Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • hmm, gut zu wissen. Die NFO sieht für mich eigentlich in Ordnung aus oder? Kann man sowas eigentlich auch woanders ausdiskutieren oder passt das so?

    Ja, die NFO scheint in Ordung zu sein, sind beide Episodeninfos drin. Du könntest mal die (beiden) Episoden auf Ember entfernen und ein DB-Update machen. Danach sollte im Log eigentlich sichtbar sein, welcher Regex was erkannt hat. Vielleicht finden wir so den Fehler.

    Diskussion hier ist in Ordnung, könnte ja ein reines Alpha Problem sein.

  • Ich hätte gern gewusst warum die Suchmethode beim Einzeln Scrappen immer nur beim Exakten Titel (auf Zeichen genau) tippen, ergebnisse angezeigt werden?

    Beispiel:
    Tippe ich "Star Trek" kommt nur die 2009er Ergebnis.
    Tippe ich "Star Trek 2" oder "Star Trek 2 Der Zorn des Khan" oder "Star Trek 2 - Der Zorn des Khan" kommen keine Ergebnisse.
    Erst wenn ich "Star Trek II - Der Zorn des Khan" tippe, exakt so wie es bei tmdb.org steht, erscheint erst ein Ergebniss.

    Warum? Wenn ich auf der Webseite tmdb.org nur "Star Trek" eintippe erscheinen mehrere Ergerbnisse.

    In den älteren Versionen von Ember 1.3.x ging das immer, seit der 1.4.x aber nicht mehr und ich muss immer neben Ember die tmdb.org Webseite öffnen um den Exakten Titel auf Zeichen genau kopieren, damit Ember es findet.

    Seit 2 Wochen teste ich die 1.4.8 Alpha 15, Super gemacht, bin mit fast allen darin Zufrieden, nur halt mit der sehr exakten Suchmethode nicht.
    Ist das beabsichtigt, oder geht da garnichts mehr?

  • Ich hätte gern gewusst warum die Suchmethode beim Einzeln Scrappen immer nur beim Exakten Titel (auf Zeichen genau) tippen, ergebnisse angezeigt werden?

    Beispiel:
    Tippe ich "Star Trek" kommt nur die 2009er Ergebnis.
    Tippe ich "Star Trek 2" oder "Star Trek 2 Der Zorn des Khan" oder "Star Trek 2 - Der Zorn des Khan" kommen keine Ergebnisse.
    Erst wenn ich "Star Trek II - Der Zorn des Khan" tippe, exakt so wie es bei tmdb.org steht, erscheint erst ein Ergebniss.

    Warum? Wenn ich auf der Webseite tmdb.org nur "Star Trek" eintippe erscheinen mehrere Ergerbnisse.

    In den älteren Versionen von Ember 1.3.x ging das immer, seit der 1.4.x aber nicht mehr und ich muss immer neben Ember die tmdb.org Webseite öffnen um den Exakten Titel auf Zeichen genau kopieren, damit Ember es findet.

    Seit 2 Wochen teste ich die 1.4.8 Alpha 15, Super gemacht, bin mit fast allen darin Zufrieden, nur halt mit der sehr exakten Suchmethode nicht.
    Ist das beabsichtigt, oder geht da garnichts mehr?


    Erstmal, Ember beeinflusst die Suchergebnisse nicht. Das einzige was sich seit 1.3.x geändert hat ist, dass das Jahr (falls durch Auslesen des Datei- oder Ordnernames bekannt) ebenfalls als Suchparameter gesendet wird (siehe Bild). Theoretisch sollten aber die Suchergebnisse auf der Website die selben sein wie über die API.

    Wie man hier erkennen kann, ist das Ergebnis ziemlich das selbe wie wenn du auf der Website nach Star Trek suchst:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Starantiker

    TMDB findet natürlich auch nur "alternative" Titel, die ihnen bekannt sind. Ich denke in deinem Fall war die Jahresangabe falsch, denn Star Trek 2 Der Zorn des Khan ist z.B. ebenfalls gelistet und Ember zeigt das Suchergebnis auch an. Der TMDB Scraper bietet auch noch die Option, bei ergebnisloser Suche die Jahr bei der Suche automatisch um 1 Jahr zu verringern und zu erhöhen. Sollte zwar nicht nötig sein, denn TMDB führt sowohl das original Release Date wie auch das deutsche. Bei älteren Filmen kann die Info für Deutschland/Europa aber auch mal fehlen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal so unter uns Pastorentöchtern, Du hast da in letzter Zeit reichlich viele Tretminen eingebaut, die Dich irgendwann mal böse beißen werden...
    Alle (dutzende!) laufen nach dem Schema:

    C
    public async Task<string> RemoveMusicVideo(int musicvideoid=0)
            {
                var jArgs = new JObject();
                 if (musicvideoid != null)
                 {
                     var jpropmusicvideoid = JToken.FromObject(musicvideoid, _client.Serializer);
                     jArgs.Add(new JProperty("musicvideoid", jpropmusicvideoid));
                 }
                return await _client.GetData<string>("VideoLibrary.RemoveMusicVideo", jArgs);
            }


    Bei allen ist gleich, dass die IF Abfrage NIEMALS erfüllt sein kann, der Code also niemals ausgeführt wird! Das ist sicherlich so nicht im Sinne des Erfinders!

    Ursache ist immer, dass Du skalare Variablen (hier: INT musicvideoid) mit Pointer/Objektwerten (null oder nothing) vergleichst!
    DAS GEHT NICHT!!!

    ( if (musicvideoid != null) Du vergleichst die Adresse der Variablen, nicht den Inhalt. Und da musicvideoid eine simple int Variable ist, hat sie immer irgendeine Adresse, die Bedingung ist also immer erfüllt! )

    Leider spuckt das doofe Basic hier nur eine Warnung aus, jede andere Sprache hätte Dir die Zeilen um die Ohren gehauen!

  • Ich habe gestern den aktuellen GIT Stand ausgecheckt und mich dran gemacht meine Daten zu aktualisieren.

    Dabei ist mir folgendes Problem aufgefallen.

    1. Wenn ich in den Einstellungen bei Extrathumbs ausgewählt habe, dass er alte Extrathumbs behalten soll füllt er mir die Extrathumbs bis zum Limit mit Bildern auf obwohl ich ausgewählt habe, dass er keine Bilder vorselektieren soll. Lösche ich dann die vorselektierten Bilder, füge 2 Neue selbst hinzu und gehe dann auf speichern sind die alten Bilder weg und im Ordner ist nur 1 gespeichertes Bild.

    2. Sollten Extrafanarts nicht als fanart1, fanart2 usw. gespeichert werden?

    3. Würde es nicht Sinn machen, dass wenn man im Bilderauswahldialog z. B. "STRG" gedrückt hält und ein Doppelklick auf ein Bild macht dieses Bild ausgewählt wird? Das Gleiche würde z. B. zum Zürücksetzen der Bilder in der ersten Zeile passen finde ich.

  • Mal so unter uns Pastorentöchtern, Du hast da in letzter Zeit reichlich viele Tretminen eingebaut, die Dich irgendwann mal böse beißen werden...
    Alle (dutzende!) laufen nach dem Schema:

    C
    public async Task<string> RemoveMusicVideo(int musicvideoid=0)
            {
                var jArgs = new JObject();
                 if (musicvideoid != null)
                 {
                     var jpropmusicvideoid = JToken.FromObject(musicvideoid, _client.Serializer);
                     jArgs.Add(new JProperty("musicvideoid", jpropmusicvideoid));
                 }
                return await _client.GetData<string>("VideoLibrary.RemoveMusicVideo", jArgs);
            }

    Bei allen ist gleich, dass die IF Abfrage NIEMALS erfüllt sein kann, der Code also niemals ausgeführt wird! Das ist sicherlich so nicht im Sinne des Erfinders!

    Ursache ist immer, dass Du skalare Variablen (hier: INT musicvideoid) mit Pointer/Objektwerten (null oder nothing) vergleichst!
    DAS GEHT NICHT!!!

    ( if (musicvideoid != null) Du vergleichst die Adresse der Variablen, nicht den Inhalt. Und da musicvideoid eine simple int Variable ist, hat sie immer irgendeine Adresse, die Bedingung ist also immer erfüllt! )

    Leider spuckt das doofe Basic hier nur eine Warnung aus, jede andere Sprache hätte Dir die Zeilen um die Ohren gehauen!

    Es ist absichtlich so eingestellt, dass Warnungen nicht als Fehler behandelt werden. Der Grund: die von dir genannten Warnungen/Fehler ;)

    Der Punkt ist, dass alle Klassen der KodiAPI mittels Script automatisch aus der Kodi JSON-API generiert wurde. Scheinbar wurde in dem Script dieses Problem nicht behandelt.
    Es ist in der Tat so, dass mit int der Wert niemals null sein wird. Ich hab mir das auch bereits einmal angesehen und angefangen die Warnungen zu fixen. Hab's dann aber wieder verworfen, da ich mir selber noch nicht sicher bin, ob ich int? verwenden soll oder die Abfrage in if (musicvideoid >-1) ändern soll. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen int?, denn wenn als Standardwert 0 definiert ist besteht die Gefahr, dass bei fehlender musicvideoid immer der die ID 0 verwendet werden würde. Wie gesagt, ich bin mir noch umschlüssig was korrekt ist.

    Der Code stellt aber meiner Meinung nach keine Gefahr dar, denn ich führe den Code sowieso nur aus, wenn Kodi ein Objekt (mit ID) gesendet hat. Sauber ist es aber momentan noch nicht...

  • Ich habe gestern den aktuellen GIT Stand ausgecheckt und mich dran gemacht meine Daten zu aktualisieren.

    Dabei ist mir folgendes Problem aufgefallen.

    1. Wenn ich in den Einstellungen bei Extrathumbs ausgewählt habe, dass er alte Extrathumbs behalten soll füllt er mir die Extrathumbs bis zum Limit mit Bildern auf obwohl ich ausgewählt habe, dass er keine Bilder vorselektieren soll. Lösche ich dann die vorselektierten Bilder, füge 2 Neue selbst hinzu und gehe dann auf speichern sind die alten Bilder weg und im Ordner ist nur 1 gespeichertes Bild.

    2. Sollten Extrafanarts nicht als fanart1, fanart2 usw. gespeichert werden?

    3. Würde es nicht Sinn machen, dass wenn man im Bilderauswahldialog z. B. "STRG" gedrückt hält und ein Doppelklick auf ein Bild macht dieses Bild ausgewählt wird? Das Gleiche würde z. B. zum Zürücksetzen der Bilder in der ersten Zeile passen finde ich.

    1. Es ist ein Bug, dass bei deaktiviertem Preselect in Image Dialog UND aktiviertem Existierende behalten trotzdem bis zum Limit aufgefüllt wird.
      Fraglich ist aber, was denn beim automatischen Scrapen mit selben Einstellungen passieren soll. Vorgesehen war, dass immer bis zum Limit aufgefüllt wird. Ich höre aber bereits die Stimmen, die das nicht möchten. Ich denke es wird eine weitere Einstellung benötigt bei der man wählen kann, ob bei aktiviertem Existierende behalten bis zum Limit aufgefüllt werden soll oder nicht (unabhängig von der Einstellung Preselect in Image Dialog). Was denkst du/ihr dazu?
    2. Nein, denn im Gegensatz zu den Extrathumbs, die man evtl. in chronologischer Reihenfolge (da Bildausschnitte, zumindest so vorgesehen) sortieren möchte, werden die Extrafanarts sowieso in zufälliger Reihenfolge angezeigt. Die Verwendung des selben Dateinamens wie auf dem Server hilft Ember dabei zu verhindern, dass zumindest aus selber Scraper-Quelle keine Bilder doppelt geladen werden. So zumindest die Theorie, in der Praxis ist das noch nicht zu 100% umgesetzt.
    3. Wäre toll, funktioniert aber leider nicht, da wir für die Anzeige/Liste keine "out-of-the-box" Control von vb.NET nutzen, sondern da was eigenes programmiert haben, was Mehrfach-Selektion nicht zulässt. Zumindest nicht in aktueller Weise.
  • Es ist ein Bug, dass bei deaktiviertem Preselect in Image Dialog UND aktiviertem Existierende behalten trotzdem bis zum Limit aufgefüllt wird.
    Fraglich ist aber, was denn beim automatischen Scrapen mit selben Einstellungen passieren soll. Vorgesehen war, dass immer bis zum Limit aufgefüllt wird. Ich höre aber bereits die Stimmen, die das nicht möchten. Ich denke es wird eine weitere Einstellung benötigt bei der man wählen kann, ob bei aktiviertem Existierende behalten bis zum Limit aufgefüllt werden soll oder nicht (unabhängig von der Einstellung Preselect in Image Dialog). Was denkst du/ihr dazu?

    Also ich für meinen Teil wäre auch gegen ein automatisches Auffüllen beim automatischen Scrapen. Jedenfalls standardmäßig. Ich denke die Extra-Einstellung wäre die beste Lösung.

    Nein, denn im Gegensatz zu den Extrathumbs, die man evtl. in chronologischer Reihenfolge (da Bildausschnitte, zumindest so vorgesehen) sortieren möchte, werden die Extrafanarts sowieso in zufälliger Reihenfolge angezeigt. Die Verwendung des selben Dateinamens wie auf dem Server hilft Ember dabei zu verhindern, dass zumindest aus selber Scraper-Quelle keine Bilder doppelt geladen werden. So zumindest die Theorie, in der Praxis ist das noch nicht zu 100% umgesetzt.

    Ah, ok. In diversen Wikis stand man soll sie so benennen, aber das was du sagst macht Sinn und wenn sie sowieso random angezeigt werden.

    Wäre toll, funktioniert aber leider nicht, da wir für die Anzeige/Liste keine "out-of-the-box" Control von vb.NET nutzen, sondern da was eigenes programmiert haben, was Mehrfach-Selektion nicht zulässt. Zumindest nicht in aktueller Weise.

    Schade, das Rechtsklicken und Auswählen macht mich wahnsinnig. Aber damit wir nicht aneinander vorbei reden. Ich möchte "STRG" nur als Hotkey damit er bei einem Doppelklick nicht das Bild anzeigt sondern das jeweilige Bild auswählt. Quasi das was er bei Rechtsklick und Auswählen macht.

  • Schade, das Rechtsklicken und Auswählen macht mich wahnsinnig. Aber damit wir nicht aneinander vorbei reden. Ich möchte "STRG" nur als Hotkey damit er bei einem Doppelklick nicht das Bild anzeigt sondern das jeweilige Bild auswählt. Quasi das was er bei Rechtsklick und Auswählen macht.

    Das hingegen könnte evtl. gehen. Ich werde das zusammen mit Punkt 1. prüfen.
    Übrigens funktioniert das Bestätigen des Kontextmenüs auch mit Rechtsklick. Damit ersparst du dir zumindest Rechtsklick-Linksklick :rolleyes:

  • Hallo DanCooper,

    Danke für deine Antwort.

    Erstmal, Ember beeinflusst die Suchergebnisse nicht. Das einzige was sich seit 1.3.x geändert hat ist, dass das Jahr (falls durch Auslesen des Datei- oder Ordnernames bekannt) ebenfalls als Suchparameter gesendet wird (siehe Bild). Theoretisch sollten aber die Suchergebnisse auf der Website die selben sein wie über die API.

    Zunächst habe ich dieses Jahr Feld wie in deinem Bild rot eingegezeichnet ist, nicht.

    Wie man hier erkennen kann, ist das Ergebnis ziemlich das selbe wie wenn du auf der Website nach Star Trek suchst:

    Leider nein, ich zeige dir meine Screenshots vom Ember Alpha 15

    Externer Inhalt fpic.elhk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Seltsamerweise Erscheint jetzt der zweite Teil des neuen Star Trek Films.

    Externer Inhalt fpic.elhk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nehme ich die Ziffer 2 weg kommen nur die zwei und nicht wie bei dir alle...


    Externer Inhalt fpic.elhk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier ein Beispiel, zeigt keine Treffer...


    Externer Inhalt fpic.elhk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auch dieser Ergebnislos...


    Externer Inhalt fpic.elhk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auch der, eben getestet... ging aber gestern noch...!


    Externer Inhalt fpic.elhk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Erst der Doppelpunkt, anstatt bindestrich, zeigt ein Ergebnis, ist doch Seltsam...! Kann denn irgendwelche Einstellungen in Scraper Einstellungen das Suchergebniss verändern, muss da was Aktiviert/deaktiviert sein, ich habe da nichts geändert und auf Standard gelassen, sowie ich die Alpha 15 runtergeladen und Installiert habe.


    Freundliche Grüße ;)


  • Externer Inhalt fpic.elhk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erst der Doppelpunkt, anstatt bindestrich, zeigt ein Ergebnis, ist doch Seltsam...! Kann denn irgendwelche Einstellungen in Scraper Einstellungen das Suchergebniss verändern, muss da was Aktiviert/deaktiviert sein, ich habe da nichts geändert und auf Standard gelassen, sowie ich die Alpha 15 runtergeladen und Installiert habe.


    Das Problem liegt ganz klar daran, dass Du in den Einstellungen den IMDB Scraper vor dem TMDB Scraper stehen hast, denn dieses Suchfenster ist das des IMDB Scrapers. Ändere einfach die Reihenfolge und dann klappts auch besser mit der Suche.

  • Yep, wollte ich auch gerade sagen. Habe es nämlich gerade mit deiner Ordnerstruktur probiert und bei mir funktioniert es einwandfrei.

    EDIT:

    Wenn du aus irgendeinem Grund IMDB an erster Stelle beibehalten möchtest solltest du die Haken in Bild 2 setzen.

  • Das Problem liegt ganz klar daran, dass Du in den Einstellungen den IMDB Scraper vor dem TMDB Scraper stehen hast, denn dieses Suchfenster ist das des IMDB Scrapers. Ändere einfach die Reihenfolge und dann klappts auch besser mit der Suche.

    Die Reihenfolge ist bei mir schon richtig zuerst IMDB dann TMDB.


    Wenn du aus irgendeinem Grund IMDB an erster Stelle beibehalten möchtest solltest du die Haken in Bild 2 setzen.

    Nun ja, IMDB muss ich wohl an erster Stelle lassen, sagt doch DanCooper auch. Aber genau das wars, Einstellungen Scrapper IMDB in "Populäre Titel + Teil-Treffer Titel" hatte ich kein Hacken. Nach dem setzen der Häckchen funktioniert jetzt alles Super.
    Vielen Dank

  • Naja, kommt auf deine Präferenzen der Daten an und ob du somit TMDB nur als "Backup" oder gar nicht haben möchtest. Wie du auf meinem 2ten Bild siehst nutze ich IMDB nur für die Bewertungen und die Top 250 Einstufung. Wenn du TMDB nach oben schiebst kommt auch der andere Dialog auf Bild 1.

  • Zitat von DanCooper

    da ich mir selber noch nicht sicher bin, ob ich int? verwenden soll oder die Abfrage in if (musicvideoid >-1) ändern soll. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen int?

    Dein Bauch trügt (meiner ist eh viiiiiel größer! 8o )!

    Bei skalaren Variablen ist immer auch nur ein skalarer Vergleich möglich, hier also if (musicvideoid >-1

    "int?" kenne ich überhaupt nicht, was soll das sein ???

  • Bei mir sind in der aktuellen Alpha die Moviesets bilderlos...

    Bin ich der Einzige?

    Vorhandene Sets haben keine Bilder und ich kann auch keine neuen scrapen, obwohl alles an ist. ?(

    Oder habe ich was übersehen?

    So oft scrape ich ja auch keine Sammlungen. ;)

    Ps.: Die Handlung wurde übrigens zwischenzeitlich schon mal gescraped.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Dein Bauch trügt (meiner ist eh viiiiiel größer! 8o )!
    Bei skalaren Variablen ist immer auch nur ein skalarer Vergleich möglich, hier also if (musicvideoid >-1

    "int?" kenne ich überhaupt nicht, was soll das sein ???

    int? kann eben auch null sein und wird gerade bei JSON extrem viel verwendet. Beispiel:

    Du hast eine KlasseUniqueIDs, z.B. bei der TMDB Film API:

    C
    int TMDB;
    int TVDB;
    string IMDB;


    TMDB ist bei allen TMDB-Filmen sicher vorhanden, muss ja, da TMDB Datenbank.
    IMDB kann ohne Probleme String.Empty sein oder ist definiert.
    TVDB jedoch kann nur ein gültiger Integer Wert sein. Wenn nun aber keine TVDB ID bekannt ist hast du ein Problem, denn dann ist die ID immer 0. Dafür gibts dann eben int?, denn dann kann der Wert auch null sein. Das selbe gilt auch für long und alles was sonst noch normalerweise nicht null sein kann.

    Demnach richtigerweise:

    C
    int TMDB;
    int? TVDB;
    string IMDB;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!