Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Von welchem Modul sprichst du? KI oder Trakt?

    @DanCooper sorry das hab ich doch glatt vergessen zu schreiben.

    Natürlich rede ich vom Trakt-Modul.

    Wieder was gelernt danke ;)

    Gut dass ich noch ein 2tes addon habe dass den Status mit einer eigenen db abgleicht!

    @Mario S. wenn sich deine Antwort auf obiges richtet, dann liegst du falsch.
    Nur trakt.tv gibt es als add-on für Kodi.
    Ich rede aber von den Modulen welche in Ember enthalten sind.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @DanCooper sorry das hab ich doch glatt vergessen zu schreiben.
    Natürlich rede ich vom Trakt-Modul.

    Ich kann den Fehler leider nicht mehr nachvollziehen, da ich bereits einen Grossteil des Modules auf die neue API umgestellt habe. Es sieht aber in der Tat so aus, als würde der Abgleich in der Alpha 23 nicht mehr richtig funktionieren. Es sollte dann in der Alpha 24 wieder alles funktionieren.

    Zur Zeit bin ich gerade extrem mit meinem Job ausgelastet und komme kaum dazu, an Ember weiter zu machen. Ich bin ab nächster Woche für 1,5 Wochen auf Teneriffa am arbeiten, danach wird's wieder ruhiger im Geschäft und ich kann hoffentlich die angefangenen Dinge zu einem Ende bringen.

  • Ich kann den Fehler leider nicht mehr nachvollziehen, da ich bereits einen Grossteil des Modules auf die neue API umgestellt habe. Es sieht aber in der Tat so aus, als würde der Abgleich in der Alpha 23 nicht mehr richtig funktionieren. Es sollte dann in der Alpha 24 wieder alles funktionieren.

    Zur Zeit bin ich gerade extrem mit meinem Job ausgelastet und komme kaum dazu, an Ember weiter zu machen. Ich bin ab nächster Woche für 1,5 Wochen auf Teneriffa am arbeiten, danach wird's wieder ruhiger im Geschäft und ich kann hoffentlich die angefangenen Dinge zu einem Ende bringen.

    Du weist doch wie ich dazu stehe - Job geht immer vor. 8)
    Also gar kein Problem, ich kann ja solange mit der alpha20 meine playcounts aktuell halten.
    Drink für mich ein, zwei Gläschen Sangria nach Feierabend auf Teneriffa.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • hy Nepomuk ein nettes kodi addon das deinen gesehen Status sofort automatisch in deine nfo Files schreibt!!Benutzer ich selber auch somit gehen deine gesehen Status nie verloren ;)

    Dieses addon funktioniert/nützt bei mir gar nicht - da die Kodi-Clients keinerlei Schreibrechte auf dem Filmserver haben.
    Die weiteren Gründe, dieses addon nicht zu nutzen, hat dir Dan bereits geschrieben.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Mal ne vermutlich dumme frage:

    Hab ich irgendwie die Möglichkeit z.b. mit den Costumfiltern mir z.b. nur Filme anzeigen zulassen die nur ne Stereo Tonspur haben?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Mal ne vermutlich dumme frage:

    Hab ich irgendwie die Möglichkeit z.b. mit den Costumfiltern mir z.b. nur Filme anzeigen zulassen die nur ne Stereo Tonspur haben?

    Direkt als Filter nicht, du kannst dir jedoch mit entsprechender SQL Abfrage eine eigene Liste erstellen. Findest du unter Einstellungen => Diverses => Media List Editor. Dort folgende SQL Abfrage erstellen:

    Type = movie
    Titel = z.B. Stereo

    SQL
    SELECT 
      movielist.*
    FROM
      movielist
      LEFT OUTER JOIN MoviesAStreams ON (movielist.idMovie = MoviesAStreams.MovieID)
    WHERE
      MoviesAStreams.Audio_Channel = 2
    GROUP BY
      movielist.idMovie


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Danach ist die Liste im Filter auswählbar:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Weitere Beispiele findest du hier: Media List Editor Examples

    EDIT: Mit oberer Abfrage wird übrigens jeder Film angezeigt, der mindestens eine Stereo-Spur hat.

  • super danke, werd ich heute abend mal testen

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • kleiner Bug bzw. kleine Unschönheit beim Kodi-Interface gefunden:

    Habe Kodi-Interface gerade das erste Mal eingerichtet und wollte alle mit Ember gescrapten Filme an Kodi übertragen.
    Zwischenzeitlich ist aber das NAS in den Standby gegangen und Ember meldet, dass die Quelle nun nicht mehr verfügbar sei. Den Dialog kann man "Wiederholen" oder Abbrechen.
    Beim Klick auf Abbrechen springt Ember dann aber nur zum nächsten Film und hier muss man von neuem Abbrechen - bis man eben alle Filme durch hat.
    Das kann uU seeeehr sehr lange dauern, je nachdem wieviele Filme noch zur Übertragung ausstehen.

    Hier wäre ein Button "Operation abbrechen" oder so ähnlich hilfreich.

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo ich versuche seit 2 Tagen einen Export der Filmliste zu machen. Es wird mir alles richtig im Fenster angezeigt aber leider wird nicht alles rübergespeichert. Woran Kann das liegen?

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Erstmals vielen Dank für die tolle Arbeit an Ember.
    Finde ich toll, was da entstanden ist und immer noch weiter verwirklicht wird.

    Habe die letzten Tage immer wieder Probleme mit Serien.
    Grundsätzlich bin ich dabei meinen Serienbestand zu überarbeiten und aufzupolieren.
    Sprich alles neu scrappen.
    Als ich in der Serienansicht auf Scrappe Serien - Fehlende - Automatisch - Alle Elemente auswählte kam nach einer Zeit der Fehler in der Datei scrappvorgang.txt


    Ein anderer Fehler trat auf als ich wie bei den Filmen die Sprachen aller Serien auf Deutsch stellen wollte, da stürzte Ember ab, siehe Datei German.txt


    Der Fehler kommt bei einer Serie wenn ich die auf der linken Seite anklicke, siehe Datei bestimmte Serie.txt
    Kann gern den gesamten Log zur Verfügung stellen, jedoch ungern so direkt ins Forum.

    mfg Freaky

  • Re,

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier schon mal angesprochen habe. Aber gäbe es die Möglichkeit das Ember die vorhandenen Folgen auf thetvdb mit in die DB Einträgt und diese seperat Kennzeichnet das es die gibt, aber eben noch nicht lokal ? So eine Feature fehlt mir einfach. Und Ember das ja weiß welche es gibt und welche lokal vorhanden sind wäre hier der richtige Ansatz.

    Da man die Folgen und damit benötigten Infos und Bilder ja eh lädt wenn man die Folge dann mal lokal hat, wäre es ja auch nicht umsonst geladen. Würde auch schon reichen, das man den Episodennamen sieht und die Beschreibung dazu. Der rest könnte ja geladen werden wenn sie lokal verfügbar ist ?

    Das ist ein Feature welches bei MP vorhanden ist und ich eig sehr gut finde.

    So würde man auch sehen ob alle Folgen die man hat in der db existieren oder nicht aufgenommen wurden. Wüsste nicht wo man das sonst komfortabel sieht ? So ist es immer ein raten ob ich nun alle lokalen Folgen in der db zur Auswahl habe oder ob es Probleme gab und welche fehlen aber vorhanden sind lokal.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Re,

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier schon mal angesprochen habe. Aber gäbe es die Möglichkeit das Ember die vorhandenen Folgen auf thetvdb mit in die DB Einträgt und diese seperat Kennzeichnet das es die gibt, aber eben noch nicht lokal ? So eine Feature fehlt mir einfach. Und Ember das ja weiß welche es gibt und welche lokal vorhanden sind wäre hier der richtige Ansatz.

    Da man die Folgen und damit benötigten Infos und Bilder ja eh lädt wenn man die Folge dann mal lokal hat, wäre es ja auch nicht umsonst geladen. Würde auch schon reichen, das man den Episodennamen sieht und die Beschreibung dazu. Der rest könnte ja geladen werden wenn sie lokal verfügbar ist ?

    Das ist ein Feature welches bei MP vorhanden ist und ich eig sehr gut finde.

    So würde man auch sehen ob alle Folgen die man hat in der db existieren oder nicht aufgenommen wurden. Wüsste nicht wo man das sonst komfortabel sieht ? So ist es immer ein raten ob ich nun alle lokalen Folgen in der db zur Auswahl habe oder ob es Probleme gab und welche fehlen aber vorhanden sind lokal.

    In Ember ist das ja möglich, dafür muss nur die Serie gescrapt werden. Für die nächste Alpha habe ich bereits eine Funktion dafür eingebaut, die über das Kontextmenü ausgeführt werden kann.
    In Kodi leider nicht. Kodi fügt nur Episoden hinzu, die lokal vorhanden sind.

    Was ich mir vorstellen könnte ist eine Lösung über Stub-Files. Die werden im Normalfall für Offline-Medien verwendet, d.h. wenn Du einen Film/Episode als BluRay hast, diese aber trotzdem in Kodi anzeigen willst. Beim Start eines Stub-Files wird dann in Kodi eine Meldung wie z.B. Bitte Disk aus Regal 25 einlegen angezeigt.

    Ich könnte durchaus eine Funktion dafür einbauen, die für alle fehlenden Episoden diese Dateien automatisch anlegt. Das ganze sauber umzusetzten (modifizieren des Episodentitels in Episodentitel [MISSING], inkl. Cleanup, wenn die Episode dann "richtig" vorliegt, usw.) bedeutet aber einiges an Aufwand, für den ich aktuell keine Zeit habe.


    Wenn dich so eine Lösung interessieren würde, dann erstelle doch bitte ein Feature Request in unserem Tracker. Bitte in Englisch verfassen! Danke.

  • Das ganze sauber umzusetzten (modifizieren des Episodentitels in Episodentitel [MISSING], inkl. Cleanup, wenn die Episode dann "richtig" vorliegt, usw.)

    Es müsste gar nicht so aufwändig markiert werden. Einfach eine andere Farbe, wie .z.b. orange und man wüsste Bescheid.

    Sobald man die db aktualisiert und es wird ein File gefunden müsste ja nur der Pfad zum File ergänzt werden. bei mepo ist das so geregelt wieviel da hinter steckt kann ich leider nicht sagen aber es funktioniert hervorragend. es wird alles von einer Serie beschafft auch das thumbnail somit wird dann nur noch der Pfad zum file hinzugefügt und fertig.

    Schade das das bis jetzt noch keiner vermisst.

    Gibt es denn für mich dennoch eine Möglichkeit schnell zu sehen welche Folgen ich lokal habe aber nicht in der db sind ? Ohne immer in Ember zu schauen ? Bei vielen Serien die man gleichzeitig importiert sieht man ja nicht ob alles richtig importiert wurde. das ganze sollte halt automatisiert gehen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Das ganze sauber umzusetzten (modifizieren des Episodentitels in Episodentitel [MISSING], inkl. Cleanup, wenn die Episode dann "richtig" vorliegt, usw.)

    Es müsste gar nicht so aufwändig markiert werden. Einfach eine andere Farbe, wie .z.b. orange und man wüsste Bescheid.

    Sobald man die db aktualisiert und es wird ein File gefunden müsste ja nur der Pfad zum File ergänzt werden. bei mepo ist das so geregelt wieviel da hinter steckt kann ich leider nicht sagen aber es funktioniert hervorragend. es wird alles von einer Serie beschafft auch das thumbnail somit wird dann nur noch der Pfad zum file hinzugefügt und fertig.

    Schade das das bis jetzt noch keiner vermisst.

    Gibt es denn für mich dennoch eine Möglichkeit schnell zu sehen welche Folgen ich lokal habe aber nicht in der db sind ? Ohne immer in Ember zu schauen ? Bei vielen Serien die man gleichzeitig importiert sieht man ja nicht ob alles richtig importiert wurde. das ganze sollte halt automatisiert gehen.

    Ist nicht so, dass ich so eine Funktion nicht schätzen würde.
    Wobei ich da eher an komplette Staffeln denke. Zb Serie X hab ich 5 Staffeln und wenn ich sehen würde ah es gibt noch 2 weitere, wäre das natürlich sehr nice.
    Einzelne Folgen gingen mir beim importieren noch nie verloren. Im Gegensatz zu den Filmen ^^

    Ich halte es, eher so, ich finde die Entwicklung von Ember verläuft in eine gute Richtung und es erfordert noch einiges an Arbeit. Da ist mir pers. ein reibungsloser Ablauf lieber, als ein evtl. zu schnell implentiertes Features.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!