Raspberry Pi2 - eine neue Himbeere wurde angekündigt

  • Soweit ich gelesen habe (Quelle müsste ich aber suchen) ist 2A auch empfohlen, wenn externe Geräte verwendet werden sollen.
    Allerdings kommt nicht überall wo 2A drauf steht auch 2A (bei 5V) raus... Manche (China) billig Netzteile schaffen das nicht, ohne dass die Spannung einbricht und liefern nie und nimmer 10Watt Leistung.

  • Ich hab mit beiden NT gemessen und unter Last liegt jeweils 5Volt an.

    Mit dem Befehl max_usb_current=1 in der config.txt soll es aber funktionieren, das werde ich mal testen.

    Edit: getestet
    Jetzt ist alles so wie ich es mag, die 2,5" HDD wird problemlos erkannt und alles scheint stabil zu laufen.

  • So mein kleiner wurde heute von Pollin verschickt, da können wir ja bald mit dem testen loslegen :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Pollin hat direkt gesendet, aber das Paket ist riesig und schwer, weil die ihren ~2.5kg Katalog reingepackt haben. Der Pi an sich ist super klein und leicht...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von PUR3 (9. Februar 2015 um 13:27)

  • So mein Kleiner ist auch angekommen, aber natürlich hab ich Schnarchnase total ignoriert das der Raspi 2 Micro SD karten schluckt und nicht mehr normale SD Karten.

    Und sowas hab ich natürlich nicht im haushalt....

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • aber natürlich hab ich Schnarchnase total ignoriert das der Raspi 2 Micro SD karten schluckt und nicht mehr normale SD Karten.

    So ging's mir auch. Ich war allerdings noch so clever und habe eine normale SD dazu geordert ;D


    Eine bemerkenswerte Neuerung, über die ich bislang noch nichts gelesen habe: Der Raspberry Pi 2 unterstützt jetzt mpeg 2 von Haus aus. Alles wo mir beim alten nur Ton ausgegeben wurde und kein Bild, habe ich nun vollstes TV Vergnügen. Weiß jemand näheres darüber? Ähnliche Erfahrunge?

  • Pollin hat direkt gesendet, aber das Paket ist riesig und schwer, weil die ihren ~2.5kg Katalog reingepackt haben. Der Pi an sich ist super klein und leicht...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wie dämlich, armes Klima.. :/

    -----------------------

    Kumpel von mir hat zum Thema Pi2 und 2,5" HDD auch einen Blogpost erstellt.
    http://www.plantoschka.com/plantoschka/20…e-25-festplatte

    bekomme einen Seiten-Ladefehler :/ edit: funktioniert wieder.

    -----------------------
    hat schon jemand unter euch den RasPi 2 übertaktet? Hier steht bisschen was dazu: http://haydenjames.io/raspberry-pi-2-overclock/

    Odroid C2 CoreELEC Leia • Aura • PS3 Remote
    RPi3 LibreELEC • reFocus light

    2 Mal editiert, zuletzt von disrupted (11. Februar 2015 um 21:11)

  • Dann hätte ich mir die ca. 5€ für die Lizenzen ja sparen können...Na ja.

    Kann mir jemand sagen warum mir mit Helix keine Bewertungen von IMDB/TMDB mehr angezeigt werden. Lediglich in der Übersicht "kürzlich hinzugefügte Filme" werden mir die Filme mit Bewertung angezeigt. Ebenfalls fehlt mir die Bezeichnung der Qualität (SD/HD) hinter den Filmen.

    Was kann ich falsch eingestellt haben?

    MfG

  • ...
    Kann mir jemand sagen warum mir mit Helix keine Bewertungen von IMDB/TMDB mehr angezeigt werden. Lediglich in der Übersicht "kürzlich hinzugefügte Filme" werden mir die Filme mit Bewertung angezeigt. Ebenfalls fehlt mir die Bezeichnung der Qualität (SD/HD) hinter den Filmen.

    Was kann ich falsch eingestellt haben?
    ...


    Hast Du die Bibliothek gerade neu scrapen lassen? Wenn ja, dann dauert es evtl. etwas bis KODI die Medieninformationen aus allen Dateien gelesen hat. sprich: Zuerst werden Filminfos + Fanart geholt, danach die einzelnen Dateien in den Quellen auf Medieninfos hin durchsucht. Hat bei mir bei den mehr als 500 Filmen auch ein paar Minuten gedauert, dann waren alle Infos verfübgar.

    Evtl. hast Du aber auch die Option "Medieninformationen auslesen" (System => Video Settings => Extract thumbnails and video information) deaktiviert.

    Gruß

  • Dann hätte ich mir die ca. 5€ für die Lizenzen ja sparen können...Na ja.

    Kann mir jemand sagen warum mir mit Helix keine Bewertungen von IMDB/TMDB mehr angezeigt werden. Lediglich in der Übersicht "kürzlich hinzugefügte Filme" werden mir die Filme mit Bewertung angezeigt. Ebenfalls fehlt mir die Bezeichnung der Qualität (SD/HD) hinter den Filmen.

    Was kann ich falsch eingestellt haben?

    MfG

    Welchen Skin benutzt du?
    Bei Confluence wird mir die imdb Bewertung zb je nach Einstellung der Ansichtsoption angezeigt oder eben nicht (Vorschaubild/Cover: nein; Fanart/Medieninformationen1+2/Liste/Große Liste: ja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!