Problemfall Tatort

  • Ich versuche Kodi auf dem FireTV irgendwie dazu zu bringen meine Tatort-Folgen einzulesen, aber das Verzeichnis bleibt leer... :(

    Ich habe alle möglichen Postings hier gelesen und alle möglichen Schreibweisen ausprobiert, aber nichts davon funktioniert.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • In die TVDB schauen und die Folgen nach folgendem Schema benennen:

    Tatort.S2014E01 usw.

    So funktioniert es bei mir problemlos

    TATORT.S2015E36 alleine funktioniert bei mir nicht.
    Ich habe jetzt einen Ordner SEASON_2015 gemacht und die Datei da hineingelegt.
    Jetzt geht es. Vielen Dank!

  • ...Jetzt geht es. Vielen Dank!

    Schön, dass es funktioniert hat.

    Nächstes Mal bitte einen Blick ins Wiki werfen, ehe du hier postest: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows
    Da steht sogut wie alles drin, was diesbezüglich wichtig ist.

    Gruß

  • Ich muss das Thema leider nochmal ausgraben, da ich auch gerade mit den Tatort zu kämpfen habe. Eigentlich scrappe ich alle meine Files mit dem Elch, aber leider findet er bei Tatort nie etwas. Nun habe ich im Kodi den Scapper auf TheTVDB umgestellt, nur leider auch ohne Erfolg.

    Beispiel eines Files:

    Tatort.S2015E957.Verbrannt.720p.mkv

    Weiß einer eine Lösung?

    Gruß Brainpurge

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • hi du musst die laufende Episodennummer der aktuellen Staffel nehmen die kannst du auf der Webseite der TVDB einsehen damit funktioniert es.

    Hier: Tatort.S2015E29.Verbrannt.mkv und verfrachtest die in einen Ordner Staffel 2015.

  • Wunderbar, das hat geklappt. Danke dir :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!