Kodi 14.2 auf Firetv 3d Blurays

  • Ich habe Kodi 14.2 auf Firetv. Mein TV ist ein Panasonic TX-60CXV754

    Mit Makemkv habe ich mir aus einer 3d Bluray (Avatar) eine MKV erstellt.

    Mit dem Dateinamen Avatar.mkv wird nicht mal das 3d flag gesetzt. mit Avatar.3d.SBS.mkv oder Avatar.3d.HSBS.mkv wird das 3d Flag gesetzt aber ich sehe immer nur 2d (egal was ich unter den 3d Einstellungen eingestellt habe).

    Was mache ich falsch?

  • Aha, dachte, dass erkennt Kodi automatisch aus dem MKV File.

    Und was hat es mit SBS uns HSBS auf sich, was muss ich nehmen? Ist das abhängig von aktiv oder passiv 3d TV?

    Trotzdem spielt Kodi aber immer noch 2d ab ( habs mit Avatar.3d.SBS.mkv und Avatar.3d.HSBS.mkv getestet).

  • Aha, dachte, dass erkennt Kodi automatisch aus dem MKV File.

    Und was hat es mit SBS uns HSBS auf sich, was muss ich nehmen? Ist das abhängig von aktiv oder passiv 3d TV?

    Trotzdem spielt Kodi aber immer noch 2d ab ( habs mit Avatar.3d.SBS.mkv und Avatar.3d.HSBS.mkv getestet).


    Hallo.

    Zum Thema 3d und KODI Tagging: http://kodi.wiki/view/3D

    SBS = (Full) Side By Side 3d
    HSBS = Half Side By Side = SBS mit in der Breite halbierter Auflösung

  • Ich habe Kodi 14.2 auf Firetv. Mein TV ist ein Panasonic TX-60CXV754

    Mit Makemkv habe ich mir aus einer 3d Bluray (Avatar) eine MKV erstellt.

    Mit dem Dateinamen Avatar.mkv wird nicht mal das 3d flag gesetzt. mit Avatar.3d.SBS.mkv oder Avatar.3d.HSBS.mkv wird das 3d Flag gesetzt aber ich sehe immer nur 2d (egal was ich unter den 3d Einstellungen eingestellt habe).

    Was mache ich falsch?

    Das kann gar nicht funktionieren. Wenn Du mit Makemkv Dein .mkv File erstellt hast, dann wird dieses nur remuxt und somit liegt Dein Stream im framepacked Format vor.

    Es soll wohl irgendeine Openelec Version geben, mit der das über den RPI2 - glaube ich - abgespielt werden kann.

    Ansonsten wartet vermutlich ein Großteil der Kodigemeinde darauf, dass es endlich mal via FFMPEG gelöst wird, dieses Material wiedergeben zu können. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Es funktioniert, man muss nur im TV manuell das 3D Format auf Side by Side stellen. Das muss man übrigens auch manuell machen, wenn man den Astra 3d Demo Sender ansieht.
    Hat man das umgestellt, hat man ein 3D Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!