Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • hey @DanCooper

    ich bearbeite meine filme bzw datenbank nur mit dem ember media manager, nur welcher code greift dann zb um diese auch aufzurufen?

    zb bleiben diese alle leer :

    ListItem.Art(clearlogo)
    ListItem.Art(Clearart)
    ListItem.Art(tvshow.clearlogo)
    ListItem.Art(tvshow.clearart)
    ListItem.Art(tvshow.banner)


    usw. wie hat man da zugriff drauf?

  • Wie was?

  • Hallo Dan,

    erstmal Danke für die tolle Software zur Videoverwaltung. Ich verwende Ember schon einige Zeit.

    Gibt es eine Möglichkeit Filme nah dem Codec zu Filtern; sprich HEVC, H.264 usw. Ich habe nichts gefunden bzw. Tomaten auf den Augen :)

    Gruß

    Claus

  • Hallo Dan,

    erstmal Danke für die tolle Software zur Videoverwaltung. Ich verwende Ember schon einige Zeit.

    Gibt es eine Möglichkeit Filme nah dem Codec zu Filtern; sprich HEVC, H.264 usw. Ich habe nichts gefunden bzw. Tomaten auf den Augen :)

    Gruß

    Claus

    Schau mal beim Medien Listen Editor (Einstellungen - Diverses). Dort kannst du ein Query setzen und die Liste dann im Filter auswählen.
    Beipiel für XVID:

    SQL
    SELECT *
    FROM
      movielist
      INNER JOIN MoviesVStreams ON (movielist.idMovie = MoviesVStreams.MovieID)
    WHERE
      MoviesVStreams.Video_Codec = 'xvid'
  • https://koditips.com/tvdb-crash-kodi/

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=345935

    https://forums.thetvdb.com/viewtopic.php?f=118&p=155289

    Ist teilweise vom August...

    Brauch ich für Ember irgendein Update, also ne neue Version? nutze noch 1.4.7.2

    Edit:
    Auszug aus dem [definition='1','0']log[/definition]:

    09.09.2019 21:25EmberAPI.HTTPEmberAPI.HTTP.DownloadData6ERRORDownloadData <http://thetvdb.com/api/GetSeries.php?seriesname=Love Death & Robots&language=de>EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten

    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()

    bei EmberAPI.HTTP.DownloadData(String URL)* bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()

    bei EmberAPI.HTTP.DownloadData(String URL)
    09.09.2019 21:25Ember_Media_Manager.frmMainEmber_Media_Manager.frmMain.TVScraperEvent1WARNUnhandled TVScraperEventType <SearchResultsDownloaded>
  • Ich hab ein Problem mit dem Scrapen von Jahren.

    Ich habe meine Filme mit "Titel (Jahr)" abgespeichert und seit einiger Zeit mit der Option "Suche Jahr im Ordnername" gescraped, um abweichende Jahreszahlen von Titel<>TMDB zu vermeiden. Leider besitze ich aber auch alte nfo Dateien, wo ich das noch nicht aktiviert hatte (diese kann ich leider nicht mehr im Detail ausfindig machen, da mehrfach überarbeitet).
    Es kommt immer mal vor, dass die TMDB Jahreszahl von der im Titel abweicht, was ich nicht möchte und was mit der o.a. Option ja auch abgestellt würde. Nun habe ich mal angefangen die Jahre neu zu scrapen, musste aber leider feststellen, dass dabei "Suche Jahr in Ordnername" scheinbar ignoriert und mit den TMDB Jahren gearbeitet wird. :(

    Nun habe ich also alte nfos und neuerdings (durch mein Neuscrapen der Länder) auch neue nfos mit abweichenden Jahreszahlen, welche ich händisch nicht mehr ausfindig machen kann.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. auch mit Zusatzsoftware) die falschen Jahresdaten in den nfos an die Jahreszahl in den Dateinamen wieder anzupassen oder zumindest die betreffenden nfos ausfindig zu machen? Komplett neu scrapen fällt aus, da wir von sehr vielen Filmen sprechen, die individuell angepasste nfos haben (z.B. Handlung händisch hinzugefügt, Länder händisch auf deutsch übersetzt etc.)

    Danke für Eure Hilfe!

  • dass dabei "Suche Jahr in Ordnername" scheinbar ignoriert und mit den TMDB Jahren gearbeitet wird.

    Diese Option dient nur dazu, dass beim ersten Einlesen, wenn keine NFO vorhanden ist, das Jahr im Ordnernamen gesucht wird, damit man bei der Erstsuche möchglichst viele (oder alle falschen) Filme rausfiltern kann. Wenn erstmal automatisch oder manuell ein Film ausgewählt worden ist wird immer das Jahr vom Scraper benutzt. D.h. die Einstellung wird bei dir nicht ignoriert, du hast sie nur falsch verstanden.

    Was du machen könntest ist in unter Einstellungen => Filme => Scraper-Daten => Globale Felder das Jahr locken. Damit würdest du erreichen, dass beim einlesen in die DB das "Jahr vom Ordnernamen" nicht mehr durch den Scraper überschrieben wird. Funktioniert aber natürlich nur, wenn noch keine NFO vorhanden ist. Ausserdem werden dann Filme mit abweichenden Jahren auf TMDB nicht mehr automatisch gefunden, aber das dürfte ja jetzt schon das eine oder andere Mal vorgekommen sein.

    Eine Lösung für dein aktuelles Problem fällt mir jetzt keine ein, die man einfach so mal durchlaufen lassen kann, zumindest nicht so, dass automatisch der Ordnername und NFO Inhalt verglichen wird.
    Was du machen könntest ist folgendes (vorher an einigen Testen, nicht gleich die ganze DB kaputt machen!) :

    • in den Einstellungen das Jahr "locken/sperren" wie oben beschrieben
    • in den Einstellungen "Jahr von Ordnernamen aktivieren"
    • in den Einstellungen Filme => Allgemein => Filmliste Sortierung => Jahr => Verstecken => Nein (wird später benötigt)
    • selektiere alle Filme in der Liste
    • rechte Maustaste => Clear or Replace Data Fields => Jahr => Feld leer lassen (damit sollten alle NFOs ohne Jahresangabe geschrieben werden
    • danach Tools => Alle Filme neu laden (Damit werden alle Filme nochmals neu geladen, sprich die vorhandenen NFOs sowie Bilder von der HD gelesen. Da nun kein Jahr mehr in den NFOs steht wird das Jahr von Ordnernamen verwendet)
    • nun die Liste nach Jahr sortieren um alle Filme anzuzeigen, die keine Jahresangabe haben, diese dann selektieren und mit rechter Maustaste => Re-Scrape einzelnes Datenfeld => Jahr nach dem Jahr auf TMDb suchen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!