[Release] Amazon Prime Instant Video

  • habt ihr ne Anleitung wie man Amazon VOD zum laufen bekommt?

    Hab die Anleitung hier genommen:

    https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/

    jedoch hab ich jetzt openELEC statt libreELEC.

    Hab vorher immer nur die Meldung das eine oder mehrere Dateien n nicht abgespielt werden können.

    Dazu hab ich ein Verständnisproblem:

    Mittels dem Befehl lade ich ja dieses widevine runter. Wie installiere ich es dann das das auch zur Verfügung steht?
    Falls jemand ne bessere Methode auf Lager hat, wär ich dankbar.

  • Die neuen Versionen (18.5/0.4.0) mit folgenden Änderungen sind Online:

    • Wichtigste Neuerung ist wohl die Unterstützung der Captcha Abfrage beim Login. Da ich diese Abfrage nur mit einem US-Account testen konnte, kann ich nicht genau sagen, ob es bei DE Accounts zu 100% funktioniert. Sollten Probleme auftreten kann in den Einstellungen unter Verschiedenes das ausführliche [definition=12,8]Logging[/definition] eingeschaltet werden und die generierten Logs amazon-si.[definition='1','0']log[/definition], amazon-login.[definition='1','0']log[/definition], amazon-login-mfa.[definition='1','0']log[/definition] hier hochgeladen werden. Bitte die Logs vorher auf persönliche Daten überprüfen.
    • der DRM Check kann in den Einstellung deaktiviert werden. Der DRM-Check dient in erste Linie zur Erkennung, ob das Video mittels Inputstream wiedergegeben werden kann oder der Fallback verwendet wird. Ist eine Wiedergabe mittels Inputstream möglich, wird noch Unterschieden, ob alle Tonspuren oder nur die Stereospuren verwendet werden. Bei Deaktivierung dieser Option wird bei manchen Videos kein Bild angezeigt, bis die richtige Tonspur ausgewählt wird.
    • beim VOD Addon wurde das Online Menü (welches nicht mehr gepflegt wurde) durch ein Lokales ersetzt. Bei den Einträgen für Neue Filme/Serien bin ich noch ein wenig am experimentieren, welches dort die besten Parameter sind. Da also nicht wundern, wenn die Liste nicht optimal ist.
    • die Wünsche von @hawkeye sind eingeflossen, sprich die Medienquellen lassen sich benennen und das DB Update lässt sich aus allen Hauptmenü Einträgen starten
    • diverse Fehler korrigiert: DB Update entfernt nicht mehr vorhandene Videos, Watchlist wird korrekt angezeigt und noch einiges mehr
  • Wie immer ein großes "DANKESCHÖN" fürs zuverlässige Pflegen (stinkt auch nicht so, wie das Windel wechseln.. :D :D )!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die neuen Versionen (18.5/0.4.0) mit folgenden Änderungen sind Online:

    • die Wünsche von @hawkeye sind eingeflossen, sprich die Medienquellen lassen sich benennen und das DB Update lässt sich aus allen Hauptmenü Einträgen starten

    Hi Sandmann,

    erstmal danke für die erneute Atrbeit! Bzgl. DB-Update scheint es aber zu einem Missverständnis gekommen zu sein :( Ich meinte nicht das DB-Update startbar als allen Kontextmenüs des Hauptmenüs sondern ein eigener Hauptmenüeintrag um das DB-Update zu starten damit Widgets dies erfassen können.

  • @debutanker:
    Manchmal kann einen die Code-Pflege genauso anstinken ;)

    @hawkeye:
    Ja schade...hatte mich bei der Nachfrage aber auch ein wenig blöd ausgedrückt :whistling:
    Wenn es da keine Einwände von anderer Seite gibt, kann ich das auch einbauen. Eventuell mit einem Trenner dazwischen.

    Vielleicht kannst es ja optional machen mit nem Schalter in den Settings - dann kann jeder machen wie er's braucht?
    PS: hattest du dir die Filter angeschaut bzw. erweitert ?

  • @hawkeye:
    So geht's natürlich auch, nur schon wieder ein extra Setting? Das Autoupdate magst du nicht verwenden, zwecks dem Update?
    Ne das hatte ich erstmal auf den Bug geschoben und gar nicht weiter nachgeschaut. Jetzt beim Überfliegen sind mir auch nur 15 Titel aufgefallen die es betrifft - das dürfte nicht ganz so wild sein. Ich schau aber nochmal drüber.

  • @hawkeye:
    So geht's natürlich auch, nur schon wieder ein extra Setting? Das Autoupdate magst du nicht verwenden, zwecks dem Update?
    Ne das hatte ich erstmal auf den Bug geschoben und gar nicht weiter nachgeschaut. Jetzt beim Überfliegen sind mir auch nur 15 Titel aufgefallen die es betrifft - das dürfte nicht ganz so wild sein. Ich schau aber nochmal drüber.

    War ja nur ne Idee mit dem Setting ums nicht allen aufzuzwingen die es vielleicht nicht so wollen. Das Autoupdate ist schon aktiv, aber ggf. will man ja mal direkt aktualisieren da wäre es praktisch.

    Bzgl. der DB: hast du schonmal überlegt es optional in ne SQL umzulagern um ne saubere Multiclient-Lösung daraus zu machen ?

  • @the_viking90:
    Meintest du damit, das du ein Captcha hattest und es lösen konntest?
    Beim SmartTV wird ja nur ein Code generiert, der auf der Amazon Seite eingegeben werden muss, da gibt es doch kein Captcha?

    @hawkeye:
    Da hatte ich mal vor ein paar Monaten schlau gemacht und ich glaub da ist es an der fehlenden Python Anbindung gescheitert. Weis aber nicht mehr genau.

  • @Sandmann

    Ich glaube ich hab mich etwas blöd ausgedrückt.
    Ich meinte damit die Aufteilung wie es in der App selber wie z.Bsp. das die Sachen die ich mir öfters anschaue mir in der 2. Zeile angezeigt werden (siehe Anhang).
    Aber ich habs endlich zum laufen bekommen.

    Andere Sache, selbes Thema, bei mir ruckelt das Bild welches auch dem Ton hinterher "läuft" wobei 2 Kerne bei 100% Auslastung sind.
    Habt ihr dafür nen Workaround?

    Ansonsten sehr geile Sache was ihr da zu Stande bringt :thumbup: :thumbup:

  • Welchen Pi hast du denn?
    Beim 2er solltest du im inputstream Addon auf 480p stellen und beim 3er auf max. 720p.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich hab nen 3er Pi, n anderen noch im Karton weil ich da keinen Wifi Dongle hab wegen 5Ghz Wifi.

    Steht auf 720p. Hab irgendwo mal mitbekommen was in die Richtung CPU Taktung, ist das so richtig?
    Hab mich an die Anleitung auf Seite 168 gehalten.

    EDIT:

    Kannst auch mit der Restkapazität der SD-Karte zutun haben? Hab um die 600MB frei.

  • @hawkeye:
    Da brauchst du aber auch einen SQL-Server der irgendwo läuft

    Den gibts aufm NAS und muss schon seit Jahren Buckeln :) Hintergrund ist ja das z.B. mein Szenario aus 2 Pi's und nem Win besteht die sich die Datenbank Teilen. Da wäre es natürlich schön die Amazon-DB auch zentralisiert zu haben. Ich denke es gibt sicher noch andere die ne zzentrale SQL nutzen. Für den Einzelnutzer ist das sicher nix das ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!