[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Bei der Android Box ist es nicht nötig.

    Hast du diese App mal installiert...das Ergebniss des Security Level und Max HDCP Level Supported würde mich mal interessieren von der Box.

    https://play.google.com/store/apps/det…g.drminfo&hl=de

    Unser einer installiert zuerst immer die App und wenn diese funktioniert ...dann erst das Kodi Addon.

    Oder schaue mal hier rein.

    Welche China-Box ist am besten für CoreElec? (S905X2 / S905X3 / S922X)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.


  • Erstmal ein großes Dankeschön für die Unterstützung.

    Folgende Werte hat DRM-Info ermittelt:

    Security Level - L3
    Max HDCP Level Supported - Unprotected

  • Denke mal bei L3 gibt es Probleme über Android und den Amazon VOD Addon...aber vielleicht klappt es ja besser über CoreElec.

    Auf dem FireTV hab ich die selben Probleme und auch die selben Werte aus DRM-Info. Schade, es funktionierte ja mal. Aber es wird Amazon wahrscheinlich nicht genehm sein, dass es ein Kodi-Addon gibt, bei dem ich mir nicht alle Vorschauen und Werbungen ansehen muss.

    Gibt's für's FireTV eine Lösung?

  • 1. Tipp...würde da mal für Android Box TX6 PLUS S905X3 in der CoreElec Ecke ein Thread auf machen in Richtung Amazon VOD Addon.

    deutsch

    2. Tipp...würde für den FireTV und mit welchen FireTV...in der FireTV Ecke mal nachfragen in Richtung Kodi und den Amazon VOD Addon.

    Fire TV


    Zitat von LesPaul

    Habe mal mit einer DRM-Info-App geschaut. Meine Android-Box ist nur L3-fähig, kann also nur bis 540p anzeigen. Die Angebote bei Amazon sind aber alle 1080p, soweit ich das jedenfalls gesehen hab.


    Mein Windows 10 PC der nicht gerade langsam ist...macht da auch nur 540p ...nur meine Nvidia Shield TV hat die notwendigen Lizenzen um eine höhere Auflösung zu erzielen.

    Die Xiaomi Mi Box hat meines erachtens nach auch diese Lizenzen.

    Erfahrungen mit Xiaomi Mi Box S

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Denke mal bei L3 gibt es Probleme über Android und den Amazon VOD Addon...aber vielleicht klappt es ja besser über CoreElec.

    CoreElec scheitert daran, dass sich meine Android-Box weigert, einen Neustart mit anschließender Installation zu machen. Leider ist auch noch kein Root verfügbar.

    Muss ich wohl ohne Amazon VOD auskommen. Es sei denn, es gibt die Möglichkeit aus der Amazon-Prime-APK irgendwie wieder ohne Umwege und diverses Klicken nach Kodi zu wechseln. Dann könnte ich das Addon nutzen, denn mit der entsprechenden Einstellung in den Addon-Optionen kann ich die Filme und Serien ja schauen.

  • @Ronny
    Erstmal danke für all die Ideen und Lösungsvorschläge. Mir geht es eigentlich nicht darum, in Kodi unbedingt alle Angebote von Amazon Prime Video in voller Auflösung zu schauen. 480p oder 540p würden mir völlig ausreichen. Bis vor ein paar Monaten lief das ja auch so ganz gut. Nun will meine mir Angetraute aber vermehrt ihren "eigenen" Prime-Account nutzen und das üblicherweise bequem über Kodi. Natürlich ginge das auch über die Android-APK. Die ist ihr aber zu bunt und zu unübersichtlich. Das Amazon VOD kommt dagegen sehr nüchtern und aufgeräumt daher.

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit für ein Fix, welches auch L3-Geräte, und das werden auf dem Android-Markt schon einige sein, befähigt, eben jenes Addon zu nutzen. Aber das ist was für die Entwickler und diversen Experten dieses Addons, denen ich im Übrigen allen meine vollste Hochachtung zolle.

  • Zitat von LesPaul

    Natürlich ginge das auch über die Android-APK. Die ist ihr aber zu bunt und zu unübersichtlich. Das Amazon VOD kommt dagegen sehr nüchtern und aufgeräumt daher.

    Aus diesen Grund sowie der Listen-Form über den Kodi Skin und das Amazon VOD Addon nutzt unser einer auch lieber...als die ganzen wilden Kacheln über die Amazon App.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Seppl1 Konnte ich mir auch nicht vorstellen, zumal ich der einzige Android-Nutzer zu sein scheine, der eben diese Problem hat.

    Auf einem anderen FireTV-Stick läuft Amazon VOD. Nur eben nicht auf meiner Android-Box und meinem FireTV-Tablet. Die Einstellungen im InputStream und im Amazon VOD sind identisch.

    Meine Android-Box habe ich spaßeshalber mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann Kodi völlig neu installiert, in der Hoffnung, dass dies das Problem vielleicht behebt. Leider blieb auch das erfolglos.

  • Hallo,
    Amazon überträgt ja mittlerweile auch Partien der Bundesliga. Gibt es eine Möglichkeit dies über das Addon zu schauen?

  • Gibt es eine Möglichkeit das man 4K auch intern in Kodi abspielen kann wie bei Netflix und Disney oder geht das bei Amazon technisch nicht anders als denn externen Player immer zu verwenden?

    Weiteres kann man das ganze einstellen das einen nur 4k Videos angezeigt werden?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich Filme und Serien vom Amazon VOD Addon (0.8.2), die zur Bibliothek hinzugefügt habe, erst dann abspielen kann, wenn ich sie vorher als "gesehen" markiere.

    Wenn ich beispielsweise eine ungesehen Folge einer Serie wiedergeben will erscheint eine Fehlermeldung (mit verweis auf die Log-Datei). Wenn ich die Folge als gesehen markiere, kann ich sie ansehen ?
    Dieses Problem taucht nur beim Amazon Addon auf.

    Hat noch jemand das Problem ? Woran könnte das liegen ?

  • Kann ich es eigentlich umgehen, dass meine Amazon Prime Videos auf anderen Geräten sichtbar sind?

    Wenn ich also was angefangen habe zu schauen.

    Nettes Feature, aber ich würde gerne darauf verzichten.

    Gibt's da eine Einstellung im Add-on oder im Amazon Konto was ich umstellen müsste?

    Danke!
    3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!