[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hat das ganze schon mal wirklich jemand erfolgreich auf einem RPi 3 genutzt?
    Ich habe mir extra einen RPi 3 nun geholt, da ich nur zwei "Einser" seit Jahren für mein beiden Kodis nutze, aber die Nighlys laufen überhaupt nicht auf dem 3er.
    Ich habe 3 verschiedene probiert (vom 16./26./27.) Entweder bootet er erst gar nicht (bleibt auf dem Screen stehen, wo das blaue Kodi Logo steht), oder ich sehe in der GUI nur symbole, aber überhaupt keine Schrift. So ist das nicht nutzbar.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Oder geht das auch wirklich auf der Version 3 vom Raspberry?

    Gruß
    ThePhantom

  • Hat das ganze schon mal wirklich jemand erfolgreich auf einem RPi 3 genutzt?
    Ich habe mir extra einen RPi 3 nun geholt, da ich nur zwei "Einser" seit Jahren für mein beiden Kodis nutze, aber die Nighlys laufen überhaupt nicht auf dem 3er.
    Ich habe 3 verschiedene probiert (vom 16./26./27.) Entweder bootet er erst gar nicht (bleibt auf dem Screen stehen, wo das blaue Kodi Logo steht), oder ich sehe in der GUI nur symbole, aber überhaupt keine Schrift. So ist das nicht nutzbar.

    Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem rpi2. Lösung:

    Screen hänger: Nicht nur den target Ordner kopieren, sondern das ganze tar File in den update Ordner kopieren ;)

    Schrift: ich hatte das Problem auch immer nach dem Update. Hab irgendwann rausgefunden, dass das nur beim ersten Start nach dem update ist (vermutlich hat er da die Übersetzung nicht schnell genug geladen und das wird nicht angefangen). Also einfach nach dem ersten Boot nach dem update etwas warten und dann Neustart (beenden Button und dann des unterste!) und nach dem Neustart passt bei mir alles :thumbup:

  • Nicht nur den target Ordner kopieren, sondern das ganze tar File in den update Ordner kopieren

    --> Den verstehe ich nicht ... ich kopiere immer das TAR File in den Update Ordner ... wie soll es sonst gehen? Ich entpackes natürlich NICHT vorher. Das Update wird auchentpackt, dann kommt die Animation, und dann das blaue Logo, wo es hängt ...

    Aber ich werde nochmal testen ...

  • Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Aber beim starten des Addons kommt der Fehler Browser Fehler. Welchen Browser muss ich zum nutzen des Amazon Prime Addons installieren ?

    Welches System nutzt du denn? Bei Windows kann man einstellen welchen Browser er nutzen soll und auf Android musst du es über die App machen.

  • Zitat von nexusle


    Reden die dann auch Englisch?


    Bei mir wird manchmal nur Englisch angeboten, trotzdem wird deutsch gesprochen

    Ja, der Sound ist bei mir Standardmäßig Englisch, und wird auch als Englisch angezeigt.
    Ich kann die Spur aber problemlos wechseln

  • Nicht nur den target Ordner kopieren, sondern das ganze tar File in den update Ordner kopieren

    --> Den verstehe ich nicht ... ich kopiere immer das TAR File in den Update Ordner ... wie soll es sonst gehen? Ich entpackes natürlich NICHT vorher. Das Update wird auchentpackt, dann kommt die Animation, und dann das blaue Logo, wo es hängt ...

    Aber ich werde nochmal testen ...

    Also ich kenne auch die Variante wo man nur den Inhalt des Target Ordners kopiert... Ist meines Wissens beim openelec Standard update auch so... Egal, im Endeffekt hat bei mir dann die Version 324 so funktioniert. Viel Glück

  • Ja, der Sound ist bei mir Standardmäßig Englisch, und wird auch als Englisch angezeigt.Ich kann die Spur aber problemlos wechseln

    Streams mit einer Audiosprache werden bei Amazon in der mpd als Englisch getagt, egal ob die Sprache Deutsch oder Englisch ist. Bei Mehrsprachigen Streams passt es dann wieder.

    In den Kodi Einstellungen unter Video -> Wiedergabe -> Bevorzugte Audiosprache kannst du die Standardsprache einstellen.

  • Muss man in dem Addon irgendwas umstellen? Hab die 1.6.3 drauf?

    Einfach auf Inputstream stellen, wie von Sandman beschrieben

    Hmmm habe ich gemacht.
    Er fragt mich dann nach der Email und Passwort.
    Beides gebe ich ein.
    Trotzdem läuft es nicht.
    Werde immer wieder mit Email und Passwort abgefragt

  • Betrifft die Windows-Version von Kodi und die Version 0.1.8 vom Amazon VOD-Addon von Sandmann:


    Kann jemand bestätigen, dass das 0.1.8-Addon mit der Nightly (KodiSetup-20160330-ff2fa21) nicht funktioniert? Dies ist die letzte Version, in der das inputstream-Plugin enthalten ist,in der Nightly KodiSetup-20160330-8622b2a fehlt es sogar komplett, vermutlich wegen Fehlern im Build-Prozess.


    Das Problem ist, dass zwar die Meldung "Öffne Stream" erscheint, der Stream jedoch nicht geöffnet wird. Die "Öffne Stream"-Meldung verschwindet stattdessen nach ~1 Sek. wieder und eine weitere (Fehler)meldung erscheint nicht. Die beiden zusätzlichen Dateien sind natürlich im angelegten decrypter-Ordner und die URLs im inputstream-Plugin sind auch hinterlegt (Sind die eigentlich wirklich noch nötig? Habe gelesen, dass die nicht mehr nötig sind, aber ohne die URLs ging es irgendwie auch nicht). Ein Klick auf "Zugangsdaten und Cookie entfernen" entfernt die Zugangsdaten übrigens nicht und selbst nach einer Deinstallation und Neuinstallation des Addons waren meine Zugangsadaten immer noch hinterlegt. Die letze funktionierende Version ist KodiSetup-20160327-2d05a88. Ist das ein Problem von Kodi oder dem Addon (Anpassungen an neue Kodi-Version nötig)?

  • Amazon läuft plötzlich bei mir auch nicht mehr, vor ein paar Tagen lief alles noch bestens.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • @fuxxi Ja, bei mir kam mit 1.8 der gleiche Fehler. Meine nightly weiß ich nicht, müsste vom 21. oder 22 März sein. Mit 1.7 läuft alles noch, da passt iwas nicht zusammen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wie oben geschrieben:

    Installiert die Version 20160327-2d05a88, die funktioniert (bei mir) definitiv mit dem 0.1.8 VOD-Addon von Sandmann. Nicht vergessen: Der "decrypter"-Order muss nach jedem Update (auch bei einem "Update" auf eine ältere Version) neu angelegt werden und die beiden, bekannten Dateien müssen in den Ordner wieder reinkopiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!