Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ok alles klar.

    Was ist mit vorhandenen Serien / Filmen in der Kodi DB die ich vor nutzen von Ember drin hatte, die nun Englische Beschreibung haben . Kann ich die in Ember scrapen und das ganze dann auf die deutsche Beschreibung updaten oder überschreiben?

    P.S. Viel Spaß beim feiern. :thumbup:

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (13. Oktober 2016 um 22:10)

  • Bin aber bis Sonntag in Salzburg, wiedermal feiern =)

    :cursing: Das passiert in letzter Zeit häufiger, als dass neue Versionen erscheinen :cursing:
    Wie wärs vorher mal mit dem seit Wochen überfälligen Release von 24? Bei mir stapeln sich die unsortierten neuen Serien... :wacko:

  • Die meisten dürften die neue Version sehnlichst erwarten, aber niemand darf und sollte erwarten, dass sich @DanCooper so sehr diesem Projekt verschreibt, dass sein komplettes Privatleben still steht. Da er Ember nicht hauptberuflich entwickelt, sondern als Hobby von den ursprünglichen Entwicklern übernommen hat und weiterpflegt, sei es ihm jede Woche gegönnt die Sau rauszulassen. Wir haben schon so viel mehr an Features in Ember und können froh sein, dass überhaupt jemand Fehler ausbessert (egal ob sie vorher schon enthalten waren, oder neu hinzugekommen sind).

    Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Es wäre schön, wenn Ember noch darstellen könnte, ob es sich um 25p, 24p, 23,976p (ja, da ist ein Unterschied) oder 25i etc. handelt. Die Info kommt ja durch Mediainfo in der Regel und müsste nur dargestellt werden. Fänd ich ziemlich nützlich, gerade wenn man sich z.B. mal externe Untertitel besorgen muss und so vorab evtl. ne Liste hätte.

    Ansonsten: Viel Spaß beim Feiern!

  • Ich habe hier gerade ein riesen Problem :(

    Und zwar geht es um die watched states. Ich wollte die states vom meinem PI auf EMM übertragen, hierzu habe ich alle Einträge in EMM markiert (Strg+A) und bin auf gesehenen Status abrufen gegangen. Das ganze lief anscheinend fehlerfrei durch, anschließend haben ich sortieren nach watched angewählt um danach alle watched zu markieren und unten die Anzahl abzulesen und mit dem client zu vergleichen. Dann geschah folgendes, rechts oben der Status vom Ki ging plötzlich an und hat gearbeitet. Habe dann aus Angst das irgendwas geschrieben wird was ich nicht möchte, EMM per Task Manger beendet.
    Als ich dann das Programm geöffnet hab und zufällig gesehene Filme ausgewählt habe hat sich der status in EMM von gesehen in ungesehen geändert !!
    Ende vom Lied ist nun das ca 40 -50 Filme den gesehenen Status verloren haben.

    Irgendeine Idee was hier passiert sein könnte ??

    Log hänge ich an.

    Dateien

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich habe nun schon einige Sachen in der Kodi DB, vor alle dem nfo Zeugs. Da ich mit tmm schon alles gescrapt habe müsste ich nun nur noch irgendwie die neuen files in DB von Kodi bringen und dabei die alten falschen überschrieben oder eben aktualisieren, geht dies, oder muss ich in Kodi die DB löschen und alles neu anlegen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich habe nun schon einige Sachen in der Kodi DB, vor alle dem nfo Zeugs. Da ich mit tmm schon alles gescrapt habe müsste ich nun nur noch irgendwie die neuen files in DB von Kodi bringen und dabei die alten falschen überschrieben oder eben aktualisieren, geht dies, oder muss ich in Kodi die DB löschen und alles neu anlegen ?

    Du kannst die neuen Infos mit Ember über das Kodi Interface synchronisieren.
    Alternativ bleibt nur jeden einzelnen Film in Kodi über das Infomenü zu aktualisieren oder die Quelle zu löschen und neu hinzuzufügen.

  • Also über Ember geht es? Mal sehen ob ich die Synchronisierung hinbekommen. Alternativ beim löschen der Quellen, bleiben meine watched Flags erhalten ?

    Edit::

    Ich kann mit Ember aber auch nur einlesen, ohne das er was aus dem Netz scrapt ? Den irgendwie geht es mit tmm bei mir um einiges besser. Obwohl ich ungern mehrere Tools nutzen wollte. Da die Infos und Bilder ja nun alle da sind, müßte Ember nur noch die DB von Kodi aktualisieren.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Alternativ beim löschen der Quellen, bleiben meine watched Flags erhalten ?

    Nein. Dazu müsstest Du erst den WatchedState per Kodi Interface nach Ember synchronisieren. Ember schreibt das dann in die NFO und überträgt den Status wiederum beim Sync nach Kodi.
    Du kannst auch die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] so konfigurieren, dass Kodi beim Einlesen der NFOs den WatchedState übernimmt.

    Ich kann mit Ember aber auch nur einlesen, ohne das er was aus dem Netz scrapt ? Den irgendwie geht es mit tmm bei mir um einiges besser. Obwohl ich ungern mehrere Tools nutzen wollte. Da die Infos und Bilder ja nun alle da sind, müßte Ember nur noch die DB von Kodi aktualisieren.

    Ja. Ember liest beim Einlesen nur vorhandenen NFOs und Bilder ein, ändert an den Daten selbst aber nichts.

  • Oh je mal gespannt ob ich das heute abend hin bekomme, mit dem Interface.

    Also ich kann glaub ich von mepo watched Flags exportieren. Ich werde dir später mal die Datei zeigen, ich glaube das ist nur eine. Vllt könntest du ein Feature mit einfügen, das man watched Flags auch aus anderen Media Playern importieren kann.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Das war jetzt von mir so ne Schlußfolgerung, da auf dem Beispiel Screen diese Datei erzeugt wird. Daher denke ich das das nicht in die nfo geschrieben wird, wieso sollte man den watched count doppelt exportieren. Aber ich schau mir das mal an. Melde mich heute Abend wieder.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich denke das das Tool einfach die Möglichkeit bietet den WatchedState zusätzlich in eine separate Datei zu schreiben, und die Nof schon korrekt inkl. WatchedState erstellt wrid. Wäre ein wenig unsinnig das weg zulassen in der NFO. Aber es geht ja nicht um eine Tagelange Handarbeit, also einfach mal testen, kaputt machen kannst ja nichts.

  • Am Wochenende hab ich bei all meine Filme nach fehlenden Bildern gescrapt. Dabei wurden so einige neue Bilder gefunden, runter geladen und werden in Ember jetzt angezeigt. Ich kann aber nicht die einzelnen Film heraus finden, die neues Material hinzubekommen haben.

    So jetzt meine Frage:
    Wie bekomm ich diese Bilder in Kodi, wenn ich kein Live-Ki aktiviert habe? Ja ich weis, wenn ich alle Filme markiere und dann Ki/snch aufrufe, dann gehts. Das wäre aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Nimmt Kodi diese Bilder überhaupt in seine db auf, wenn der Film bereits in der Kodi-db gespeichert ist?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich kann aber nicht die einzelnen Film heraus finden, die neues Material hinzubekommen haben.

    Das einzige was geht ist eine Sortierung nach "Date Modified". Da siehst du aber auch nicht wirklich, welcher Film geändert worden ist. Es ist also Spatzen-Jagt angesagt.

    Nimmt Kodi diese Bilder überhaupt in seine db auf, wenn der Film bereits in der Kodi-db gespeichert ist?

    Ja klar. Beim Sync werden alle Bilder-Pfade übermittelt und der Bilder-Cache für den jeweiligen Film gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!