Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hm neues Problem. Wegen Platzmangel, zog eine Serie immer wieder mal auf eine andere HDD um. So das heißt ich habe z.b. auf F: Hawaii Five-0 - Staffel 1-3 auf G: habe ich dann Staffel 4-6. Irgendwie mag das aber Kodi nicht. Sie sind beide passend benannt unter Dateien sehe ich auch alle Staffeln, aber unter TV Serien sehe ich nur 9 Folgen, von 3 Staffeln. Insgesamt sind es über 80 Folgen. Hab das ganze auch mal aus der DB gelöscht und noch mals aktualisiert. Ist das ein Problem, wenn das so verstreut ist ? Wenn alles gleich benannt ist sollte es doch klappen oder ?

    Kodi wie auch Ember mag das nicht. Es sollten alle Episoden einer Serie am selben Ort sein. Kodi hat das früher mal unterstützt, wurde aber, soweit ich weiss, mittlerweile entfernt.

  • Kurze Frage an die Proifs hier...

    Ich habe ein kleines Problem mit dem "DateAdded" Tag in den NFOs, glaube ich zumindest.

    Es ist nämlich so, dass wenn ich einen aktuellen (2016,2015) Film mit Ember hinzufüge, dann steht der in Kodi unter "Kürzlich hinzugefügt" auch brav ganz oben.

    Füge ich allerdings am selben Tag einen älteren Film hinzu (z.B. Bud Spencer Filme), dann schreibt mir Ember zwar das Tag richtig in die NFO, Kodi zeigt mir den Film aber nicht bei "Kürzlich hinzugefügt" an.

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und habt eine Idee woran das liegen kann....

    Danke

  • Code
    <videolibrary>
        <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>

    Das in die advanced settings.xml

    Ansonsten werden die Filme nach Erstelldatum des files sortiert was dann nicht die Reihenfolge des hinzufügens ist.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich habe hier gerade ein riesen Problem :(

    Und zwar geht es um die watched states. Ich wollte die states vom meinem PI auf EMM übertragen, hierzu habe ich alle Einträge in EMM markiert (Strg+A) und bin auf gesehenen Status abrufen gegangen. Das ganze lief anscheinend fehlerfrei durch, anschließend haben ich sortieren nach watched angewählt um danach alle watched zu markieren und unten die Anzahl abzulesen und mit dem client zu vergleichen. Dann geschah folgendes, rechts oben der Status vom Ki ging plötzlich an und hat gearbeitet. Habe dann aus Angst das irgendwas geschrieben wird was ich nicht möchte, EMM per Task Manger beendet.
    Als ich dann das Programm geöffnet hab und zufällig gesehene Filme ausgewählt habe hat sich der status in EMM von gesehen in ungesehen geändert !!
    Ende vom Lied ist nun das ca 40 -50 Filme den gesehenen Status verloren haben.

    Irgendeine Idee was hier passiert sein könnte ??

    Log hänge ich an.

    Mein Post ging leider unter. Was könnte da passiert sein? War schon sehr ärgerlich da hierdurch das Watched Date flöten gegangen ist.
    Habe generell eine Frage, wie kann ich denn meine nfo locken das sowas nicht mehr passieren könnte ? Gibt es da was in der Art womit ich meine nfo's schützen kann ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Code
    <videolibrary>
        <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>

    Das in die advanced settings.xml

    Ansonsten werden die Filme nach Erstelldatum des files sortiert was dann nicht die Reihenfolge des hinzufügens ist.

    Das muss übrigens in die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] von Kodi ;)

  • Mein Post ging leider unter. Was könnte da passiert sein? War schon sehr ärgerlich da hierdurch das Watched Date flöten gegangen ist.Habe generell eine Frage, wie kann ich denn meine nfo locken das sowas nicht mehr passieren könnte ? Gibt es da was in der Art womit ich meine nfo's schützen kann ?

    Ist (noch) nicht untergegangen, aber ich hatte noch keine Zeit mir das Problem genau anzusehen. Aber könnte es sein, dass du aus versehen Strg + W oder Strg + Alt + W gedrückt hast? A und W liegen ja recht nahe beieinander.

  • Hmmm, das könnte natürlich sein aber ich kann es mir kaum vorstellen. Ist auch ein zwei mal passiert. Kannst du das irgendwie per Log oder so feststellen ?
    Und zum Thema Sicherheit der nfo. Da einen Tipp für mich ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (19. Oktober 2016 um 18:58)

  • Kodi wie auch Ember mag das nicht.

    Hm find ich schon bisschen schwach von Kodi. Man kann ja nicht voraus planen ob die Serie komplett auf die HDD passt. Nun ja, muss ich mal schauen, darf ich erst mal mächtig viele GB's verschieben. Schade

    Komisch aber, mir ist aufgefallen bei Supernatural scheint das nicht weiter zu stören, auch Walking Dead scheint alle an zu zeigen obwohl diese Serien verteilt sind.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hmmm, das könnte natürlich sein aber ich kann es mir kaum vorstellen. Ist auch ein zwei mal passiert. Kannst du das irgendwie per Log oder so feststellen ?
    Und zum Thema Sicherheit der nfo. Da einen Tipp für mich ?

    Ich denke sowas wird nicht geloggt. Man sieht warscheinlich höchstens, dass das KI am Syncen ist, aber nicht warum.
    Grundsätzlich lassen sich Einträge Locken. Diese können dann nicht gescrapt werden oder so. Ich befürchte aber, dass das Locken nicht zu 100% sauber durchgezogen worden ist. Ich check da mal ein paar Sachen.

  • Ich konnte den Fehler nun reproduzieren, hierzu bin wie folgt vorgegangen.

    Ich habe das watched icon geklickt um nach watched zu sortieren.
    Danach auf den 5ten Film mit gedrückter Shift Taste und linke Maustaste geklickt, damit die ersten 5 Filme markiert werden.
    Als ich dann das nächste Packet so markieren wollte hat auf einmal rechts oben das KI angezeigt das was geändert wird.
    Ich habe schnell das Programm schließen können. Ein erneutes öffnen hat aber gezeigt das ca. 6 Filme als watched markiert wurden.

    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen und vor allen kann das ganze nachvollziehen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Man kann ja nicht voraus planen ob die Serie komplett auf die HDD passt.

    Kann man, braucht man aber auch gar nicht.
    Wenns zu eng wird, kann sie ja immer noch komplett auf eine neue HD rüberkopieren (die dann entsprechend grösser sein sollte) und dort die neuen Folgen anlegen...
    Einfach in Ember aus der Datenbank (und nur da :) ) löschen lassen und alle Quellen neu einlesen (die neue Platte muss natürlich auch als Quelle in Ember und Kodi hinzugefügt werden). Da alle Bilder und NFOs schon vorhanden sind, geht das ohne Probleme und sehr flott.

  • Naja, das verschieben wollte ich damit vermeiden. Wenn man z.B. Supernatural halb halb verteilt hat, ist es nicht so toll, erst mal 45 min verschieben. Aber so ist es nun und so muss ich es machen. Bin schon fleißig dabei, hier etwas mehr Ordnung zu schaffen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Kann man, braucht man aber auch gar nicht.Wenns zu eng wird, kann sie ja immer noch komplett auf eine neue HD rüberkopieren (die dann entsprechend grösser sein sollte) und dort die neuen Folgen anlegen...
    Einfach in Ember aus der Datenbank (und nur da :) ) löschen lassen und alle Quellen neu einlesen (die neue Platte muss natürlich auch als Quelle in Ember und Kodi hinzugefügt werden). Da alle Bilder und NFOs schon vorhanden sind, geht das ohne Probleme und sehr flott.

    Wer das Module Media File Manager eingerichtet hat kann komplette Serien sogar direkt aus Ember in einen anderen Pfad/Quelle verschieben ;) Wenn dabei nicht TeraCopy benutzt wird scannt Ember die Quelle nach dem Verschieben auch gleich. Hier gibt's zwar auch noch ein wenig Bedarf an Verbesserungen, aber es funktioniert. Bis auf... hab aber gerade gesehen, dass zur Zeit keine neuen Pfade für Serien erstellt werden können (Bug, fixed für Alpha 24: Commit) :whistling:

  • Hätte da auch mal ne Frage zu FSK, ist es denn möglich mit Ember die Filme in Ordner Sortiert nach FSK, verschieben zu lassen?

    Frag nur weil wenn später mal Kinder da sind, das die Kinderfilme gleich in den richtigen Ordnern liegen damit ich mit Kodi keine Probleme hab das freizugeben.

  • Servus,

    was läuft schief, wenn das Kodi Interface stundenlang was macht, aber eigentlich nichts passiert?
    Habe die letzte 16er Version von Kodi installiert und Ember als Alpha 23.

    Ich wollte 20 Filme über das KI synchen, 9 hat er gemacht und dann ist nichts passiert... Im Log steht auch nur, dass er die API jede Sekunde abfragt und Kodi noch beim Scannen wäre


    Code
    2016-10-21 10:41:38.4769;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;11;TRACE;[APIKodi] [Kodi] IsScanningVideo: True;
    2016-10-21 10:41:39.4988;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;18;TRACE;[APIKodi] [Kodi] IsScanningVideo: True;
    2016-10-21 10:41:40.5079;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;18;TRACE;[APIKodi] [Kodi] IsScanningVideo: True;
    2016-10-21 10:41:41.5309;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;11;TRACE;[APIKodi] [Kodi] IsScanningVideo: True;

    Mag mein Kodi nicht oder was läuft schief? In Kodi steht nichts davon, dass gerade gescannt wird.
    Jemand nen Tipp?

  • Servus,

    was läuft schief, wenn das Kodi Interface stundenlang was macht, aber eigentlich nichts passiert?
    Habe die letzte 16er Version von Kodi installiert und Ember als Alpha 23.

    Ich wollte 20 Filme über das KI synchen, 9 hat er gemacht und dann ist nichts passiert... Im Log steht auch nur, dass er die API jede Sekunde abfragt und Kodi noch beim Scannen wäre


    Code
    2016-10-21 10:41:38.4769;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;11;TRACE;[APIKodi] [Kodi] IsScanningVideo: True;
    2016-10-21 10:41:39.4988;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;18;TRACE;[APIKodi] [Kodi] IsScanningVideo: True;
    2016-10-21 10:41:40.5079;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;18;TRACE;[APIKodi] [Kodi] IsScanningVideo: True;
    2016-10-21 10:41:41.5309;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;11;TRACE;[APIKodi] [Kodi] IsScanningVideo: True;

    Mag mein Kodi nicht oder was läuft schief? In Kodi steht nichts davon, dass gerade gescannt wird.
    Jemand nen Tipp?

    Fehler von Kodi, kommt immer wieder mal vor. In der Situation kann man eingentlich nur Kodi abschiessen und den Sync nochmals starten.

  • was läuft schief, wenn das Kodi Interface stundenlang was macht, aber eigentlich nichts passiert?
    Habe die letzte 16er Version von Kodi installiert und Ember als Alpha 23.

    Ich wollte 20 Filme über das KI synchen, 9 hat er gemacht und dann ist nichts passiert...

    Schief? ich hoffe, alles ist lotrecht :thumbup:
    Na ja, es kommt schon mal vor, dass Kodi "dicke Backen" bekommt und eine Anforderung in den falschen Hals. Dann gehts eben nicht voran, man kann nur alles beenden und nochmal anfangen (und dabei die esten 9 weglassen 8o )
    Ich habe die leise Hoffnung, dass es mit der neuen Kodi API besser wird, aber wann wir die mal in Aktion sehen steht wohl in den Sternen.

    Hach, es ist schon wieder Wochenende und da steht immer noch "Alpha 23" ... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!