[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Für Amazon UHD müsste man mal schauen, was die Android App anfragt,

    Auf dem UHD TV meiner Eltern bekommt man diese .ism Manifeste:

    XML
    <SmoothStreamingMedia MajorVersion="2" MinorVersion="0" TimeScale="10000000" Duration="24599466667"><StreamIndex Type="video" Name="video" Chunks="1229" QualityLevels="14" Url="QualityLevels({bitrate})/Fragments(video={start time})" Language="eng" MaxWidth="3840" MaxHeight="2160" DisplayWidth="3840" DisplayHeight="2160">
    <QualityLevel Index="0" Bitrate="24000000" CodecPrivateData="0000000167640028AC2CA501E0089F97016A020202800001F480005DC07260001312C00023C37F8C7076870C65800000000168E9093525" MaxWidth="3840" MaxHeight="2160"
    .....
    ......
    
    
    <Protection><ProtectionHeader SystemID="9A04F079-9840-4286-AB92-E65BE0885F95">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</ProtectionHeader></Protection></SmoothStreamingMedia>

    Das ist Smooth Stream Media mit PlayReady DRM, DASH mit Widevine nutzt die dortige App gar nicht obwohl vorhanden.

    Ich tippe mal Amazon Prime liefert gar keine UHD Streams via DASH Widevine aus, deshalb haben wohl auch alle Amazon UHD Devices PlayReady 2,5+ onBoard.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi, mir ist gestern aufgefallen, dass die Ansichten im Addon nicht gespeichert werden. Hatte bei mir überall die Posteransicht eingestellt. Wollte jetzt über die Einstellungen das ganze vornehmen wenn ich Poster für Filme und Serien einstelle passiert nichts. Wenn ich die manuell die Ansicht abänder dann bleibt die Einstellungf solange erhalten bis ich den Ordner wechsel und ich dort auch die Posteransicht einstelle, dann ist im Ursprungsordner die Ansicht wieder auf wide verstellt. Hat da jeman eine Lösung für? Betriebssystem ist Windows 10 mit Kodi 17.6 und ftv Skin.

    Schonmal vielen Dank im Voraus!

  • Das ist Smooth Stream Media mit PlayReady DRM, DASH mit Widevine nutzt die dortige App gar

    Was ist PlayReady-mäßig eigl möglich unter LE? Könnte man das generell für das Addon nutzen und damit doch noch an die HD Streams mit HW Unterstützung unter LE gelangen?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Was ist PlayReady-mäßig eigl möglich unter LE?

    Gar nichts, es gibt da zwar Ansätze, Fraunhofer OCDM, aber bis jetzt nichts konkretes,

    unter Linux scheitert auch vieles am fehlenden HDCP Support der GPU Treiber, da gibt es auch Ansätze, fertig ist bis jetzt noch gar nichts.

    Es ist aber Windows und Android tauglich.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo und vielen Dank für das Plugin.
    Ich habe Probleme beim Einloggen. Ich bekomme einen Unknown Error und solle danach Debugging einschalten. Die 2FA habe ich schon deaktiviert. Ich finde die in der Meldung genannten Logs nach Einschalten des Debuggings nirgends. Kann mir jemand einen Hinweis geben?


    EDIT: Mittlerweile habe ich den Log gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von agre (29. Dezember 2017 um 10:06) aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Die Ordner werden nur angelegt/gefüllt wenn du auch dort etwas hin exportierst, warum auch sonst?

    Okay Danke für die Info. Ich ging davon aus das er die Bibliothek komplett mit allem füllt was Amazone hergibt.
    Mein Hintergedanke war, dass mit anderen Addons auch zu tuen und so gänzlich auf eigenes Material verzichten zu können.

  • Danke Euch allen für dieses tolle PLUGIN.
    Ich hätte noch eine kurze Frage dessen Antwort ich noch nicht in den Beiträgen gefunden habe.
    Ist es möglich bei der Android Kodi Version (installiert auf dem Fire TV 2) es so hinzubekommen, dass die Bildwiederholrate (Refresh Rate) automatisch (abhängig vom Stream) geändert wird? Unter Windows funktioniert das. Im Fire TV 2 mit der Einstellung "Wiedergabemethode Android" leider nicht. Könnte man unter Android (FTV 2) auch die Wiedergabemethode "Input Stream" einsetzen und würde es dann funktionieren? Falls ja, wie?

    (Für mich ist der FTV 2 Schrott, solange es Amazon nicht hinbekommt automatisch die Bildwiederholrate zu ändern. Das Ruckeln ist nicht mit anzusehen)

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Tom

  • Könnte man ein Diskussions-Thema zu dem Addon erstellen und in diesem nur Neuigkeiten posten ? :)

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Hallo Kyonic...hast du in der Nighly Kodi 18 Alpha inputstream.adaptive aktiviert?

    Ist ein Ordner cdm in der Nightly Kodi 18 erstellt/vorhanden und mit einer enthaltenen 64 Bit widevinecdm.dll Datei?

    HTPC\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (29. Dezember 2017 um 17:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!