[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Verzeihung, das war mir nicht klar.
    Anbei eine Datei "mit Ton" von einem Abspielversuch. Falls das noch zu wenig ist, wärs gut, wenn ich wüsste, ab welchem Bedienschritt das Log gebraucht wird (ab Systemstart, ab Eintritt ins Addon...)

    einfach den gesamten [definition='1','0']log[/definition].
    ein halber [definition='1','0']log[/definition] hilft niemandem

  • Vor ein paar Posts habe ich schon geschrieben, dass das Löschen der widevine Bibliothek und danach das Ausführen des Amazon Addons nicht die aktuelle Version herunterlädt. Das scheint hier immer noch behauptet zu werden.
    Natürlich tritt daher der Fehler auch mit dieser Methode weiter auf.

    Die einzige Lösung ist daher, die aktuelle Bibliothek "manuell" bei google herunterzuladen, zu extrahieren und irgendwie auf die Box zu kopieren, z.B. mit SCP.
    Skripte für das herunterladen bei google und entpacken gibts ein paar Seiten vorher.
    Ansonsten habe ich die Datei hier liegen, ich darf sie aber aus rechtlichen Gründen niemandem zuschicken, der mir eine PN mit seiner Mailadresse schickt. Die Antwort per Mail, dass ich die Datei nicht zuschicken darf, kann zwei Tage dauern.

  • --

    Also dann, der gesamte Log.
    er möge nützen...

    Upgrade erst einmal auf etwas Aktuelles, deine Version ist aus 10/17,

    bei dir werden Abhängigkeiten für die aktuelle WV Lib fehlen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Und bitte einmal die Ausgabe von

    ldd ~/.kodi/userdata/cdm/libwidevinecdm.so

    hier posten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • ldd Ausgabe ist m.E. ziemlich unbefriedigend, weil die S905X Box das mit Permission denied beantwortet...
    Aber ich werde eurem Rat folgen und erstmal "updaten" (ich schätze ich fang mit dem neuen Build dann wohl wieder von vorne an, was meine KODI Einrichtung angeht), Danke an Gizmo für die URL...

  • Vor ein paar Posts habe ich schon geschrieben, dass das Löschen der widevine Bibliothek und danach das Ausführen des Amazon Addons nicht die aktuelle Version herunterlädt. Das scheint hier immer noch behauptet zu werden.
    Natürlich tritt daher der Fehler auch mit dieser Methode weiter auf.

    Die einzige Lösung ist daher, die aktuelle Bibliothek "manuell" bei google herunterzuladen, zu extrahieren und irgendwie auf die Box zu kopieren, z.B. mit SCP.
    Skripte für das herunterladen bei google und entpacken gibts ein paar Seiten vorher.
    Ansonsten habe ich die Datei hier liegen, ich darf sie aber aus rechtlichen Gründen niemandem zuschicken, der mir eine PN mit seiner Mailadresse schickt. Die Antwort per Mail, dass ich die Datei nicht zuschicken darf, kann zwei Tage dauern.

    Das stimmt so nicht. Das inputstreamhelper Skript lädt ein aktuelles Recovery herunter und extrahiert widevine daraus. Allerdings holt das Skript das Recovery vom HP Chromebook 11 1100-1199 / HP Chromebook 11 G1 statt dem Samsung Chromebook Plus, wie das Skript von @Gismo112.
    Wenn es mit der Widevine vom Samsung tatsächlich funktioniert, könnte mal jemand nach der config.py vom inputstreamhelper Skript suchen ( z.B. mit find /storage -name script.module.inputstreamhelper und im eptsprechenden Verzeichnis find . -name config.py) und in Zeile 68 CHROME_ARM_HWID = 'SPRING' durch CHROME_ARM_HWID = 'KEVIN' ersetzen (sed 's/SPRING/KEVIN' <PFAD_ZUR_config.py >PFAD_ZUR_config.py und das Ganze nochmal versuchen.

  • Wenn es mit der Widevine vom Samsung tatsächlich funktioniert,

    Das ist unnötig, es gibt in den Recovery Images, für ARM, keinen Unterschied betreffend der WV Lib, das habe ich aber schon vor zwei Tagen geschrieben.

    Eventuell ist es Amazon auch einmal gelungen ein Device zu sperren, glaube ich persönlich zwar nicht, aber die Möglichkeit besteht.

    z.B. kann man die WV Lib aus Chrome OS/x64 nicht unter Standard Linux für Netflix benutzen, da gibt es auch eine Sperre, ich meine bei SkyGo gibt es auch Probleme mit der Lib.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (21. Januar 2018 um 23:35)

  • Und bitte einmal die Ausgabe von

    ldd ~/.kodi/userdata/cdm/libwidevinecdm.so

    hier posten.

    Nein nicht sicher, eventuell habe ich mich einfach nur einmal verschrieben.

    ldd ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so sollte aber passen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein nicht sicher, eventuell habe ich mich einfach nur einmal verschrieben.
    ldd ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so sollte aber passen.

    Ah, ok. Dachte ich hatte im Log etwas übersehen, das er den Pfad geändert hat.
    Dann wäre mein Post vor Deinem vom Pfad her falsch gewesen.

    Aber du weißt doch: Wer Fehler findet, darf diese auch behalten :D

  • Das ist unnötig, es gibt in den Recovery Images, für ARM, keinen Unterschied betreffend der WV Lib, das habe ich aber schon vor zwei Tagen geschrieben.
    Eventuell ist es Amazon auch einmal gelungen ein Device zu sperren, glaube ich persönlich zwar nicht, aber die Möglichkeit besteht.

    z.B. kann man die WV Lib aus Chrome OS/x64 nicht unter Standard Linux für Netflix benutzen, da gibt es auch eine Sperre, ich meine bei SkyGo gibt es auch Probleme mit der Lib.

    Das habe ich auch gelesen, aber das ist der einzige wirkliche Unterschied zwischen @Gismo112 s Skript und inputstreamhelper. Dann verstehe ich nicht, warum es bei @ivenae angeblich nur mit der Version funktioniert.

  • Die libwidevinecdm.so sind identisch, aber die libwidevinecdmadapter.so nicht. Ganze 8 Byte xD.

  • Das habe ich auch gelesen, aber das ist der einzige wirkliche Unterschied zwischen @Gismo112 s Skript und inputstreamhelper. Dann verstehe ich nicht, warum es bei @ivenae angeblich nur mit der Version funktioniert.

    Das Samsung Chromebook Plus hatte ich in das Script genommenem, da es auf die gleiche MCU Architektur setzt wie der RPI, dass war aber völlig unnötig, da es wirklich nur
    eine libwidevinecdm.so für ARM gibt und die ist in jedem Recovery Image gleich egal welches man läd.

    Die libwidevinecdmadapter.so braucht kein Mensch unter Kodi, die Lib ist eine Abhängigkeit einer Lib die Abhängigkeit von Chrome ist und nicht von libwidevinecdm.so.


    Dann verstehe ich nicht, warum es bei @ivenae angeblich nur mit der Version funktioniert.

    Würdest du mir den glauben wenn ich schreiben würde:


    Ansonsten habe ich die Datei hier liegen, die Hardwaredecoding erlaubt, ich darf sie aber aus rechtlichen Gründen niemandem zuschicken, der mir eine PN mit seiner Mailadresse schickt. Die Antwort per Mail, dass ich die Datei nicht zuschicken darf, kann zwei Tage dauern. <- Augenzwinkern

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (22. Januar 2018 um 12:36)

  • Habe es auch die ganze Zeit nicht hinbekommen trotz libwidevinecdm.so löschen und beim nächsten Film start wieder automatisch runterzuladen.
    alles ohne erfolg. Erst das skript von Gismo hatt geholfen danach lief es ohne probleme.
    Denke es liegt an dem Automatischen Download evt. läd er eine falsche oder alte version runter.

  • An sich ist das ja eigentlich ziemlich daneben, dass man erst mal ein GB herunterladen muss und mehrere GB freien speicher benötigt, nur um dann daraus ein paar MB an Dateien zu extrahieren.
    Ich bin auf folgendes gestoßen und frage mich, ob es nicht möglich währe, den ganzen Vorgang damit zu beschleunigen/verschönern:

    https://sourceforge.net/projects/httpfs/

    Zitat

    httpfs depends on FUSE. It uses HTTP/1.1 extensions to read arbitrary bytes from a file on a web-server. This is particular interesting for an iso, since it can be investigated (loop device) without actually downloading the whole iso.

    Ich bin allerdings mit dem ganzen nicht vertraut genug, um zu wissen, ob es möglich wäre, das irgendwie einzubauen. Wollte aber mal drauf hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!