.

    Ich vermute fast, das sich bei mir beim Update auf Jarvis und Update Silvo die übernommenen alten Einstellungen vernuddelt haben.

    Zu den Widgets:
    In Musik habe ich "zufällige Musik", in Filme "Kino" und in Serien "angesagte Serien"
    Bei Musik läuft es, und weil es so gut läuft, wird das Musikwidget dann auch gleich bei Filme und Serien angezeigt :S

  • Leute, ich braue Hilfe!

    Für mein HTPC Acer 3700 mit openelec 7.0 Kodi 16.0 Jarvis möchte ich Madnox installieren.

    Ich krieg das ums Verrecken nicht gebacken. Mehrere Tipps von hier schon probiert,
    nichts fruchtet.

    Was muss ich tun???

  • Also ich kann ein bisschen was zum Aeon Madnox sagen.
    Der ist mittlerweile eigentlich zu meinem favorisierten Standardskin geworden.
    Die aktuelle Version des Skins die unter GitHub zu finden ist läuft bisher bei mir problemlos unter der Openelec Kodi 16.1RC2 von CvH

    Bis vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass mir der Skin gelegentlich gefreezt ist, was nach aktueller Erkenntnis aber weder auf den Skin noch auf die genutzte Openelec Version zurückzuführen war.
    Nachdem ich vorgestern Openelec in der gleichen Version komplett neu aufgesetzt habe und auch eine neue DB anlegen ließ, läuft der Skin seitdem ohne jegliche Freezes.

    Der Skin selbst bietet wirklich viele Möglichkeiten sich auszutoben und wirkt dabei, wie ich finde, nicht so aufgebläht wie beispielsweise der MQ6 oder der MQ7
    Madnox ist für meinen Geschmack einfach der gelungenste Aeon Skin und lässt was die Auswahl an Ansichten für Musik/Serien/Filme angeht kaum Wünsche offen.

    Kann ihn bisher auch unter Jarvis nur empfehlen :thumbup:

  • Wo ist das Problem genau?Vielleicht kann ich ja helfen... Kenne mich ein wenig mit madnox aus ;)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Madnox ist für meinen Geschmack einfach der gelungenste Aeon Skin und lässt was die Auswahl an Ansichten für Musik/Serien/Filme angeht kaum Wünsche offen.

    ja, so empfinde ich das auch.
    Ich nutze aber FTV`s da läuft der Madnox leider nicht rund und flüssig, dafür scheint er einfach zu groß zu sein.
    Leider, leider, aber vielleicht wird ja mal ein wenig "abgespeckt" und läuft dann auch auf etwas schwächeren Boxen.

  • sorry, aber soweit können wir den nicht abspecken ;)
    wir versuchen zwar im moment einige basic icons vom of.repo zu nutzen, aber die anzahl an views und extras können wir nicht viel mehr verkleinern

    madnox ist leider kein skin für die "schwächeren" player ( auch wenns auf meinen pi2 ganz okay läuft )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • @schimi2k

    wann wurde denn eigentlich das "Anpassen des Hauptmenüs" geändert?
    Vorher war es ja so, dass man wenn man das Menü ändern wollte, das Hauptmenü gesehen hat und dort dann entsprechende Menüpunkte aktivieren, deaktivieren, anpassen usw. konnte
    Jetzt ist es so dass das Ganze rein textbasierend, also quasi als Assistent läuft.

    Ich hab mich da neulich nur gewundert nach der Neuinstallation und gesucht wie blöd und das altbekannte Menü nicht mehr gefunden :D

  • @schimi2k

    Ich hatte es gestern soweit, dass er bei den Skins zum Installieren endlich
    auftauchte. Ausgewählt fing er auch an zu laden, aber dann kam eine
    Fehlermeldung: Kann Skin nicht ladfen,
    da einige Dateien fehlen.
    Dabei hatte ich den neuesten Donload hier aus dem Thread gesaugt
    und das entpackte Verzeichnis ins addon-Verzeichnis auf openelec gepackt.
    Dann habe ich heute erstmal auf anderen Baustellen (PVR) konfiguriert.
    Und plötzlich beim Skin testen nochmals Madnox probiert, ging er plötzlich.
    Was wird es gewesen sein?

  • @schimi2k

    wann wurde denn eigentlich das "Anpassen des Hauptmenüs" geändert?
    Vorher war es ja so, dass man wenn man das Menü ändern wollte, das Hauptmenü gesehen hat und dort dann entsprechende Menüpunkte aktivieren, deaktivieren, anpassen usw. konnte
    Jetzt ist es so dass das Ganze rein textbasierend, also quasi als Assistent läuft.

    Ich hab mich da neulich nur gewundert nach der Neuinstallation und gesucht wie blöd und das altbekannte Menü nicht mehr gefunden :D

    wir haben das ganze system auf "skin-shortcut-script" umgestellt, weil das alte System nicht mehr wirklich sauber funktioniert hat ( veraltete Addons und der code war zu sehr verunstaltet ) ausserdem wollten wir Mr.Vs Widgets nutzen, und dafür brauchten wir die Umstellung - und Dank der mega Hilfe von MikeSilvo, BobCratchett, und Mr.V haben wir das innerhalb von knapp über 3 Monaten geschafft - läuft vielleicht noch nicht zu 100%, aber wir sind dran ( und aktuell läuft es schon recht sauber und rund ) - nur machen einige Addons im Moment ein paar Probleme... aber ich glaub das wird auch noch :)
    wenn man sich einmal an das neue System gewöhnt hat, ist es an sich auch wesentlich einfacher und wesentlich umfangreicher als das alte system --- man muss sich nur etwas zeit zur eingewöhnung nehmen und vielleicht auch mal die Tipps auf der ersten Seite des offiziellen Threads durchlesen
    http://forum.kodi.tv/showthread.php…0817#pid2040817

    schau dir mal diesen post an ( vielleicht auch mal die anderen davor )
    http://forum.kodi.tv/showthread.php…0817#pid2040817
    dort habe ich die ersten schritte soweit erklärt - es ist wichtig den skin-shortcut script zu installieren, weil sonst gibbet kein mainmenu ;)
    danach sollte man auf der skin-settings hilfe seite alle addons checken und diese installieren ( einfach drauf klicken ) - die drei die nicht im Of. Repo zu finden sind, findet man in MikeSilvos Repo - links usw findet man im o.g Link
    an sich muss man nur auf folgendes achten:
    1. es geht nicht einfach die Zip vom GitHub zu ziehen und diese versuchen in Kodi per " install from zip " zu installieren - wird nicht funktionieren !

    2. wenn man schon KEIN "Git-Tool" nutzen möchte ( dabei ist das wirklich sehr einfach ! ) , und wirklich jedesmal das ganze paket vom Git ziehen will - das paket auf dem Rechner ENTPACKEN - danach sollte nur noch EIN Ordner "skin.aeon.madnox-master" übrig sein ( ich würde das "-master" löschen ) und in diesem Ordner sind die ganzen files ! aufpassen dass man nicht einen Ordner "skin.aeon.madnox-master" wo nochmal ein Ordner "skin.aeon.madnox-master" drin ist !!! dann klappt es auch nicht
    also skin.aeon.madnox-master/1080i... usw

    3. diesen Ordner "skin.aeon.madnox-master" sollte bei Openelec Systemen in "Storage/.kodi/addons/" kopiert werden ! - viele verzweifeln daran, weil der Ordner ".kodi" versteckt ist ! am besten "WinSCP" nutzen und dort "vesteckte Ordner anzeigen" aktivieren - dann sieht man auch den ".kodi" ordner ( alle Ordner die einen "." vorne haben sind unsichtbar )
    dann sollte man auch madnox im skin auswahl menü sehen - der skin ist sehr groß ! also drauf achten dass auch alles mit kopiert worden ist !!!

    4. viele fragen immer wieso es Madnox nicht per Repo gibt - ganz einfach - MADNOX ist zu Groß und wir werden ihn niemals so klein kriegen, dass wir ihn auf ein Repo kriegen... also im Moment... man weiß ja nie ;)

    hoffe dass diese infos ein bisschen helfen werden
    schimi

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • DANKE! DANKE! DANKE!

    Ich hatte immer Shednox - dann ging der ja nicht mehr zu laden. Als Nachfolger wollte
    ich dann Madnox haben - für mich der beste. Weil der als einziger Skin meine Views hat
    Fanrt oder bigfan.
    Habe ihn jetzt am Laufen und konfigurier ihn gerade. sieht alles sehr gut aus.
    Nur die Musikabteilung gefällt mir nicht wirklich.
    Ich habe CDs in meine Bibliothek aufgenommen, lasse sie mir per Liste anzeigen. Gehe in ein Album rein, klicke auf ein Lied,
    und nichts passiert. Wie kriege ich es zum Abspielen??

  • sollte eigentlich genau so funktionieren... hast du auch die aktuellste Version vom Git ? weil im Moment Arbeiten Doc und Meowmoo an der Musikabteilung ( wird leider zu oft vernachlässigt ... von den meisten skins )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • man muss sich nur etwas zeit zur eingewöhnung nehmen und vielleicht auch mal die Tipps auf der ersten Seite des offiziellen Threads durchlesen
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?t…21&pid=2040817#pid2040817

    An die besagten Tipps hab ich mich auch im Endeffekt gehalten und bin damit auch schnell ans Ziel gekommen!
    Ich war nur nach der Installation etwas perplex weil ich das Menü plötzlich nicht mehr so vorfand wie ich es gekannt hab.....weißt ja wie es so ist von wegen "Mensch und Gewohnheitstier" :D

    Ich finde es übrigens klasse, dass ihr Madnox offenbar auch weiterhin mit Verbesserungen versorgen wollte.
    Danke dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!