[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Sandman: Danke für die schnelle Antowrt. Ich benutze aber diese Plugin nicht. Ich habe windows 8.1, Chrome, Kodi 15.2 und dein Testplugin. Und ich kann halt starten Pausieren aber nicht stoppen. Entsprechend komme ich nicht zurück in Kodi. Ich hänge quasi am ende auf der Amamzon Übersichtsseite

    habe auch ne harmony mit mce mit keyboard profil + windows. zum beenden des browsers hast du 2 möglichkeiten, eine chrome spezifische und eine universelle:

    1) nur chrome: es gibt diverse addons zum ändern der keyshortcuts in chrome. hier suchst du dir eins aus und änderst die funktion "close tab" auf eine einzelne taste (da du der harmony ja keine tastenkombinationen zuweisen kannst). diese taste (zb. "s" oder welcheauchimmer) weisst du dann deiner harmony zu. der browser selbst wird dann nur geschlossen wenn auch nur exakt ein tab in chrom auf ist, was ja in unserem fall aber so ist. das ganze funktioniert 100%, hab ich selbst getestet.

    2) universelle methode: die legst eine batch-datei mit einer verknüpfung auf dem desktop an. in der verknüpfung gibst du eine der "Fxx" Tasten als keyshortcut an, zb. F7. dann belegst du auf deiner harmony eine taste mit F7. diese startet dann die batch. in der batch beendest du dann den gewünschten browser mit der funktion "taskkill" (exakt müsste ich das nochmal raussuchen falls interesse besteht). so mache ich das mit dem internet explorer (der für amazon deutlich besser läuft als chrome mit dem html5 player)

  • habe auch ne harmony mit mce mit keyboard profil + windows. zum beenden des browsers hast du 2 möglichkeiten, eine chrome spezifische und eine universelle:
    1) nur chrome: es gibt diverse addons zum ändern der keyshortcuts in chrome. hier suchst du dir eins aus und änderst die funktion "close tab" auf eine einzelne taste (da du der harmony ja keine tastenkombinationen zuweisen kannst). diese taste (zb. "s" oder welcheauchimmer) weisst du dann deiner harmony zu. der browser selbst wird dann nur geschlossen wenn auch nur exakt ein tab in chrom auf ist, was ja in unserem fall aber so ist. das ganze funktioniert 100%, hab ich selbst getestet.

    2) universelle methode: die legst eine batch-datei mit einer verknüpfung auf dem desktop an. in der verknüpfung gibst du eine der "Fxx" Tasten als keyshortcut an, zb. F7. dann belegst du auf deiner harmony eine taste mit F7. diese startet dann die batch. in der batch beendest du dann den gewünschten browser mit der funktion "taskkill" (exakt müsste ich das nochmal raussuchen falls interesse besteht). so mache ich das mit dem internet explorer (der für amazon deutlich besser läuft als chrome mit dem html5 player)

    Klingt super. Die Chrome Version werde ich nachher gleich mal testen. Die Infos zur anderen Methode wäre auch top. Damit könnte ich dann noch meine Netflix Vollbild app schliessen dafür hatte ich bisher auch keine Lösung!

  • Hallo zusammen,
    habe eine Frage zum allgemeinen Verständnis.
    Ich ärgere mich immer wenn ich eine Serie schauen dass sich die angesehenen Folgen nicht in den Watched-Status schalten lassen und damit aus meiner Anzeige verschwinden, ich habe Kodi so eingestellt dass die gesehenen Folgen ausgeblendet werden. Ich hab hier schon ein paarmal was vom Watchedstatus gelesen aber irgendwie keine endgültige Antwort erhalten, daher meine Frage:
    Wird in der aktuellen Version das Watched-Flag gesetzt oder wird der Watch-Status mit geschrieben? Wenn ja ist meine Version defekt, wenn nein wollte ich fragen sowas mal angedacht ist oder ob ich mir das aus dem Kopf schlagen kann weil es nicht machbar ist?

    Servus :)

  • Neues Update ist online, Changelog wie immer im Startpost.

    @sharp76:
    Der gesehen Status lässt sich bei beiden Addons im Kontextmenü ändern. Zusätzlich geht das auch mit der Taste W.
    In der neuen/aktuellen Version wird das unter Windows & Linux (nicht Openelec) automatisch gesetzt.
    Da das aber nur Zeit gesteuert funktioniert, sprich Videolänge wird mit der Verwendungszeit des Browsers verglichen, werden z.B. fortgesetzte Videos oder auch Episoden die direkt im Anschluss an eine andere im gleichen Browser geschaut werden nicht markiert.

  • @IndySE

    der eintrag in die bat-datei lautet bei mir:

    taskkill /im iexplore.exe

    die exe-datei musst du dann durch chrome oder die netflix app ersetzen (guck dazu am besten im taskmanager)

    du kannst auch beide programme in diese eine bat-datei eintragen, das hat den vorteil, dass du nur eine einzige taste auf deiner fernbedienung belegen musst für beide programme.

  • Ich bekomme ums verrecken keinen Ton. Aus meiner ZBox mit OE geht es per HDMI in einen Onkyo-AVR. Ich habe sämtliche Möglichkeiten im Chromium-Addon durchprobiert (AV-Settings, hw:"card","device"). Es klappt leider nicht.

    Der korrekte Anschluss wäre HDMI 1, also hw:0,7 . Wie gesagt, klappt auch keine der anderen Kombinationen oder geht eine Ausgabe per HDMI generell nicht unter OE mit Chromium?
    Falls noch jemand eine Idee hat...

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ich frage mal obwohl es ein bisschen peinlich ist. Habt ihr mal eine Anleitung für Idioten für mich. Habe es mit der Anleitung versucht (marv's guide)
    Hat aber nicht funktioniert. Ich kam in den Browser konnte mich auch anmelden und ein Video schauen, aber dann kam ich nicht mehr nach Kodi zurück. Nicht mit Tastatur noch mit der Fernbedinung.

    Habe ihr mal eine gute Anleitung die auch Idiotensicher ist?

  • @shadow0:
    Der Wrapper im 1. Post ist aktualisiert (1.2). Sollte jetzt auf dem FireTV 2 laufen.

    Sorry für die Verspätung, habe keine Mail Notifications aktiv.
    Vielen Dank für das Addon!


    Abspielen funktioniert mit dem Wrapper 1.2 nun einwandfrei.
    Lässt sich der Rücksprung vielleich noch irgendwie so gestalten, dass Kodi nicht mit dem Startscreen aufgerufen wird? (Nach Setup ok)


    Wer übrigens seine Amazon Videos immer auf Englisch starten möchte und Root hat, kann hier mal reinsehen:
    http://forum.xda-developers.com/fire-tv/genera…status-t3287480
    Und wenn jemand noch die originale Settings Datei parat hat würde ich mich darüber freuen - keine Lust auf nen Reset ;)

  • @ed76 und eventuell auch andere.

    Danke nochmal für deine Hilfe. Ich habe nach noch einiger Recherche nun eine elegantere und somit auch für dich und anderen interessante Lösung gefunden. Logitech haben seit einigen Jahren noch ein weiteres Profil. Das Profil heisst Windows Media Center SE. Diese hat jede menge Shortcuts unter anderen ALT +F4. Ich habe nun eine Aktion erstellt bestehen aus meinem Fernseher, MCE Keyboard und Windows MEdia Center SE. Das Media Ceter SE habe ich in der myHamony App so eingestellt, das es keinen Ein oder Ausschalter besitzt. Nun ist meine Belegung meiner Hamony genau gleich wie vorher, mit Ausnahme einer Taste auf die ich nun vom Gerät Windows Media Center SE den Shortcut ALT + F4 gelegt habe. Das Funktioniert nun wie ne eins und ist auf alle Apps anwendbar ohne diese vorher in der von dir verwendetet Batch einzutragen. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option.

    @Sandmann Auch dir nochmal danke für das Add-On.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!