Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Danke. Bitte dann auch gleich den belegten Arbeitsspeicher von Ember im Taskmanager beachten, wenn das Problem bei dir wieder auftritt.

    Hi,
    ich hab das Problem wieder, hab gestern nix in Ember gemacht, Ember aber auch nicht geschlosse, jetzt hab ich grad geguckt, und Ember lässt sich nicht bedienen.
    Im Taskmanager ist die CPU nutzung von Ember 0 und der Arbeitsspeicher steht fest auf 143,1MB

  • Hi,ich hab das Problem wieder, hab gestern nix in Ember gemacht, Ember aber auch nicht geschlosse, jetzt hab ich grad geguckt, und Ember lässt sich nicht bedienen.
    Im Taskmanager ist die CPU nutzung von Ember 0 und der Arbeitsspeicher steht fest auf 143,1MB

    Ok. Weiss nun auch nicht, an was das liegen könnte. Ich lass bei mir auf dem Laptop Ember auch tagelang offen, jedoch aus VisualStudio heraus gestartet. Bei mir hing er noch nie bis jetzt.
    Als Workaround würde ich jetzt einfach mal Schliessen wenn nicht mehr gebraucht vorschlagen... :P

  • Es handelt sich bei mir um BluRay ISOs. Ist es damit auch die gleiche Vorgehensweise wie mit MKV Dateien?

    Nein, dann wird's wohl schwieriger ein Sample zu erstellen. Kannst du die zwei Filme mal mit MediaInfo auslesen und mir die XML senden? Dazu musst du die ISO erst Mounten und dann über Datei => Öffnen => Verzeichnis das Laufwerk auswählen. Danach noch die Ansicht auf XML einstellen, falls das noch nicht der Fall ist.

  • Dann habe ich noch ne Frage zum Bulkrenamer:

    Ist das ein Bug oder so gewollt das die Subs im Ordner Subs nicht mit umbenannt werden?

    Ich hab da heute noch einiges angepasst, so dass nun auch Dateien im Unterordner subs umbenannt werden: Github / Github


    Es gilt dabei die selbe Regel wie bei Subs direkt bei der Film oder Episodendatei: die Sub werden nur dann erkannt und auch umbenannt, wenn der Dateiname genauso beginnt wie die Videodatei. Im Gegensatz zu den Bilder und Trailers wird hier der Dateiname nicht gestackt, sprich das ist korrekt

    Code
    D:\Filme\Avatar\Avatar CD1.mkv
    D:\Filme\Avatar\Avatar CD2.mkv
    D:\Filme\Avatar\Avatar CD1.en.sst
    D:\Filme\Avatar\subs\Avatar CD1.de-forced.mkv


    das hingegen nicht

    Code
    D:\Filme\Avatar\Avatar CD1.mkv
    D:\Filme\Avatar\Avatar CD2.mkv
    D:\Filme\Avatar\Avatar.en.sst
    D:\Filme\Avatar\subs\Avatar.de-forced.mkv
  • Hallo.

    Hier mal ein Beispiel mit der John Wick BluRay. MediaInfo findet die Atmos Tonspur.

    Danke.
    Wird in Zukunft ebenfalls abgefangen: Github
    Nach dem Update musst du in den Einstellungen die AudioCodecMappings neu laden oder den Eintrag von Hand hinzufügen, danach die Metadaten nochmals neu auslesen.

    Das Problem ist grundsätzlich, dass es einfach sehr viel unterschiedliche Varianten gibt, wie das im Format bzw. Format_Profile eingetragen wird. Ich hoffe, dass ich da irgendwann mal eine Lösung finde die es nicht mehr nötig macht, gewisse Infos vorher "hard-coded" zu prüfen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

  • Ich kann sonst auch alle meine Dolby Atmos Filme mal testen und schauen wie die Info darin eingetragen ist.

    Ich warte mal ab bis es in einer alpha mit drin ist. Mit GitHub habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt.

  • Hy DanCooper hätte zwei Sachen einmal eine Frage und ein request :)
    Als erstes meine Frage. Wenn ich zb bei Filmsets nach landscape Bilder suchen lass wo noch welche fehlen
    ( Sortieren nach landscape markieren wo welche fehlen dann rechts Maustaste usw........)
    Dann schreibt ember alle vorhandenen Bilder auch neu oder setzt zumindest ein neues Datum und beauftragt kodi zum syncen aller markierten Filmsets und nicht nur die wo neue landscape Bilder gefunden wurden.
    Soll das so sein?

    Und nun mein request können wir einen Button haben wo ember automatisch nach alle fehlenden Bilder sucht und die dann , die fehlenden
    dann runterlädt.
    Verstehst du was ich meine !?

  • Ersteres kann und werde ich erst mit Ember 2.0 ändern. Aktuell wird beim speichern immer alles neu abgelegt, auch Sachen, die nicht neu gescrapt werden. Sinn der Sache ist, dass spätestens nach dem editieren oder scrapen alle Dateien auch wirklich unter allen aktivierten Dateinamen vorhanden sind und deaktivierte gelöscht werden.

    Gibt's bereits. Du kannst entweder oben beim Scraperbutton "Fehlende => ..." nutzen oder im selben Menü den "Benutzerdefinierten Scraper".

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hi,

    ich bekomm immer Fehler beim Scrappen.

    Im Log steht da z. B.

    EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler

    usw.

    Das ganze Log hier:

    https://pastebin.com/Yi4b8SNv


    Vielleicht kann man damit was anfangen.

    Ich kann zumindest seit einiger Zeit fast nichts mehr erfassen.
    Hab die aktuelle Version von Komplex.


    Danke schon mal.

  • @JackON
    Da kann ich nichts machen, Fanart.tv scheint in letzter Zeit einfach immer wieder überlastet zu sein.

    Hast du vielleicht eine Ahnung, ob man da weniger Probleme hat, wenn man sich den VIP Status bei fanart.tv holt?

    Ich wollte es mir ja test weise für einen Monat holen, leider ist das hier in D aber nicht über PayPal möglich (wiederkehrende Zahlungen nicht erlaubt), ich müsste dann wohl gleich lebenslang holen.

    Ciao, Alfred

  • Hast du vielleicht eine Ahnung, ob man da weniger Probleme hat, wenn man sich den VIP Status bei fanart.tv holt?

    Ich wollte es mir ja test weise für einen Monat holen, leider ist das hier in D aber nicht über PayPal möglich (wiederkehrende Zahlungen nicht erlaubt), ich müsste dann wohl gleich lebenslang holen.

    Ciao, Alfred

    Ich bin mir nicht sicher, denke aber nicht. Die Server werden die selben sein.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!