Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • OK, verstanden.
    Dieses System hat aber eine große Schwäche: Wenn ich ein paar Filme und einige Serienfolgen geschaut habe, müsste ich im Anschluss exakt diese Filme und Episoden einzeln in Ember auswählen und synchronisieren. Das scheitert ja meist schon daran, dass man gar nicht mehr genau weiß, was man sich seit dem letzten Sync so alles angesehen hat.

    Alternativ bleibt dann nur, alle Serien und alle Filme zu syncen, was ziemlich zeitintensiv ist, da scheinbar alle Parameter geprüft werden.

    Wäre es denn nicht eine Idee die Funktion so zu integrieren: In Ember wird ein Datenbankupdate gemacht und aller neue Krempel wird in die Kodi DB geschrieben (wie bisher), zusätzlich wird die Kodi-DB auf veränderte Playcounts geprüft und diese Daten dann in Ember übernommen.

  • OK, verstanden.
    Dieses System hat aber eine große Schwäche: Wenn ich ein paar Filme und einige Serienfolgen geschaut habe, müsste ich im Anschluss exakt diese Filme und Episoden einzeln in Ember auswählen und synchronisieren. Das scheitert ja meist schon daran, dass man gar nicht mehr genau weiß, was man sich seit dem letzten Sync so alles angesehen hat.

    Alternativ bleibt dann nur, alle Serien und alle Filme zu syncen, was ziemlich zeitintensiv ist, da scheinbar alle Parameter geprüft werden.

    Wäre es denn nicht eine Idee die Funktion so zu integrieren: In Ember wird ein Datenbankupdate gemacht und aller neue Krempel wird in die Kodi DB geschrieben (wie bisher), zusätzlich wird die Kodi-DB auf veränderte Playcounts geprüft und diese Daten dann in Ember übernommen.

    Ganz so einfach ist das eben nicht. Um die Kodi-DB auf veränderte Playcounts zu überprüfen muss ich ja zwangsläufig ebenfalls alle Filme und Episoden aus der Ember-DB laden, in der Kodi-DB suchen und dann die Playcounts vergleichen. Das passt meiner Meinung nach nicht zum Vorgang "Datenbank aktualisieren" in Ember und würde den Vorgang extrem in die Länge ziehen.

    Ich denke ich werde eher einen neuen Eintrag unter Tools machen, bei dem (nur) die Playcounts komplett von Kodi nach Ember gesynct werden können, dafür den Abgleich im normalen Syncvorgang entfernen, so dass dort immer der Wert von Ember genutzt wird. Somit ist es dann auch möglich, denn Watched-State in Ember zu ändern und an Kodi zu übertragen.

    Aber vielleicht fällt mich auch noch was anderes ein ;)

  • Also ich würd Dir ja die Suche nach dem Mousefehler abnehmen, wäre allerdings dankbar, wenn Du mir zumindest grob sagen kannst, WO (Datei / Form) ich da anfangen kann zu suchen... Ember ist ja doch etwas unübersichtlich, wenn man den internen Aufbau nicht verinnerlicht hat (und GUIs sind programmtechnisch auch ein totales Chaos, weil Code nicht sequenztiell abgearbeitet wird.)

  • Also ich würd Dir ja die Suche nach dem Mousefehler abnehmen, wäre allerdings dankbar, wenn Du mir zumindest grob sagen kannst, WO (Datei / Form) ich da anfangen kann zu suchen... Ember ist ja doch etwas unübersichtlich, wenn man den internen Aufbau nicht verinnerlicht hat (und GUIs sind programmtechnisch auch ein totales Chaos, weil Code nicht sequenztiell abgearbeitet wird.)

    Passt schon. Ich hab heute Mittag gerade noch sehr viele Anpassungen an der Kontextmenüs vorgenommen, die ich heute gegen Abend mal commiten werde. Den Fehler hab ich bis jetzt noch nicht gefixt, wollte erst die restlichen Anpassungen noch fertig machen. Sollte aber bis morgen Abend dann gefixt sein.

    Trotzdem, falls es dich in den Fingern juckt:
    frmMain, Zeile 7732

    Ist ein Click Event, ich denke das Problem liegt einfach am fehlenden Backgroundworker.

  • ja, das Problem ist der Click. Wenn man genau nachliest erfolgt der Click Event BEVOR die Verarbeitung des Feldes erfolgt.

    Man sollte dann so einen komischen Commit() aufrufen, aber besser wird es wohl sein, die Funktion SetWatchedStatus_TVShow() als entkoppelten Thread aufzurufen (mach Du das dann, ich müsste erstmal lang rumsuchen, wie Ember so seine Threads startet und verwaltet).

    Zeile ist 7716 bei mir ?!?!?!? hat da schon wieder jemand was geupdatet ???? :thumbup:

  • Ich hab zur Abwechslung ein kleines Problem beim scrapen einer Serie... das Verzeichnis wo die Serie liegt ist als Quelle angegeben, alle anderen Serien werden auch erkannt nur die eine Serie wird komplett ignoriert und im EMM nicht angezeigt... habe es schon mit umbenennen versucht, ohne Erfolg... was tun?

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Ich hab zur Abwechslung ein kleines Problem beim scrapen einer Serie... das Verzeichnis wo die Serie liegt ist als Quelle angegeben, alle anderen Serien werden auch erkannt nur die eine Serie wird komplett ignoriert und im EMM nicht angezeigt... habe es schon mit umbenennen versucht, ohne Erfolg... was tun?

    Grundsätzlich fehlt in Ember das Feature, dass man ein Serienverzeichnis direkt als Quelle angeben kann. Bei Kodi gibts dafür bei der Quelleneinstellung ja eine Option Ordner beinhaltet nur eine Serie.

    Es funktioniert aber trotzdem, wenn eine dieser beiden Voraussetzungen erfüllt ist:
    - in der Quelle liegen nur Ordner, die SeasonXX oder Season Specials heissen (StaffelXX ist nicht erlaubt)
    - in der Quelle liegen keine Ordner und alle Episodenfiles liegen somit direkt im Quellverzeichnis (je nach Renamer Einstellung werden aber wieder StaffelXX Ordner erstellt)

    Ich werde in Kürze eine neue Option wie in Kodi einbauen, so dass man eine Quelle als Ordner beinhaltet nur eine Serie einstellen kann. Ich muss aber sonst noch ein paar Sachen für die Quellen einfügen, könnte also noch etwas dauern.

  • Hallihallo,

    ich habe mir ein NAS besorgt, alle Filme drauf geschoben und bei der Gelegenheit mal Ember auf die Alpha geupdatet. Dabei streng nach dem Tutorial vorgegangen. Nun bin ich am Schritt "Alle Filmsets neu laden" Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Tutorial aber da stürzt Ember mit "Ungültige Zeichen imPfad" ab. Es geht weder per \\nas\bla\blubb noch mit einem verbunden Netzlaufwerk z:\bla\blubb.


    Bug oder was habe ich übersehen?


  • Grundsätzlich fehlt in Ember das Feature, dass man ein Serienverzeichnis direkt als Quelle angeben kann. Bei Kodi gibts dafür bei der Quelleneinstellung ja eine Option Ordner beinhaltet nur eine Serie.
    Es funktioniert aber trotzdem, wenn eine dieser beiden Voraussetzungen erfüllt ist:
    - in der Quelle liegen nur Ordner, die SeasonXX oder Season Specials heissen (StaffelXX ist nicht erlaubt)
    - in der Quelle liegen keine Ordner und alle Episodenfiles liegen somit direkt im Quellverzeichnis (je nach Renamer Einstellung werden aber wieder StaffelXX Ordner erstellt)

    Ich werde in Kürze eine neue Option wie in Kodi einbauen, so dass man eine Quelle als Ordner beinhaltet nur eine Serie einstellen kann. Ich muss aber sonst noch ein paar Sachen für die Quellen einfügen, könnte also noch etwas dauern.

    Ich hab´s mit SeasonXX versucht, ohne Erfolg... bin erst später drauf gekommen dass die einzelnen Folgen auch mit z.B. SXXEXX benannt sein müssen, sonst werden die Verzeichnisse ignoriert...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Hallihallo,

    ich habe mir ein NAS besorgt, alle Filme drauf geschoben und bei der Gelegenheit mal Ember auf die Alpha geupdatet. Dabei streng nach dem Tutorial vorgegangen. Nun bin ich am Schritt "Alle Filmsets neu laden" Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Tutorial aber da stürzt Ember mit "Ungültige Zeichen imPfad" ab. Es geht weder per \\nas\bla\blubb noch mit einem verbunden Netzlaufwerk z:\bla\blubb.


    Bug oder was habe ich übersehen?


    Ich brauche immer das ganze Log, nur mit dem Fehler kann ich nichts anfangen, wenn ich nicht weiss wo er auftaucht.

  • Kurze Frage ;)

    Ist eine EMM Version mittlerweile in der Lage Filme und Serien wieder mit deutschen Texten zu Scrappen ?
    Meine Alpha 13 speichert den IMDB bei Serien nicht ab und es erstellt / zieht auch keine deutschen (FILM) Infos mehr.


    Jemand eine idee ?

  • Kurze Frage ;)

    Ist eine EMM Version mittlerweile in der Lage Filme und Serien wieder mit deutschen Texten zu Scrappen ?
    Meine Alpha 13 speichert den IMDB bei Serien nicht ab und es erstellt / zieht auch keine deutschen (FILM) Infos mehr.


    Jemand eine idee ?

    Die Sprache funktioniert schon immer, nur ist sie neu an die Quelle bzw. an den einzelnen Film gebunden. Wurde hier schon ein paar Mal erklärt, einfach die Filmquellen editieren und den Filmen über das Kontextmenü die Sprache Deutsch zuordnen.

    IMDB bei Serien geht immer noch nicht, hatte noch keine Zeit.

  • Hmm, ich hab ja schon häufiger darauf hingewiesen, aber man glaubt mir ja nicht. Das Parsen der Dateinamen ist fehlerhaft, besonders, wenn Zahlen darin vorkommen.

    Hier mal ein Extrembeispiel von heute Abend (Sorry, aber die Serie heißt nun einmal so, kann ich nicht ändern)

    Sucht man nur nach dem Titel, so findet man ... NICHTS :(
    Erst wenn man im Browser danach sucht, findet man die Daten, trägt man dann den TVDB ID hier von Hand ein, schwupps, findet auch Ember die Serie.

    Dasselbe gilt, wenn die Zahlen irgendwo Bestandteil des Suchstrings sind. Ich habe den Eindruck, sie werden komplett ignoriert / gelöscht (so wie hier auch die ".", die hatte ich schon von Hand nachgetragen)

  • Hmm, ich hab ja schon häufiger darauf hingewiesen, aber man glaubt mir ja nicht. Das Parsen der Dateinamen ist fehlerhaft, besonders, wenn Zahlen darin vorkommen.

    Hier mal ein Extrembeispiel von heute Abend (Sorry, aber die Serie heißt nun einmal so, kann ich nicht ändern)

    Sucht man nur nach dem Titel, so findet man ... NICHTS :(
    Erst wenn man im Browser danach sucht, findet man die Daten, trägt man dann den TVDB ID hier von Hand ein, schwupps, findet auch Ember die Serie.

    Dasselbe gilt, wenn die Zahlen irgendwo Bestandteil des Suchstrings sind. Ich habe den Eindruck, sie werden komplett ignoriert / gelöscht (so wie hier auch die ".", die hatte ich schon von Hand nachgetragen)


    Deine Aussage stimmt so einfach nicht:

    • in deinem Beispiel wird nicht ein Dateiname, sondern das Verzeichnis 11.22.63 - der Anschlag geparst
    • in deine Filterliste ist der Filter "mach aus Punkten Leerzeichen" .[->]  aktiviert, der macht dann aus z.B. Family.Guy -> Family Guy und aus 11.22.63 - der Anschlag -> 11 22 63 - der Anschlag
      Es wird IMMER Fälle geben, die man von Hand nacharbeiten muss! Wer öffters Serien mit Zahlen scrapt und keine Verzeichnisse wie oben hat, der löscht halt einfach den Filter. Ember arbeitet hier auf jeden Fall korrekt.
    • TVDB findet die Serie nur unter 11.22.63 - der Anschlag, jedoch nicht unter 11.22.63. Daran können wir absolut nichts ändern!
    • TMDB findet die Serie nur unter 11.22.63, jedoch nicht unter 11.22.63 - der Anschlag. Auch daran können wir absolut nichts ändern.

    Ember übermittelt den Text und das Jahr (bei Filmen) 1:1 an die jeweilige API. Entweder es wird so gefunden oder eben nicht. Ich denke man kann vom User dann doch erwarten, dass er das eine oder andere dann doch noch manuell macht, wenn alle Standardprozeduren scheitern.

    Wenn ich mich nicht täusche warst du es, der vor kurzen noch den zusätzlichen Filter -[->]  in der vorgegebenen Liste wollte. Auch hier besteht eine zusätzliche Gefahr, dass falsch gefiltert wird. Im Normafll wird bei Szene-Releases immer . oder _ als Trennung der Wörter/Infos verwendet. - habe ich noch nie gesehen. Ich werde den Filter deshalb warscheinlich nicht in die Liste aufnehmen.

  • Die Sprache funktioniert schon immer, nur ist sie neu an die Quelle bzw. an den einzelnen Film gebunden. Wurde hier schon ein paar Mal erklärt, einfach die Filmquellen editieren und den Filmen über das Kontextmenü die Sprache Deutsch zuordnen.
    IMDB bei Serien geht immer noch nicht, hatte noch keine Zeit.


    Alles auf DE und German gestellt denoch scrappt er mir keine infos / Episodentitel zb für 2 Broke Girls S05
    alles wie gehabt auf 2 Broke Girls S05E01 - S05E06 benannt
    zb. im Ordner "2 Broke Girls" UO "S05" 2 Broke Girls S05E01 steht zwar als #1 allerdings mit "2 Broke Girls S05E01" stehen und unter Handlung wird nichts eingetragen

  • Welches Log möchtest du denn genau haben ?

    Mein vorgehen war / ist
    In den Einstellungen habe ich sämtliche möglichkeiten auf "Deutsch" bzw "German" eingestellt.
    Evtl lag mein fehler darin, das ich von 1.4.7.2 einfach auf die 1.4.8.0 Alpha14 "drübergebügelt" habe ?

    Und im moment scrappt er mir weder Filme noch Serien mit Infos / Handlungen

  • Welches Log möchtest du denn genau haben ?

    Mein vorgehen war / ist
    In den Einstellungen habe ich sämtliche möglichkeiten auf "Deutsch" bzw "German" eingestellt.
    Evtl lag mein fehler darin, das ich von 1.4.7.2 einfach auf die 1.4.8.0 Alpha14 "drübergebügelt" habe ?

    Und im moment scrappt er mir weder Filme noch Serien mit Infos / Handlungen

    Nein, die Versionen können seit 1.4.x immer über die alte installiert werden... sollten sie sogar.

    Zur Zeit gibt^s folgende Scraper:
    IMDB - nur englisch
    TMDB - abhängig von der eingestellten Sprache des Filmes/Serie
    TVDB - abhängig von der eingestellten Sprache der Serie
    Moviepilot - nur deutsch
    OFDB - nur deutsch

    Relevante Einstellungen:
    Standards für neue Quellen - legt die Vorauswahl beim Erstellen von neuen Quellen fest
    Sprache in den Quelleinstellungen - legt die Sprache für beim Datenbank-Update hinzugefügt Filme/Serien fest, falls diese keine Sprachangabe in der NFO enthalten (dürften alle aus älteren Ember-Versionen sein)

    Über das Kontextmenü kann die Sprache für jeden Film/Serien nachträglich geändert werden. Danach muss aber erneut gescrapt werden.

    Als erstes würde ich jetzt mal bei einem Film über das Kontextmenü nachsehen, ob da tatsächlich Deutsch eingestellt ist. Danach prüfen, ob ein Scraper mit deutscher Sprache eingestellt ist und in der Liste vor IMDB steht bzw. die Felder nicht vorher durch IMDB gefüllt und somit gesperrt werden.

    Falls das alles nichts bringt bitte mal die Settings.xml und AdvancedSettings.xml hochladen, ich werds dann prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!