Hilfe ich bin neu und habe ein Problem Fire TV Kodi Xstream Fehlermeldung

  • Ist XStream nicht illegal? Das die Leute immer mit solchen Posts im Forum starten, ich kann es nicht mehr sehen ...

    nein es ist nicht illegal. natürlich kann man damit dinge machen, die sich in rechtlichen grauzonen befinden, aber mal ehrlich: wenn ich meine blu-rays nicht rippen würde, oder keine "raubkopien" verwenden würde, hätte ich keine wirkliche verwendungen für xbmc.

    also kannst du xbmc genauso gut auf deine liste der bösen software packen.

  • nein es ist nicht illegal. natürlich kann man damit dinge machen, die sich in rechtlichen grauzonen befinden, aber mal ehrlich: wenn ich meine blu-rays nicht rippen würde, oder keine "raubkopien" verwenden würde, hätte ich keine wirkliche verwendungen für xbmc.

    also kannst du xbmc genauso gut auf deine liste der bösen software packen.

    Rechtliche Grauzone, wenn ich das schon wieder höre. Wenn ich solche dümmlichen Posts immer lese, verliere ich immer mehr die Lust überhaupt noch etwas im Netz zu machen.
    Galle, stelle dir vor ich habe kein illegales Addon auf meinem Kodi, habe keine Raubkopie auf meiner Festplatte und ich kann trotzdem etwas mit Kodi anfangen. Das wird jetzt vielleicht schwer zu verstehen sein für dich, aber es gibt Leute die kaufen sich auch Filme. Oder sie nehmen sie im TV auf. Ja so etwas gibt es auch. Da muss man nicht auf die große illegale Videothek im Netz zurückgreifen. Und warum sollte Kodi auf die böse Liste? Nur weil du keine Idee hast für legale Zwecke.
    Oh man, ich hoffe es kommt mal die Zeit wo dein Chef dir sagt, du bist gefeuert, weil jemand deine arbeitet günstiger oder umsonst macht. Dann erkennst vielleicht den Fehler in deiner Denkweise.


    bjoern0885:
    Xstream ist ein Addon was hier im Forum nicht gerne gesehen wird. Aber immer wieder melden sich hier Leute an, wahrscheinlich weil sie ein Komplettset gekauft haben mit dem sie nach einer Woche nicht mehr klarkommen.

  • Dann sag mir doch mal, was man damit so legales macht auf KinoX.to oder Kinoleak.net ... Die eigene Scheiben-Sammlung ist im Gegensatz dazu nämlich NICHT strafbar ..

    aktuell hat sich noch kein gericht wirklich seriös mit dem streaming, auf seiten wie beispielsweise kinox.to, auseinandergesetzt. es gibt jedoch eine entscheidung des EuGH zu dem thema vervielfältigung im browser-cache, wonach dieser KEINE urheberrechtsverletzung darstellt. damit ist das bloße verwende, NICHT anbieten, solcher streams legal. es ist nichtmal eine grauzone, wenn es aus einer offensichtlich illegalen quelle stammt. "grauzone" wird daher gern verwendet, weil es noch keinegerichtsentscheidungen speziell zu diesem bereich gibt.

    ich selbst verwende xstream nicht.

    außerdem noch eines: wenn du den funktionierenden kopierschutz deiner legal erworbenen dvd/bluray umgehst um eine vermeintliche privatkopie anzufertigen, ist das illegaler, als einen stream zu nutzen.

    also bitte hört auf mit der diskussion und helft dem armen threadstarter oder lasst es bleiben. lasst die admins entscheiden oder meldet ihn, wenn ihr meint er verstöße gegen die forenregeln, aber lasst doch dieses kindische flamen.


    @"barney stinsen" auf so einen beitrag werde ich sicherlich nicht mehr ernst reagieren. ich habe auch kein illegales addon auf meinem htpc. kannst du dir das vorstellen? das liegt ganz einfach daran, dass es sowas kaum gibt. du kannst sogar mit deinem betriebssystem illegale sachen machen.

    PS: dein profilbild stellt eine urheberrechtsverletzung dar und ist abmahnwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!