[Diskussionsthread] Skin Destiny

  • Ich verstehe dich nicht so ganz Fanart/Logo Wall ist doch nur eine Ansicht...

    Meinte auch Poster/Big Fanart sorry

    Also bei mir sind die Filme nicht wählbar (was auch nicht unbedingt sein muss) und ein Plot ist auch nicht zu sehen.

    In Poster/Big Fanart sind sie anwählbar

    Der Skin.info.service ist installiert und ich verstehe nicht so recht wieso man bei der Posterwall das addon noch zusätlich braucht. Das einblendbare Menü ist doch das gleiche wie bei der Posterlist ...

    Das Problem ist eben das es nicht viel gibt für Sets und das Script brauch man weil es Kodi allein nicht kann.

    les dir bitte noch mal mein geschriebenes von oben durch. In allen 3 Ansichten wird ja das Fanart abgeschnitten dargestellt, mein Vorschlag war es über den kompletten Bildschirm anzeigen lassen indem die Sachen die den abgeschnittenen Teil verdecken verschwinden.

    mal schaun wie das aussieht aber dann kommt wieder wer, dem das so wie jetzt gefällt

  • In Poster/Big Fanart sind sie anwählbar

    Ja das stimmt wir(oder zumindestens ich) hatten aber vom Posterlite geredet.

    Das Problem ist eben das es nicht viel gibt für Sets und das Script brauch man weil es Kodi allein nicht kann.

    Das Stimmt wohl so wie auf deinen Bild sieht es ja auch ganz in Ordnung aus.(ist ja quasi so wie in meinen Vorschlag)
    Bei mir wird jedoch das Clearart nicht angezeigt obwohl das Script installiert ist...
    Die Set Logos werden mir Angezeigt in der Fanart/Logo Wall


    mal schaun wie das aussieht aber dann kommt wieder wer, dem das so wie jetzt gefällt

    Ich glaube so ganz hast du noch nicht verstanden was ich meine. Es soll ja nur der Rest des Fanarts angezeigt werden (Der ja in den 3 Ansichten abgeschnitten ist), wenn man 2x bzw. bei den beiden Ansichten mit Untermenü 3x nach unten Schaltet. Deshalb bleibt das Aussehen ja eigentlich ganau so wie jetzt außer, dass man sich optional das gesamte Fanart anschauen kann.

    Edit:
    Das Clearart wird mir zum Großteil nicht angezeigt weil die Bennung bei den meisten Falsch ist.

    Und noch ein paar Dinge:
    Bei Posterlist wird nur beim ausgewählten Film Laufzeit und Anzahl der Filme angezeigt.
    Bei Fanartlist sieht es sehr eigenartig aus wenn 3 DVDs Angezeigt werden da würde ich entweder alle überlappen lassen oder nur 3 DVDs anzeigen.
    Studios fehlt im Filme und Serien Menü.
    Bei Studio, Regesseur , Darsteller fände ich die Fanart/Logo Wall Ansicht ganz schön.
    Bei Genre fände ich die Poster/Fanart und Posterlist Ansicht ganz gut.

  • Ich glaube so ganz hast du noch nicht verstanden was ich meine. Es soll ja nur der Rest des Fanarts angezeigt werden (Der ja in den 3 Ansichten abgeschnitten ist), wenn man 2x bzw. bei den beiden Ansichten mit Untermenü 3x nach unten Schaltet. Deshalb bleibt das Aussehen ja eigentlich ganau so wie jetzt außer, dass man sich optional das gesamte Fanart anschauen kann.

    Es ändert sich ja was..für mich ist das mal eine kleine Info und für Sets ein gleich start.
    Nächste Version wird es dort auch anwählbar sein

    Das Stimmt wohl so wie auf deinen Bild sieht es ja auch ganz in Ordnung aus.(ist ja quasi so wie in meinen Vorschlag)
    Bei mir wird jedoch das Clearart nicht angezeigt obwohl das Script installiert ist...
    Die Set Logos werden mir Angezeigt in der Fanart/Logo Wall

    OK fangen wir mal an.
    Also für die Sets musst du dir erstmal die Artworks besorgen..Ember geht da ganz gut.
    Wenn du das hast brauchst du skin.info.service.
    Ok soweit..dann brauchst du noch den script.moviesetart.frodo damit du das Zeugs auch in deine Datenbank bekommst.
    Also script.moviesetart.frodo einmal durchlaufen lassen und dann sollte es auch sichtbar sein.

    Das ist leider so wenn man es so haben möchte.

  • Es ändert sich ja was..für mich ist das mal eine kleine Info und für Sets ein gleich start.
    Nächste Version wird es dort auch anwählbar sein

    Ich versteh nicht was du mir sagen willst, aber warten wir einfach mal die nächste Version ab^^

    OK fangen wir mal an.
    Also für die Sets musst du dir erstmal die Artworks besorgen..Ember geht da ganz gut.
    Wenn du das hast brauchst du skin.info.service.
    Ok soweit..dann brauchst du noch den script.moviesetart.frodo damit du das Zeugs auch in deine Datenbank bekommst.
    Also script.moviesetart.frodo einmal durchlaufen lassen und dann sollte es auch sichtbar sein.

    Das ist leider so wenn man es so haben möchte.

    Hab ich bereits alles gemacht, ist schon sehr aufwändig.
    Die Logo Collections werden mir ja auch angezeigt hab den Fehler allerdings gefunden und hatte es oben editiert:

  • Das Clearart wird mir zum Großteil nicht angezeigt weil die Bennung bei den meisten Falsch ist.

    Wie ist denn deine Benennung? Sollte keine Rolle spielen


    Bei Posterlist wird nur beim ausgewählten Film Laufzeit und Anzahl der Filme angezeigt.

    Keine Ahnung warum das so ist bei Sets.. Hab schon einiges versucht

    Bei Fanartlist sieht es sehr eigenartig aus wenn 3 DVDs Angezeigt werden da würde ich entweder alle überlappen lassen oder nur 3 DVDs anzeigen.

    Ist eine Liste und deshalb sieht das so aus

    Studios fehlt im Filme und Serien Menü.

    Für mich nicht aber ich mach es mal mit dazu.
    Für Studios, Genre und Jahre lassen sich keine schönen Ansichten bauen

  • Wie ist denn deine Benennung? Sollte keine Rolle spielen

    Filmname-Clearart bei ein paar wenigen die nur Clearart heißen funktioniert es, aber ich schau mir das mal in ein paar tagen genau an.
    Wenn ich da noch Probleme hab mach ich besser einen eigenen Thread auf hat ja nur indirekt mit deinen Skin zu tun.


    Für Studios, Genre und Jahre lassen sich keine schönen Ansichten bauen

    Das ist ja mal eine Aussage^^
    Ich hatte schon bei manchen Skins schöne Ansichten für Genre oder Darsteller...
    Also Jahre stimme ich dir vollkommen zu.
    Bei Genre finde ich wie gesagt die Posterlist und Poster/Fanart Ansicht relativ schick. (Natürlich müssten alle Informationen raus)
    Und bei Studios fände ich eine Wall mit allen Studio Bilder auch sehr schön...

    Was ich überhaupt nicht schön finde ist die Listenansicht...

  • Filmname-Clearart bei ein paar wenigen die nur Clearart heißen funktioniert es, aber ich schau mir das mal in ein paar tagen genau an.
    Wenn ich da noch Probleme hab mach ich besser einen eigenen Thread auf hat ja nur indirekt mit deinen Skin zu tun.

    Addon einstellung gehen und "Include set name as a prefix" anschalten und nochmal durchlaufen lassen.
    Bei steht überall der Setname davor

    Ich hatte schon bei manchen Skins schöne Ansichten für Genre oder Darsteller...

    Gibt doch null infos die man abfragen könnte..also wie soll es gut aussehen nur mit Namen ;)

  • Also ein Skin ist doch eigentlich nur Mittel zum Zweck. Sicher muss er gefallen. Wenn aber die Verpackung dermaßen Priorität vor dem Inhalt hat, dann läuft was falsch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Addon einstellung gehen und "Include set name as a prefix" anschalten und nochmal durchlaufen lassen.
    Bei steht überall der Setname davor

    Also bei mir ist konfigurieren aus gegraut...

    Gibt doch null infos die man abfragen könnte..also wie soll es gut aussehen nur mit Namen

    Also bei mir reichen schon Bilder damit es für mich gut aussieht :D aber das ist natürlich Geschmackssache da brauch wir auch nicht weiter diskutieren.
    Dann nehme ich mal an das du dies nicht umsetzten wirst, ist ja auch kein Must have. Dachte nur wäre noch eine nette Idee deinen Skin aufzuhübschen.

    Also ein Skin ist doch eigentlich nur Mittel zum Zweck. Sicher muss er gefallen. Wenn aber die Verpackung dermaßen Priorität vor dem Inhalt hat, dann läuft was falsch.

    Also so Pragmatisch sehe ich das Thema Skin definitiv nicht.
    Ich priorisiere auch definitiv nicht die Verpackung.
    Na klar möchte ich das alles gut aus sieht sonst könnte ich ja auch über den Explorer Filme schauen...
    Aber die 1. Priorität mit abstand ist natürlich, dass ich meine Medien schauen kann.
    Nur läuft das zurzeit einwandfrei und wieso sollte man da nicht mit den Aussehen auseinander setzen?
    Ausserdem sind das alles nur Vorschläge wie man in meiner subjektiven Meinung nach den Skin noch verbessern könnte weiß nicht was da das Problem ist...
    Aber ich mach hier mal Schluss sonst landen wir noch zu weit im Offtopic ;)

  • Also ein Skin ist doch eigentlich nur Mittel zum Zweck. Sicher muss er gefallen. Wenn aber die Verpackung dermaßen Priorität vor dem Inhalt hat, dann läuft was falsch.

    Das mag zwar sein, aber dann könnte ja auch jeder den Basis-Confluence nutzen. Und du stellst dir doch auch schicke Möbel in deine Wohnung, damit es gut aussieht, oder? ;) :D

  • Sicher! So wie es für jede Geschmacksrichtung eben auch Skins gibt. Wenn ich aber Sonderwünsche wie Griffe mit Holzschaft aus Mahagoni und Knöpfe aus Messing mit geriffelter Innenrille und Intarsien aus Perlmutt haben möchte - ja dann muss ich eben selbst Hand anlegen oder mich mit dem zufrieden geben, was ich bekomme ;). Natürlich kann ich auch zu dem Tischler meines Vertrauens gehen und ihn fragen, ob er das für mich macht... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja da geb ich dir vollkommen recht. Es ist schon super das Jugger soviel User-Anpassungen an seinem Skin macht. Da gibts unflexiblere Skinner in der Kodiwelt. Aber alles sollte man auch nicht unbedingt umsetzen, wenn der Skin dann ins Unschöne geht (siehe viele IM85...Mods).

    Schimpf nicht immer auf IM85..... ser Zephyr sieht sauber aus ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nur zwei Beispiele. Nur weil es n anderen Skins gut aussieht muss es nicht überall passen. Aber das scheint nicht jedem (im85..) klar zu sein. Aber das ist halt nur meine subjektive Meinung.

  • hehe

    das sind beides Ansichten, die ich eh nicht nutze und irgendwas hat man doch an jedem Skin zu meckern...

    Ich habe derzeit aber eh den Destiny als DailyDriver laufen, da der schon sehr gut aussieht und @Jugger ja ordentlich schraubt ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das war ja auch nur ein Beispiel, und ich will auch nicht andere Skinner angreifen. Jeder darf seins machen und jeder hat eine subjektive Meinung über Style und Aussehen. Also zurück zu Juggers Skin.

    Frage @Jugger , ich bekomme es einfach nicht hin ein gutes helles Design für den Skin hinzubekommen. Wäre es möglich, bzw. ist es ein großer Aufwand eine helle Version von deinem Skin zu bauen und die als Theme zwischen Hell/Dunkel umschaltbar zu machen? :whistling:

  • ich bekomme es einfach nicht hin ein gutes helles Design für den Skin hinzubekommen. Wäre es möglich, bzw. ist es ein großer Aufwand eine helle Version von deinem Skin zu bauen und die als Theme zwischen Hell/Dunkel umschaltbar zu machen?

    Geplant war das mal.
    Das Problem ist das es eigentlich nur eine Grafik gibt für fast alles..also muss man es mit Farben machen.
    Ich müsste also die Farbeinstellung rausnehmen und alles per Grafik machen..dann wird der Skin aber wieder größer.

    Wenn ich mal Luft habe setze ich mich mal ran an die Farben.

    Wie Hell muss es denn sein?

  • Geplant war das mal.
    Das Problem ist das es eigentlich nur eine Grafik gibt für fast alles..also muss man es mit Farben machen.
    Ich müsste also die Farbeinstellung rausnehmen und alles per Grafik machen..dann wird der Skin aber wieder größer.

    Wenn ich mal Luft habe setze ich mich mal ran an die Farben.

    Ja, bloß keine Hetze. Das ist wirklich kein Muss. Dachte nur ich bin zu blöd eine helle Version zu basteln. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!