Kodi zeigt keine Thumbnails seit FTV update

  • Mahlzeit zusammen,
    ich hab seit gestern das Problem, das Kodi keine Bilder mehr anzeigt. :(
    Wenn ich unter Programme/Dateimanager in das Kodi Verzeichnis wechsle, und dann auf den Ordner Thumbnails klicke, meldet Kodi der Pfad wurde nicht gefunden. ?(
    Kann es eventuell an der Auslagerung der Thumbnails liegen? <Habe die vor ein paar Wochen auf den USB Stick ausgelagert, da der Platz auf dem FTV zu eng wurde. Das hatte bis zum Update gestern auch einwandfrei funktioniert.
    Kann es sein, dass durch das Update des FTV's die Pfade verloren gingen? Die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist noch die gleiche wie vorher, daran hat sich ja nix geändert. die Ordnerstruktur ist auf dem USB Stick ebenfalls noch vorhanden.
    Bin total ratlos und für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß
    Artaios

  • Hast du wirklich kein Platz für die Thumbs?? Auslagern bringt öfter Probleme mit sich.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hast du wirklich kein Platz für die Thumbs?? Auslagern bringt öfter Probleme mit sich.

    Ja definitiv, FTV hat mich keinen Film und keine Serie mehr anschauen lassen, ohne dass nach freiem Speicherplatz gefragt wurde indem man Apps deinstallieren sollte :( Ich hab sowieso nur Kodi auf der Box laufen, ergo musste eine Lösung her und da blieb eben nur die Auslagerung :(

    Ja, die Pfade haben sich geändert (für USB).
    Genaueres habe ich jetzt noch nicht ergooglet.

    Mist, das hab ich mir fast gedacht :( *gmpf* Bin auch schon am googeln, aber bisher habe ich nix entsprechendes gefunden.

  • Da wäre ein rpi2 die bessere Alternative gewesen. Auch nicht teurer und spielt bei mir im Schlafzimmer alles tadellos ab..

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (15. Februar 2016 um 15:51)

  • Da wäre ein rpi2 die bessere Alternative gewesen. Auch nicht teurer und spielt bei mir im Schlafzimmer alles tadellos ab..

    Ja nur hab ich den FTV schon und deswegen jetzt nen pi anzuschaffen ist nicht die Lösung ;)

    jop das hab ich auch gefunden, jetzt muss ich nur noch herausfinden inwieweit sich die Pfade geändert haben um die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] an zu passen :(

  • Bei mir auf Fire TV Box der zweiten Generation mit Fire OS 5.0.5 funktioniert

    /storage/sdcard1/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails/

    Als Pfad für die Thumbnails auf der SD-Karte. Vielleicht kannst du daraus ergründen, wie es mit USB-Stick aussehen muss.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hab leider die erste Generation, da funzt der Pfad leider ned. Werde mal genauer schauen, ob ich es irgendwie mit dem ES Dateiexplorer herausbekomme, oder über den Dateimanager von Kodi. Eine der der beiden Wege müsste funktionieren. *hoff*

  • So meine Lieben, ich hab den geänderten Pfad jetzt herausgefunden :)
    der alte Pfad lautete:

    Code
    /storage/extUsb/kodithumbnails/


    Eigentlich hat sich lediglich ein Wort geändert, nämlich aus extUsb wurde usbdisk
    Somit lautet der neu Pfad:

    Code
    /storage/usbdisk/kodithumbnails/

    Hab's gestern abgeändert, und nun sind auch die Thumbnails zu sehen :)

    Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja hilfreich der seit dem update eventuell das selbe Problem hatte.
    Gruß
    Artaios

  • Hallo,

    den gleichen Gedanken hatte ich auch, bei mir wurden auch die Bilder wieder dargestellt. Nach Überprüfung des ThumbnailsOrdner unter Profile konnte ich feststellen, dass die Thumbnails nicht auf dem Usb abgelegt wurden. Habe den Usb stick noch mal formatiert und alles noch mal durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis. Schau Dir mal dir mal bei Kodi unter Dateimanager,Profile, Thumbnails, und dann in die Unterordner den Pfad an

    Gruss

  • @]schullea6342: Also bei mir wird alles korrekt angezeigt. Hab jetzt allerdings nicht kontrolliert, ob er tatsächlich auf USB auslagert. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen, aber was mir aufgefallen ist, bei neuen Serien hat er ein Problem, da mag er keine Thubs anzeigen :( Ob das an den Pfaden liegt wie du meintest, kann ich jetzt nicht sagen. Werde aber dennoch mal schauen inwieweit sich die Pfade noch geändert haben.
    Danke für den Hinweis.
    Gruß
    Artaios

  • Habe auch genau dieses Problem. Nach dem Update alle Thumbnails weg, dann bei Golem gelesen das sich der Pfad geändert hat und diesen angepasst in der entsprechenden XML
    Datei und siehe da, alles sah wie immer aus.

    Nun nach wenigen Tagen, merke ich dass weder für Filme noch für neue Episoden Bilder, Fanarts ect. erscheinen, alles bleibt schwarz.

    Bisher habe ich nicht herausgefunden warum das so ist. Die Pfade passen ja nun wieder und alles was nach dem Update "verschwunden" was, weil der Pfad nicht passte, ist wieder da, dafür sind alle neuen Bilder nun "blank".

    Echt seltsam.

  • Ich habe gerade versucht die Konfiguration vom AddOn Artwork anzupassen und habe den Pfad angegeben auf dem USB-Stick.

    Habe die Meldung bekommen, dass ich sicherstellen soll das kein Schreibschutz aktiv ist. Habe dann mal den Stick entfernt und
    am Laptop (Win10) angeschlossen, siehe da: Schreibschutz auf den Ordner, diesen entfernt .... brachte aber nichts.

  • OK, das selbe habe ich gestern Abend auch festgestellt. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob es am Update lag, oder etwas anderem. Ich werde morgen versuchen, die Auslagerung rückgängig zu machen und nach nem Neustart die Pfade wieder ein zu tragen, ev. braucht es das ja :( Ansonsten habe ich da leider auch keinen Rat parat.

  • Hallo,

    wie oben beschrieben hatte ich das gleiche Problem. Habe die Thumbnails über SMB auf die Festplatte ausgelagert.
    [definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution> <substitute> <from>/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails/</from> <to>smb://Name des Server:Passwort/eigener Pfad/eigener Pfad/Kodithumbnails/</to> </substitute> </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    so hat es geklappt und die Thumbnails sind wieder ausgelagert. Vorteil, man hat eigentlich mehr Speicher als auf dem USB Stick. Da sich die Filme sowieso auf einer Festplatte sich beifindet, bittet es sich eigentlich an. Also viel Spaß

    MfG

  • Hmm ok, das wäre natürlich auch noch ein Weg. Vor allem weil, wie du schon geschrieben hast, die Filme ja auch dort lagern und man wesentlich mehr Platz hat, als auf dem USB Stck (wobei bei 128GB schon einiges drauf geht ;) ).
    Da ich bei mir ja keinen eigenen "Server" in dem Sinne habe, sondern lediglich meinen Bürorechner dazu verwende, (Ja ich weiß Asche auf mein Haupt, aber ich komm einfach nicht dazu meine zig externen HDD's endlich zusammen zu fassen und nen eingeben Server dafür zu erstellen :( ), nehme ich jetzt einfach mal an, das es genügen würde, lediglich den Namen des Bürorechners zu nehmen und das Passwort weg zu lassen, da Kodi meines Wissens nach ja als Gast darauf zugreift. Zumindest habe ich bei Kodi nix eingegeben bzgl. Logininfos soweit ich mich erinnern kann.
    Somit würde in meinem "speziellem" Fall der Pfad dann wie folgt lauten:
    <to>smb://Necromancer/eigener Pfad/Kodithumbnails/</to>
    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
    Gruß
    Artaios

  • Es muss irgendwas mit den Berechtigungen zu tun haben. Ausgelagert auf die Netzwerkfreigabe, geht nun wieder alles.

    Ich hatte Youtube auch auf den Stick ausgelagert, nach dem Update geht YT nicht mehr vom Stick. Ich musse
    YT wieder auf den internen Speicher verschieben, nun geht wieder alles. Hab danach noch mal YT auf den Stick
    verschoben: keine Chance geht nicht. YT läuft nach dem Update (so ist es bei mit) nur noch vom internen Speicher
    nicht mehr vom USB Stick.

    Zur Info: Habe ein FireTV erste Generation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!