[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Wie wäre es, wenn man das inputstreamhelper Skript als Abhängigkeit einfügen würde? Ist ja z.B. in DAZN auch drin. Vielleicht können die mit Problemen mal versuchen DAZN zu installieren und schauen obs hilft bzw. dann die Dateien kopieren wie von vdr.tuxnet beschrieben.

  • Stimmt nicht, dann machst du etwas falsch.

    Ach so, gut, dass es bis vorgestern funktionierte.

    Jemand eine Idee, warum zusätzlich in den Logs

    Code
    11:04:45.807 T:3932156816   ERROR: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/


    steht?

    Das Log zeigt dazu insgesamt Folgedens:

  • Habe gerade kurz einmal versucht welches Verhalten mit der installierten libwidevine (7,1 MB im Gegensatz zur "Alten" die nur 4,98 MB aufweist) vom helper script auf meinem Pi2 auftritt.
    Hier kann ich oben beschriebenes Problem mit dem schwarzen Bildschirm bzw. crashs bestätigen.
    Dieses Verhalten habe ich dann übrigens auch mit Netflix (Sky und Eurosportplayer laufen).
    2 ältere Filme liefen auch unter Amazon (Helge Schneider).

    Das Ganze aus Zeitmangel nur schnell angetestet.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (18. Januar 2018 um 11:26)

  • Hi,

    wie bekomme ich denn nun auf einem Rpi2 mit libreelec die neue libwidevine drauf ? Keines der Scripte aus dem Thread scheinen dafür geeignet ?

    Gruß Perlbo

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Habe gerade kurz einmal versucht welches Verhalten mit der installierten libwidevine (7,1 MB im Gegensatz zur "Alten" die nur 4,98 MB aufweist) vom helper script auf meinem Pi2 auftritt.

    Das Verfahren von @vdr.tuxnet verweist auf eine armhf (hard-float) kompilierte Version.
    Soweit ich weiss will rbpi aber softfp, ggf. kann das zu Problemen führen.

    Ich habe den Austausch der libwidevine auf meinem Odroid-C2 vorgenommen und das geht ohne Probleme.
    Odroid-C2 hat aber hardfp, daher passt das auch.

    Flags: 0x5000400, Version5 EABI, hard-float ABI

  • Hi,

    wie bekomme ich denn nun auf einem Rpi2 mit libreelec die neue libwidevine drauf ? Keines der Scripte aus dem Thread scheinen dafür geeignet ?

    Gruß Perlbo

    Bin dran an einem Script, hänge aber noch etwas fest.
    Edit: Kann aber sein, das es erstmal obsolet ist, wenn die neue libwidevine beim RPI wegen Soft-Float nicht funktioniert.

    Ich habe den Austausch der libwidevine auf meinem Odroid-C2 vorgenommen und das geht ohne Probleme.

    Kann ich bestätigen. Funktioniert mit RB-Leia 22 auf meinem C2

  • Das Verfahren von @vdr.tuxnet verweist auf eine armhf (hard-float) kompilierte Version.Soweit ich weiss will rbpi aber softfp, ggf. kann das zu Problemen führen.

    Ich habe den Austausch der libwidevine auf meinem Odroid-C2 vorgenommen und das geht ohne Probleme.
    Odroid-C2 hat aber hardfp, daher passt das auch.

    Flags: 0x5000400, Version5 EABI, hard-float ABI

    Bei nur kurzen überfliegen müsste wohl das Image mit Hardfloat support gebaut werden, was aber bei rpi kein problem sein sollte... seit circa 2012 gibt es wohl solche images...^^

    edit: und eigentlich wird das LE system auch so gebaut...^^
    https://github.com/LibreELEC/Libr…RPi/options#L30

  • @Gismo112

    Falls dir das hilft: Ich hab zum extrahieren der libwidevine* die .bin nicht gemountet, sondern entpackt und dann die darin enthaltene ROOT-A.img auch entpackt. Darin waren dann in opt/google/chrome die Dateien. Weiß allerdings nicht ob in Libreelec die notwendigen tools enthalten sind um das zu entpacken.

  • Ach so, gut, dass es bis vorgestern funktionierte.
    Jemand eine Idee, warum zusätzlich in den Logs

    Code
    11:04:45.807 T:3932156816   ERROR: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/

    steht?

    Das Log zeigt dazu insgesamt Folgedens:

    Okay, ein Neustart war notwendig nachdem die neuen Libraries hineinkopiert wurden. Nun geht alles.
    Danke :)

  • Bei nur kurzen überfliegen müsste wohl das Image mit Hardfloat support gebaut werden, was aber bei rpi kein problem sein sollte... seit circa 2012 gibt es wohl solche images...^^

    edit: und eigentlich wird das LE system auch so gebaut...^^
    http://github.com/LibreELEC/LibreELEC…/projects/RPi/options#L30

    werde ich mir merken, danke! Kodi settings sind by default immer noch softfp für die rbpi plattformen

  • Bin dran an einem Script, hänge aber noch etwas fest.
    Edit: Kann aber sein, das es erstmal obsolet ist, wenn die neue libwidevine beim RPI wegen Soft-Float nicht funktioniert.

    Stehe da gerade ein bisschen auf dem Schlauch, bin da auch noch nicht so drin in der Materie. Heißt das, es geht gar nicht mit LE auf RPI?

  • Habe gerade kurz einmal versucht welches Verhalten mit der installierten libwidevine (7,1 MB im Gegensatz zur "Alten" die nur 4,98 MB aufweist) vom helper script auf meinem Pi2 auftritt.
    Hier kann ich oben beschriebenes Problem mit dem schwarzen Bildschirm bzw. crashs bestätigen.
    Dieses Verhalten habe ich dann übrigens auch mit Netflix (Sky und Eurosportplayer laufen).
    2 ältere Filme liefen auch unter Amazon (Helge Schneider).

    Das Ganze aus Zeitmangel nur schnell angetestet.

    Ok hab jetzt mal bei mir genauer geschaut:
    Pastewka kann ich ansehen.(480p)
    The Night Manager crashed allerdings
    Hubert und Staller funktioniert in 720p
    The Grand Tour crashed in 720p

  • Das Verfahren von @vdr.tuxnet verweist auf eine armhf (hard-float) kompilierte Version.
    Soweit ich weiss will rbpi aber softfp, ggf. kann das zu Problemen führen.

    Ich habe den Austausch der libwidevine auf meinem Odroid-C2 vorgenommen und das geht ohne Probleme.
    Odroid-C2 hat aber hardfp, daher passt das auch.

    Genau dieses ChromeOS Recovery ist hardfp, für ein Acer R13 Chromebook 64Bit, obwohl der Chrome Browser dort immer noch in 32Bit geliefert wird.
    Ich suche mal eben ein softfp Recovery raus.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!