Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Trakt.tv hat die alte Authentifizierung-Variante, welche ich nutze, deaktiviert. Ich muss due nächsten Tage das Addon aktualisieren, damit es wieder geht.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ja da hast du recht,zumal am enden alles über das Nas laufen soll(auch Ember).
    wenn ich in Ember einen neuen Pfad für die Bilder eingebe reicht es dan aus wenn ich alles noch einmal einlese(zwecks bilder kopieren) oder kann ich auch den einfachen weg nehmen und alle bilder einfach auf das Nas schieben und den entsprechenden pfad aktualisiere?

    Die kannst alle Bilder kopieren, dann den Pfad in Ember ändern und dann über Tools alle Filmsets neu einlesen lassen. Ember sollte dann die neuen Pfade übernehmen und auch gleich mit Kodi syncen.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Mahlzeit

    Dan, du hast nicht zufällig wieder am Takt Manager rum gefummelt?

    Bzw... Ember hat Probleme und bekommt (in meinem Fall) eine 401 Unauthorized Meldung von der API:

    Spoiler anzeigen

    ";
    2017-12-08 19:33:03.8353;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;[READFromTrakt] Error during Request! ;
    2017-12-08 19:33:03.8353;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;API error! Code = '401', Description = 'Unauthorized';
    2017-12-08 19:33:03.8353;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;INFO;[READFromTrakt] Address: https://api-v2launch.trakt.tv/sync/ratings/movies;
    2017-12-08 19:33:03.8353;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;INFO;"[READFromTrakt] Header: Content-Type: application/json
    User-Agent: TrakttvforEmber|1.4.4.0
    trakt-api-version: 2
    trakt-api-key: ***
    trakt-user-login: ***
    trakt-user-token: ***

    ";
    2017-12-08 19:33:03.9985;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;[READFromTrakt] Error during Request! ;
    2017-12-08 19:33:03.9985;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;API error! Code = '401', Description = 'Unauthorized';
    2017-12-08 19:33:03.9985;generic.EmberCore.Trakt.dlgTrakttvManager;generic.EmberCore.Trakt.dlgTrakttvManager.btnPlaycountGetList_Movies_Movies_Click;1;INFO;No watched movies scraped from trakt.tv!;
    2017-12-08 19:40:29.5460;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;INFO;[READFromTrakt] Address: https://api-v2launch.trakt.tv/sync/watched/shows;
    2017-12-08 19:40:29.5460;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;INFO;"[READFromTrakt] Header: Content-Type: application/json
    User-Agent: TrakttvforEmber|1.4.4.0
    trakt-api-version: 2
    trakt-api-key: ***
    trakt-user-login: ***
    trakt-user-token: ***

    ";
    2017-12-08 19:40:29.8421;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;[READFromTrakt] Error during Request! ;
    2017-12-08 19:40:29.8421;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;API error! Code = '401', Description = 'Unauthorized';
    2017-12-08 19:40:29.8421;generic.EmberCore.Trakt.dlgTrakttvManager;generic.EmberCore.Trakt.dlgTrakttvManager.btnPlaycountGetList_TVShows_Click;1;INFO;No watched episodes scraped from trakt.tv!;

    Edit: Zu erwähnen sei noch, dass Ember, bzw der Trakt Manager sich dann wohl in einer Endlos-Warteschleife befindet.
    Das Modul reagiert zwar noch, aber der Mauszeiger ist immer das Lade-Symbol.
    Das Schließen von dem Trakt Manager läuft ohne Probleme.

    Einen Eintrag in die "Connected Apps" bei Trakt braucht es nicht?
    Der AP-KeyI ist User abhängig und nicht nur einer für alle?

    Edit: Befinde mich auf der neusten Alpha: 9934f86

  • @DanCooper

    Hast du schon einen Plan wann du das mit dem Language ger und deu überprüfst bzw aktualisierst ?
    Wäre das erkennen von beiden nicht eine Auswahlmöglichkeit ? Damit müsste niemand etwas ändern, egal was von beiden im Tag steht ... sind ja quasi beide Standard...

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Hallo,
    ich habe nun endlich alles so einrichten können wie ich es gern haben wollte(viele dank an alles Helfer auch für eure gedult :) )

    Nun brauche ich ein wenig hilfe um mein eigentliches Anligen zu verwirklichen.
    Ich wollte eigentlich nur das meine 2 RasberryPi`s sich über meinen Nas syncronisieren.

    Ich hatte die Nas software auch schon installiert bin aber damit nicht klar gekommen.Nun hab ich das Problem wieder,ich dachte mir folgendes.
    Ich würde gerne die Aktuelle DB die Ember mir erstellt hat auf das Nas auslagern leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich das anstellen soll.
    Am ende soll alles nur über das Nas laufen,damit ist gemeint wenn ein neuer Film hinzukommt soll dieser für beide PI syncron gehalten werden.

    Ich höffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    gruß sherlock

    ....und einen schönen 2 Advent

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Nun brauche ich ein wenig hilfe um mein eigentliches Anligen zu verwirklichen.

    Ich wollte eigentlich nur das meine 2 RasberryPi`s sich über meinen Nas syncronisieren.

    Du willst auch die Watched-States und co synchronisieren?

    Ich mach es zur Zeit so, dass Ich auf meinem Gerät Kodi regelmäßig die DB aktualisieren lasse (Ich weiß ja, wann Ich was auf die NAS schiebe) und auch ab und zu säubere.
    Auf einem anderen Gerät, ebenfalls Kodi, ähnliches Spiel, nur dass Ich ab und zu darauf hinweise zu aktualisieren und zu säubern, da dort meist nur Netflix läuft.

    Klar, Watched-State etc synchronisiert sich nicht zwischen den beiden Geräten, was mich aber auch nicht interessiert, da es zwei Benutzer sind.
    Die Kodi-Clients halten sich also nicht Synchron, nur mit dem was auf der NAS liegt.

    Wenn du wirklich mit Mehrbenutzer, Kodi-DBs synchron halten, etc willst. Les dich am besten in den entrechenden Foren in das Thema ein und zur Not erstelle noch mal ein Thread.
    Hier geht es ja schließlich nur um das Tool zum scrappen und nicht um Kodi direkt. ;)

  • Ich würde gerne die Aktuelle DB die Ember mir erstellt hat auf das Nas auslagern leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich das anstellen soll.

    Die Ember-DB lässt sich nicht auslagern, bringt aber auch nichts, weil Kodi damit eh nichts anfangen kann. Ember erstellt für Kodi in erster Linie die NFOs, die dann von Kodi ausgelesen werden.

    Am ende soll alles nur über das Nas laufen,damit ist gemeint wenn ein neuer Film hinzukommt soll dieser für beide PI syncron gehalten werden.

    Das wirst du vernüftig nur mit einer MySQL Datenbank für Kodi auf dem NAS zum laufen bringen. Das Einrichten ist aber nicht wirklich schwer und sollte in weniger als 10min erledigt sein.

  • Das wirst du vernüftig nur mit einer MySQL Datenbank für Kodi auf dem NAS zum laufen bringen. Das Einrichten ist aber nicht wirklich schwer und sollte in weniger als 10min erledigt sein.


    Was für ein aufwand nur um 2 pi syncron zu halten...
    dann brauche ich doch eigentlich die ember software nicht auf meinem nas oder?

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

    2 Mal editiert, zuletzt von Sherlock (12. Dezember 2017 um 13:09)

  • Ember ersetzt ja das kodi-interne Scrapen. Wenn du lieber mit Kodi deine Filme und Serien scrapen lässt, brauchst du Ember natürlich nicht, aber Ember erleichtert einiges und gibt dir freie Wahl bei allen Infos und Grafiken. Das ist in Kodi schon komplizierter.

    Da du einen NAS hast, kann ich dir auch nur raten eine MySQL Datenbank anzulegen und darüber die Raspberrys synchron zu halten. Kodi bietet eine solche Funktion einfach nicht, bzw eben nur durch Zugriff auf eine Mysql-Datenbank. Und gerade dann spielt Ember seine Leistungsfähigkeit noch mehr aus. Weil dann alles über Ember an Kodi übertragen werden kann und Kodi dann die MySQL Datenbank füttert auf die deine Raspis zugreifen. Ist dann nur noch ein Vorgang der wenige Sekunden dauert.

  • Hi,
    ich habe jetzt mal versucht meine Serien zu scrappen, dabei aber bis jetzt zwei Probleme festgestellt, zum einen werden nicht alle Serien welche in meinem Serien Ordner liegen eingelesen, alle Serien liegen in dem Ordner "Serien" darin gibt es dann je Serie einen Unterordner mit dem Serien Namen, z.b. den Ordner "Buffy", dieser wird mir in Ember garnicht erst angezeigt, in dem Ordner "Serien/Buffy" liegen dann wiederum die einzelnen Staffeln, und darunter die einzelnen DVD'S, also der Gesamtepfad ist "Serien/Buffy/Staffel_1/DVD_1". Wieso werden mir diese in Ember nicht angezeigt?

    Das andere Problem ist, z.b. habe ich ALF die Staffel 1, dort fehlt mir angeblich die Folge 26, diese Folge ist aber im Ordner, allerdings Folge 25, das kommt daher , das es ursprünglich eine Folge 16/17 gibt welche ein zwiteiler ist, ich habe diesen aber zu einer folge zusammengefügt, daher kommt natürlich hintenraus dann alles durcheinander, jetzt würde ich das gerne manuell anpassen, und wollte dazu die einzelnen Episoden über "Episode wechseln" anpassen, allerdings hängt sich aus meiner Sicht Ember dann auf, denn danach kommt weder eine Anzeige, noch lässt sich Ember im geringsten bedienen.

    Im Log steht dann

    Code
    2017-12-12 22:28:46.9325;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;1;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Start] ALF;
    2017-12-12 22:28:46.9815;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;1;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Using] IMDB_Data;
    2017-12-12 22:28:46.9855;ScraperModule.IMDB_Data;ScraperModule.IMDB_Data.Scraper_TV;1;TRACE;[IMDB_Data] [Scraper_TV] [Start];

    und dann kommt keine weitere Log Ausgabe

    Danke

  • in dem Ordner "Serien/Buffy" liegen dann wiederum die einzelnen Staffeln, und darunter die einzelnen DVD'S, also der Gesamtepfad ist "Serien/Buffy/Staffel_1/DVD_1". Wieso werden mir diese in Ember nicht angezeigt?

    Sind die Folgen als VIDEO_TS abgelegt? Das wird bei Serien weder von Ember noch von Kodi von Haus aus erkannt. Dazu sind Änderungen an den Regex nötig, welche ich jetzt nicht gerade auswendig kenne. Zudem würde DVD_1 eh nicht reichen, damit ist nicht erkennbar, welche Episoden sich auf der DVD befinden. Am einfachsten machst du aus der DVD jeweils eine ISO und benennst sie dann S01E01E02E03E04.iso oder extrahierst die einzelnen Episoden als MKV.

    Das andere Problem ist, z.b. habe ich ALF die Staffel 1, dort fehlt mir angeblich die Folge 26, diese Folge ist aber im Ordner, allerdings Folge 25, das kommt daher , das es ursprünglich eine Folge 16/17 gibt welche ein zwiteiler ist, ich habe diesen aber zu einer folge zusammengefügt, daher kommt natürlich hintenraus dann alles durcheinander, jetzt würde ich das gerne manuell anpassen, und wollte dazu die einzelnen Episoden über "Episode wechseln" anpassen, allerdings hängt sich aus meiner Sicht Ember dann auf, denn danach kommt weder eine Anzeige, noch lässt sich Ember im geringsten bedienen.

    Verstehe ich das richtig? Du hast aus Episode 16 und 17 die Episode 16 gemacht und die nachfolgenden dann jeweils einfach nachgeschoben? Woher soll das der Scraper wissen? Wenn du Doppelfolgen zusammenfügst musst du sie auch als Doppelfolge kennzeichnen, z.B. Alf - S01E16E17.mkv.

    Den IMDB Scraper würde ich bei Serie deaktivieren oder auf die Serienbewertung (ohne Episoden) beschränken, auf jeden Fall aber TVDB oder TMDB an die oberste Stelle schieben, damit diese erst benutzt werden.
    Der Grund warum Ember scheinbar hängt ist, dass für einen Episodenwechsel erstmal die Informationen ALLER Episoden gescrapt werden, um eine komplette Auswahl anzeigen zu können. Dies dauert ausser bei TVDB Ewigkeiten.

  • Hi, super Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Welches Programm kannst du empfehlen um aus einer DVD Struktur eine .mkv zu erstellen?
    Vielleicht wäre es hilfreich wenn Ember beim Einlesen von Verzeichnissen einen Hinweis bringen würde, welche ausgelassen/übersprungen wurden, weil die Daten nicht passen, mir ist das bei Serien jetzt nur durch zufall aufgefallen da ich nicht allzu viele habe, aber z.b. bei meinen Filmen würde mir das auf Anhieb nicht auffallen wenn da 1 oder 2 fehlen. Die Anregung gilt natürlich auch für Kodi, auch da machte so eine anzeige aus meiner Sicht sinn.

    Zu dem anderen Problem, werd es mal wie von dir beschrieben Testen.

    Danke für die Hilfe

  • Hi, super Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Welches Programm kannst du empfehlen um aus einer DVD Struktur eine .mkv zu erstellen?
    Vielleicht wäre es hilfreich wenn Ember beim Einlesen von Verzeichnissen einen Hinweis bringen würde, welche ausgelassen/übersprungen wurden, weil die Daten nicht passen, mir ist das bei Serien jetzt nur durch zufall aufgefallen da ich nicht allzu viele habe, aber z.b. bei meinen Filmen würde mir das auf Anhieb nicht auffallen wenn da 1 oder 2 fehlen. Die Anregung gilt natürlich auch für Kodi, auch da machte so eine anzeige aus meiner Sicht sinn.

    Zu dem anderen Problem, werd es mal wie von dir beschrieben Testen.

    Danke für die Hilfe

    Du musst doch wissen welche Episoden wo enthalten sind. Und dafür sorgen dass diese Dateien korrekt benannt sind. Dann gibt es auch kein Problem mit EMM oder anderen Tools. Nur so haben die Tools auch die Möglichkeit korrekt zu handeln. Das dürfte keine Probleme machen, oder ich habe dein Problem falsch verstanden.

  • @DanCooper

    Hast du schon einen Plan wann du das mit dem Language ger und deu überprüfst bzw aktualisierst ?
    Wäre das erkennen von beiden nicht eine Auswahlmöglichkeit ? Damit müsste niemand etwas ändern, egal was von beiden im Tag steht ... sind ja quasi beide Standard...

    Hab's als Enhancement erfasst, weiss aber noch nicht wann und wie ich es lösen kann: Bugtracker

  • Laut Log passiert das beim Laden des ersten Actors/Schauspielers der ersten Serie in deiner Liste. Prüfe bitte mal die betreffenden Actorthumbs im .actors Ordner der Serie. Falls dir dort nichts auffällt würde ich erstmal diese Bilder löschen und die Actorthumbs nochmals scrapen.
    Falls das nichts hilft einfach nochmals melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!