McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn

  • Hätte nicht gedacht, mal zu einem Abschluß zu kommen!

    Supi, das freut mich. Da fängt das neue Jahr für uns alle hier ja mal richtig gut an.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich lese den Thread gerade mit großem Interesse und finde das Projekt mega spannend.
    Aktuell bin ich erst auf Seite 10 angelangt und freue mich schon auf die Bilder.

    PS: @Nepomuks Beiträge gingen mir bis jetzt gewaltig auf den Sack und haben den Spaß beim lesen etwas gedämpft.
    Vielleicht ändert sich das ja noch bis zur letzten Seite. :whistling:

  • Auch wenn es hier schon mehrfach erwähnt wurde:
    Das Projekt ist völlig irre, in jeder Form überdimensioniert und völliger Wahnsinn.
    Ich wollte es nur noch mal erwähnt haben. Alleine die bloßen Zahlen strotzen jedweder Vernunft.

    Und ich gehe davon aus, dass die meisten einfach nur staunen und froh sind, davon etwas mitbekommen zu haben.
    :thumbup:

  • Ich finde es einfach nur schön zu lesen was für Ziele man sich steckt und diese dann auch umsetzt. Ich brauche solche Projekte um mich immer mal wieder inspirieren zu lassen und von Erfahrungen zu lesen.

  • In 10 Jahren ist das ein ganz normales NAS, steht dann in vielen deutschen Haushalten!

    Genau das erzähle ich auch in meinem Bekanntenkreis aber bei vielen sind nur Fragezeichen in den Köpfen und sie meinen immer und immer wieder das sie darin keinen Sinn sehen.

    Ich verstehe sie aber die Zukunft kann doch nicht Netflix, Amazon etc sein!? Es ist nicht unser Leben und auch nicht unsere Ansicht für das was man zahlen möchte. Genauso sehe ich es mit Spotify. Es ist für mich wie mit Essen und Trinken, der eine Isst um zu essen und der andere zum genießen.

    Niemand muss nur möchte ich mich nicht tracken lassen was ich schaue und wie mein Konsumverhalten ist.

    Zurück zur Aussage: Ich hoffe das es so ist und die Einsicht bei einigen einsetzt.

  • Für mich sind die ganzen "on Demand"-Anbieter auch keine echte Lösung!

    Das fängt schon damit an, dass man auf deren Katalog beschränkt ist. Haben die was nicht, guckt man dumm in die Wäsche. Vom Zugang zu indizierten Titeln oder welche mit SPIO ganz zu schweigen!
    Und an Disney sieht man auch wieder, dass eine Fragmentierung des Sektors beginnt. Und die wollen dann auch wieder extra Geld!

    Auf der anderen Seite sieht man gerade die Woche wieder, dass Blu Rays sehr günstig zu haben sind. Aktuell hat Amazon eine Aktion mit 240 Titeln zu je 5,55 Euro, und man bekommt auch noch die Mehrwertsteuer als Rabatt!

    Ich habe lieber die volle Kontrolle über meine Sammlung, ohne ein plötzliches Verschwinden aus meinem Katalog!

  • Ich glaube nicht das wir in 10 Jahren noch NAS zu Hause stehen haben.
    Mag ja sein, dass es noch Eigentum gibt, aber der Speicher wird dann im Netz liegen.

    Ich habe ja auch noch meinen unRAID, aber das sind so wenige Dinge noch drauf. Nach dem Umstieg von meinem alten NAS ist kaum noch was mit rüber gekommen. Eigener Besitz ist auch anstrengend, die Pflege etc..
    Wenn ich zum Sport gehe z.B. habe ich WLAN dort und kann mit meinem Mobile Device auf genug zugreifen. Was wäre das für Aufwand die Musik oder Inhalte zu pflegen. Die Zeit habe ich gar nicht mehr, bzw. bin nicht bereit die Zeit aufzubringen.

  • Oder Amazon Musik, das in 1 Jahr seine Pforten schließt. Nicht der erste und letzte Anbieter, der dicht macht. Was man daheim hat, hat man, fertig.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Amazon Music wird nicht schliessen.

    Das sagen sie alle und dann ist ein neues Modell am Start und alles was du je gekauft wurde ist weg.

    Apple stellt sein verkauf von Alben auch ein und möchte nur noch streaming und online Radio machen. Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine käufe hast dann sind die Daten weg!

    Egal, du verstehst worum es geht und aus reiner Bequemlichkeit etwas zu tuen halte ich für falsch aber Brot und Spiele haben schon immer gezogen um Menschen von sich abhängig zu machen.

    Es ist nicht persönlich gegen dich nur kommt es mir vor als wenn einer meiner Bekannten gerade vor mir sitzt der im RL Apple, Synology, Sonos Produkte verkauft und alles was ich sage als Wahnwitzig abstempelt aber immer wieder schön zu sehen wenn er wissen möchte wie was geht und Monate bzw. ein Jahr später da macht was ich gesagt habe dies aber immer wieder abstreitet.

    Wart ab wenn die nächsten Spionage Leaks kommen und wer mit wem arbeitet dann wird sich schnell zeigen das viele auf eine NAS Lösung umswitchen und ihre noch Unwissenderen Freunde und Bekannte bekehren werden.
    Es ist nur eine Frage der Zeit...

    Wenn es nicht so ist, dann habe ich halt einen Panzer zuhause aber ich habe halt einen Panzer und nicht ein imaginären Ferrari ;)

    Außerdem braucht man ein NAS oder Server um diese ganze SmartHome Geschichte entspannter zu realisieren. Was @McStarfighter macht ist zwar in vielen Augen übertrieben aber im 3 Weltkrieg immernoch schauen können wenn anderen der Saft abgedreht wurde :D

  • Was mich bei Steam ankotzt ist wenn man sich voll ausleben möchte kann es sein das man gebannt wird und wenn ich mich richtig entsinne sind alle Einkäufe damit hin :D

    Das ist aber nicht meine Welt daher weiß ich es nicht wirklich aber ich spreche dem ganzen nichts ab aber das alles immer mit einem Konto gekoppelt ist das stößt mir so ein bisschen auf obwoh mir auch kaum eine andere Möglichkeit einfällt wie man beides haben kann.

  • Ohne Cracks kommt man ja leider nicht mehr an den Plattformen wie Steam, Origin und wie sie alle heißen vorbei...find die Entwicklung fast genau so kritisch wie die ganze Lootbox Scheiße... allgemein ist es ein komisches Gefühl bei Dingen die man bezahlt hat immer von anderen abhängig zu sein.

  • @Nepomuks Beiträge gingen mir bis jetzt gewaltig auf den Sack und haben den Spaß beim lesen etwas gedämpft.

    Gerade mal 3 Tage hier registriert und schon mit Qualitätsbeiträgen glänzen. Respekt. :thumbup:

    In 10 Jahren ist das ein ganz normales NAS, steht dann in vielen deutschen Haushalten!

    Ganz sicher nicht. Allein wegen dem ganzen Lärm, den das gefüllte Rack macht. Geschweige von den monatlichen Stromkosten.

    Ich habe lieber die volle Kontrolle über meine Sammlung, ohne ein plötzliches Verschwinden aus meinem Katalog!

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
    Ein NAS bis 4HE kann ich mir schon vorstellen, mehr macht aber keinen Sinn, da auch die HDD Kapazität ständig größer wird. Damit würde man Stand heute auch schon auf 1/4 bis 3/4 PB kommen, was kein normal Sterblicher zu Hause je braucht und ausreizen kann.

    Ich glaube nicht das wir in 10 Jahren noch NAS zu Hause stehen haben.
    Mag ja sein, dass es noch Eigentum gibt, aber der Speicher wird dann im Netz liegen.

    Ich befürchte du hast da Recht, dass die Meisten sich, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Hände Dritter begeben und von derem Wohlwollen abhängig sind.
    Und mit Dritten meine ich hier nicht nur die Dienstleister, die dann den Speicher vermieten.
    Bestes Beispiel ist hier unser Kabelprovider. Seit 3, 4 Jahren fällt hier ständig die Internetleitung und das Telefon im Winter, also wenn es kalt wird, aus. Minutenlang, Stundenlang - täglich dutzendweise.
    Warum? Zwei Straßen weiter liegt eine Muffe im Boden, die schadhaft ist, Unitymedia weis das auch, nur sie reparieren es einfach nicht. Kostet ja Geld und noch ist sie nicht defekt genug.
    Also was nützt mir mein Eigentum welches außer Hause ist - Nichts.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bestes Beispiel ist hier unser Kabelprovider. Seit 3, 4 Jahren fällt hier ständig die Internetleitung und das Telefon im Winter, also wenn es kalt wird, aus. Minutenlang, Stundenlang - täglich dutzendweise.

    Warum? Zwei Straßen weiter liegt eine Muffe im Boden, die schadhaft ist, Unitymedia weis das auch, nur sie reparieren es einfach nicht. Kostet ja Geld und noch ist sie nicht defekt genug.
    Also was nützt mir mein Eigentum welches außer Hause ist - Nichts.

    Da müßte einfach mal der Staat ran, überall greifen sie regulierend ein und in Sachen Internet gibts immer nur große Töne aber es wird nicht gehandelt. Das Problem gibt es aber nicht nur bei den Kabelbetreibern... ich habe letztes Jahr eine 50k Leitung bei Vodafone gebucht, ich habe Abends etwa 1,5 Mbit Down gehabt allerdings immer die vollen 10 Mbit Upload... das ist extrem frustrierend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!