Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Habe jetzt aber ein anderes Problem.
    Habe die alpha 15 installiert nachdem ich meine vorhandene deinstalliert habe.
    Ich markiere einen Film (stg+M) und lasse diesen suchen. Es dauert sehr lange bis es was geladen hat (nfo, arts, usw). Aber nun nach ca. 5 Minuten ist immer noch der Scraper Dialog zu sehen. Kann nur über den Task Manager das Programm beenden, scheint was nicht zu stimmen ;)

    Wo finde ich einen Log? Könnte diesen nachreichen.

    Ich habe nur zum Test diese Dateien (von der bestehenden alpha 5) in den Profile Ordner (von alpha 15) geschoben. Hier mal im Anhang die betroffenen Dateien.

    Logs liegt unter .\Ember Media Manager\Log\DATUM.csv

    Hier selbes Problem :( Dachte das liegt an der alpha14 aber bei der 15er gehts auch nicht.

    Selbes Problem wie @grieche47? Bitte ebenfalls mal das Log als Datei anhängen.

  • So, gerade eben nochmal getestet und nun dauert eine Film den ich schon hatte (nfo, art, usw) 47s und ein neuer Film hat 22s gedauert. Warum ein neuer kürzer ist wie einer der schon die infos hat ist mir rätselhaft.
    Aber nun scheint wieder alles wie gewohnt zu gehen, schein ein Problem von einer Seite gewesen zu sein.
    Ich habe Trailer vorerst aus und suche nur die Arts usw.

    Hier dennoch im Anhang der LOG von gestern. Evtl kannst Du was erkennen Dan.

    Dateien

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So, gerade eben nochmal getestet und nun dauert eine Film den ich schon hatte (nfo, art, usw) 47s und ein neuer Film hat 22s gedauert. Warum ein neuer kürzer ist wie einer der schon die infos hat ist mir rätselhaft.
    Aber nun scheint wieder alles wie gewohnt zu gehen, schein ein Problem von einer Seite gewesen zu sein.
    Ich habe Trailer vorerst aus und suche nur die Arts usw.

    Hier dennoch im Anhang der LOG von gestern. Evtl kannst Du was erkennen Dan.

    Im Log scheint alles normal zu sein.
    Es spielt eigentlich keine Rolle, ob ein Film neu oder schon einmal gescrapt worden ist. Der Vorgang ist in beiden Fällen der selbe. Der zeitliche Unterschied könnte an der Anzahl Schauspieler mit Bild liegen. Je mehr Bilder, desto länger dauert das Downloaden.

  • @DanCooper hast du die Problemchen dir mal angeschaut?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bei mir ist im Verzeichnis/Dateinamen ja bekanntlich die IMDB-ID mit enthalten, also z.B. Avatar tt0499549 (2009)
    Dadurch wird beim Scrapen das Auswahlfenster umgangen, da ja die Zuordnung eindeutig ist.

    @DanCooper hast du in einer der letzten Versionen eine Änderung dahingehend vorgenommen, dass das Auswahlfenster jetzt trotzdem bei mir kommt?
    Am Setting hab ich nichts geändert.

    Nein, zumindest nicht absichtlich. Aber ich schaus mir mal an.

    Leider bleibt das Ki wieder hängen und läuft nicht komplett durch.
    Dieses Mal hatte ich aber in der Reihenfolge Filme, Sets und Serien hintereinander sofort in den TaskManager geladen.
    Warum Ki hängen bleibt, keine Ahnung.

    Du müsstest im Log mal nachsehen, an welcher Stelle es hängen bleibt. Es könnte sein, dass das KI auf IsScanningVideo: False, Kodi aber fälschlicherweise immer noch True zurückgibt, obwohl der Scan abgeschlossen ist. Scheint in letzter Zeit bei einigen ein Problem zu sein, kann ich aber nicht lösen, da es ein Bug osä in Kodi bzw. den verschiedenen Kodi Builds zu sein scheint.

    Eigentlich sollte man weiterarbeiten können, während das Ki durch läuft. Das öffnen von Settings geht nicht. Ember zeigt zwar an, dass das Settings-Fenster geöffnet werden soll, aber das Fenster kommt nicht.

    Ja, man kann weiter arbeiten, aber nicht in die Settings gehen. Grund dafür ist, dass beim Öffnen der Settings die Module sozusagen initalisiert werden, was zum Abbruch oder sogar Crash bei aktiven Prozessen führen würde. Ebenfalls werden beim Beenden alle Module mit aktuellen oder neuen Settings neu gestartet. Der Settings-Dialog wird deshalb erst angezeigt, wenn alle Module ihre Task abgearbeitet haben. Das selbe gilt für das Beenden, dort wird aber noch so ein "crappy" Dialog angezeigt.

  • Bei mir ist im Verzeichnis/Dateinamen ja bekanntlich die IMDB-ID mit enthalten, also z.B. Avatar tt0499549 (2009)
    Dadurch wird beim Scrapen das Auswahlfenster umgangen, da ja die Zuordnung eindeutig ist.

    @DanCooper hast du in einer der letzten Versionen eine Änderung dahingehend vorgenommen, dass das Auswahlfenster jetzt trotzdem bei mir kommt?
    Am Setting hab ich nichts geändert.

    Folgende Fragen dazu:
    - Scraperreihenfolge
    - Scrapemodus (New => Auto => All / manuell per Kontextmenü / ... )
    - IMDB ID bei Ordner oder Dateiname (Quelle ebenfalls entsprechend eingestellt?)
    - ist die ID nach dem Scannen eingetragen (siehe Bild)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nein, zumindest nicht absichtlich. Aber ich schaus mir mal an.

    Super, danke.

    Du müsstest im Log mal nachsehen, an welcher Stelle es hängen bleibt. Es könnte sein, dass das KI auf IsScanningVideo: False, Kodi aber fälschlicherweise immer noch True zurückgibt, obwohl der Scan abgeschlossen ist. Scheint in letzter Zeit bei einigen ein Problem zu sein, kann ich aber nicht lösen, da es ein Bug osä in Kodi bzw. den verschiedenen Kodi Builds zu sein scheint.

    LOL, diese Einträge hab ich massenweise in der Log.
    Ich hab dir Ember-log und Kodi-log per Konversation, bitte schaus dir mal an, denn da sind noch weitere "Seltsamheiten".

    Ja, man kann weiter arbeiten, aber nicht in die Settings gehen. Grund dafür ist, dass beim Öffnen der Settings die Module sozusagen initalisiert werden, was zum Abbruch oder sogar Crash bei aktiven Prozessen führen würde. Ebenfalls werden beim Beenden alle Module mit aktuellen oder neuen Settings neu gestartet. Der Settings-Dialog wird deshalb erst angezeigt, wenn alle Module ihre Task abgearbeitet haben. Das selbe gilt für das Beenden, dort wird aber noch so ein "crappy" Dialog angezeigt.


    Dann wäre es doch sinnvoll, wenn du im Menü Settings deaktivieren würdest.

    Folgende Fragen dazu:- Scraperreihenfolge
    - Scrapemodus (New => Auto => All / manuell per Kontextmenü / ... )
    - IMDB ID bei Ordner oder Dateiname (Quelle ebenfalls entsprechend eingestellt?)

    - Kontextmenü STRG+i
    - TmDB, IMDB, Moviepilot, OFDB
    - bei Beiden (hallo - natürlich) :)

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • LOL, diese Einträge hab ich massenweise in der Log.
    Ich hab dir Ember-log und Kodi-log per Konversation, bitte schaus dir mal an, denn da sind noch weitere "Seltsamheiten".

    Ja, das ist auch richtig. Ember soll ja warten bis Kodi den Scanvorgang abgeschlossen hat. Bei einer kompletten Serie dauert es halt länger, bis alle Episoden gescannt wurden. Da das KI alle paar Sekunden anfragt gibt's halt ein paar True mehr bis Kodi fertig ist und False meldet.

    In deinem Log sehe ich folgendes:

    Scheint als hätte hier Kodi keine Antwort mehr geliefert. Leider sehe ich im Kodi Log nicht wirklich, wann der Pfad gescannt worden ist.
    Ich muss mal prüfen, ob ich für diese Anfragen ein Zeitlimit einbauen kann. Leider sind solche Fehler kaum nachvollziehbar, da sie nur ab und an auftreten (bei mir z.B. noch nie).

  • Dann wäre es doch sinnvoll, wenn du im Menü Settings deaktivieren würdest.

    Das gehört zum leidigen Thema "enable/disable Controls/Menus" (wie "dein" Searchbar-Fokus Thema (glaube zumindest, dass das dein Anliegen ist/war)) und soll so bald wie möglich komplett verschwinden... mit Ausnahme der Funktionen, die wirklich gesperrt werden müssen. Wird also auch irgendwann kommen.

  • - ist die ID nach dem Scannen eingetragen (siehe Bild)

    Irgendwie schein ich diesen Punkt übersehen zu haben.
    Also jetzt meine Antwort darauf.

    Ja, die ID ist bereits eingetragen - nach dem Scan und vor dem Scrapen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Macht nix, hab den Fehler inzwischen gefunden und gefixt (siehe Post).

    Du bist der Beste. :love: Danke.

    Hast du dir das Kodi-log auch mal angesehen?
    Was mich da irritiert sind die ganzen Einträge, die z.B. in Zeile 938 beginnen mit:
    17:17:43 T:10976 ERROR: JSONRPC: Failed to parse '{
    ...
    ...

    Wo hat da Kodi ein Problem? Und vorallem wie kann ich das Lösen?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hast du dir das Kodi-log auch mal angesehen?
    Was mich da irritiert sind die ganzen Einträge, die z.B. in Zeile 938 beginnen mit:
    17:17:43 T:10976 ERROR: JSONRPC: Failed to parse '{
    ...
    ...

    Wo hat da Kodi ein Problem? Und vorallem wie kann ich das Lösen?

    Ja, hab ich mir auch angesehen. Der Fehler bzw. das problem ist mir bekannt. Liegt daran, dass der ganze JSON Request mehr als 20'000 Zeichen hat und Kodi diesen darum droppt. Der Fehler geschieht aber ausschliesslich beim Versuch, alle Textures IDs für einen Film zu holen, wenn beim Film sehr viele Schauspieler ein Bild haben.

    Der Vorgang dient aber nur dazu Kodi zu zwingen, den Cache zu erneuern für den Film. Schlägt der Request fehl, dann wird der Cache erst nach 24h (?) durch einen normalen Kodi-Vorgang erneuert.
    Ist also ziemlich egal. Was ich vielleicht noch machen werde ist bei einem Fehler nur den Cache der restlichen Bilder ohne Actorthumbs zu löschen.

  • Hat sich eigentlich irgendwas in Bezug auf die Doppelfolgenerkennung seit 1.4.6.0 geändert? Nach einem "Tools | Reload All TV Shows" hat er mir sämtliche Doppelfolgen rausgeschmissen.

    So sehen meine Dateinamen aus:

    king-of-queens-s03e24e25

    Schau mal nach ob die neuen Defaults geladen sind:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist so alles drin. Hatte extra nochmal bei allen Feldern bei denen es ging und ich selbst nichts verändert hatte die Defaults geladen, da mir beim Vergleichen mit einer nackten Installation aufgefallen ist, dass sich hier einiges verändert hat, aber nicht automatisch aktualisiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!