Fehlende Episoden bei Serien

  • Mahlzeit zusammen,

    habe vorgestern Ember ganz frisch installiert und eine neue Datenbank erstellen lassen. Gibt es eine Möglichkeit die Informationen für fehlende Episoden nachzuladen, ohne die ganze Serie neu zu scrapen? Die Funktion "Aktualisiere Daten" habe ich gefunden, da werden aber auch alle Bilder neu gespeichert, was bei Serien mit mehr als 200 Episoden über 20-30 Minuten dauert. Wenn ich das bei jeder Serie mache, bin ich vermutlich nächste Woche noch nicht fertig. :/

    Ich will eigentlich gar nichts an den Bildern und Nfos verändern, nur soll mir Ember auch die fehlenden Episoden anzeigen

    Gibt es da eine schnellere Möglichkeit die ich übersehen habe? :whistling:

  • Habe auch mal angefangen das mit Ember anzeigen zu lassen, war mir jedoch zu viel Klickaufwand.
    Habe das dann mit sickbeard (bzw sickrage) gemacht. Das Einlesen dauert zwar etwas, aber es wird dir danach ganz nett angezeigt.

    Wäre aber schon schön, dass auch einfach mit Ember machen zu können, freue mich schon drauf :)

  • Ah, ok. Schade, aber danke trotzdem. 8)

    Dann warte ich mal gespannt. :thumbup:
    Kommt wahrscheinlich als Ember 2.0, wenn es so umfangreich wird. Lasst euch ruhig Zeit.

    Edit: Ja, mehrere markieren hatte ich schon gemacht, aber dann sieht man leider nicht welche der Serien gerade bearbeitet wird und wie lange das insgesamt noch dauern wird. Außerdem ist es passiert (keine Ahnung wie), dass manche Episoden plötzlich anderen Serien zugeordnet wurden.
    Aus einer Serie, z.B. Amerika von oben mit 16 Episoden wurde dann Amerika von oben mit 4 Episoden und eine andere Serie hatte dann statt 20, 32 Episoden. Insgesamt waren glaub ich 7 Serien betroffen und manche hatten danach 0 Episoden.
    Wie gesagt ist mir nicht klar wie das passiert ist und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht noch mal herbeiführen, da nicht sofort ersichtlich ist, wo die Episoden zugeordnet werden. Abhilfe schafft dann nur das entfernen der betroffenen Serien und eine Aktualisierung der Datenbank.

  • Ja, mehrere markieren hatte ich schon gemacht, aber dann sieht man leider nicht welche der Serien gerade bearbeitet wird und wie lange das insgesamt noch dauern wird. Außerdem ist es passiert (keine Ahnung wie), dass manche Episoden plötzlich anderen Serien zugeordnet wurden.
    Aus einer Serie, z.B. Amerika von oben mit 16 Episoden wurde dann Amerika von oben mit 4 Episoden und eine andere Serie hatte dann statt 20, 32 Episoden. Insgesamt waren glaub ich 7 Serien betroffen und manche hatten danach 0 Episoden.
    Wie gesagt ist mir nicht klar wie das passiert ist und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht noch mal herbeiführen, da nicht sofort ersichtlich ist, wo die Episoden zugeordnet werden. Abhilfe schafft dann nur das entfernen der betroffenen Serien und eine Aktualisierung der Datenbank.


    Uuuups, du hast recht, hab ich jetzt in der Testumgebung auch gerade hingekriegt 8|
    Wenn man mehrere markiert werden alle lokalen Episoden der ersten Serie, die gescrapt wird, zugeordnet. Die NFOs stimmen zwar noch, aber die Zuordnungen in der DB nicht mehr. Das ist natürlich Bug, und sogar ein schwerwiegender...

    Ich sehe zu, dass das so schnell wie möglich behoben wird. Danke für die Info!

  • Ich glaube, du bist der Einzige, der sich bedankt, wenn es mehr zu arbeiten gibt. :whistling: :D Freut mich wenn ich "helfen" konnte.

    Ist aber auch gut zu wissen, dass du das nachstellen konntest und auch direkt den Zusammenhang festgestellt hast. Ich hätte jetzt nicht erkennen können warum welche Serie Episoden "abgegeben" hat und warum eine andere diese aufgenommen hat.

    Danke für deine Rückmeldung. Ich bleibe also beim "Einzelaktualisieren" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!