Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich weis noch nicht ob ich ihn behalte, ich schau noch ob dazu Metall Fräsen passen die es zu kaufen gibt..
    für den harten Scheiß^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja ok, das war aber im Video zu sehen (die 15 minuten).

    Fuer meine kleine Flaeche wuerde es wohl reichen, aber das was der Typ im Video da an Flache haette sicherlich nicht. Wenn Du dir Bart wachsen laesst geht die Arbeit vielleicht schneller. [ag]

    Mich wuerde vor allem interessieren ob/wie gut das Teil ist um Moos von Steinen wegzukriegen, e.g. ob es die Steine nicht zerkratzt. Hochdurckreiniger blaest mir immer soviel aus den Fugen weg, da koennten die Borsten besser sein.

  • Der innere Monk wird sich freuen.

    Aber Curved? Um das vernünftig aufeinander abzustimmen hast du dich am Ende ne höllische Krümmung und ne Gesamttiefe von 20 bis 30 cm, muss doch echt grottig aussehen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Bin mal gespannt wann da etwas kommen wird. Hab gestern mal beim Händler spaßeshalber nachgefragt und diese Rückmeldung erhalten:

    Ich zitiere mich mal wieder selbst.

    Gerade die Meldung bekommen das er endlich da ist und ich ihn heute gleich abholen kann.

    Ich freu mich, meine Frau wird es hassen (sie hasst diese Einmessgeschichten [ay] )

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wenn ihr da sonst nie Last mit hattet, dann würde ich es mir wohl auch sparen.
    Sonst ist es halt sehr ärgerlich.

    Eine "saubere" Sache so Rollrasen. 2x im Jahr Düngen und das war es auch.
    So gut wie kein Unkraut und selbst nach so vielen Jahren nur wenig "Fremdgras".
    Man hat aber auch keinen Klee und keine Gänseblümchen mehr. Eher Parkanlage als Garten.

    Aber irgendwann holt sich die Natur auch das Stück zurück

  • Ich zitiere mich mal wieder selbst.
    Gerade die Meldung bekommen das er endlich da ist und ich ihn heute gleich abholen kann.

    Ich freu mich, meine Frau wird es hassen (sie hasst diese Einmessgeschichten [ay] )

    Nur mal so für dich:
    https://www.computerbase.de/2021-04/av-rec…adapter-spk618/
    Bezüglich des HDMI 2.1 BUGS gibt es etwas sinnvolles !

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 200qm Rollrasen bestellt - zack nen Taui weg.... [bw]

    @don das mit den maulwurfszaun kannte ich noch nicht. Witzig.

    Habe gesehen, wie die bei uns im Park Rollrasen gelegt haben, weil der vorige Rasen weggetreten und/oder von Voegeln weggekotet war, aber da kam dann doch sofort innerhalb eines Jahres Unkrauf von unten durch. So buschzeugs, also nicht irgendwelche huebschen Gaensebluemchen (die man ja wohl auch aussaehen koennte, wenn man wollte). Muss man wohl also doch irgendwie relativ tief noch altes wurzelzeugs rausholen bevor man wieder einen guten Rasten kriegt - wenn man da vorher tief wurzelndes Unkraug hatte.

  • Der innere Monk wird sich freuen.

    Aber Curved? Um das vernünftig aufeinander abzustimmen hast du dich am Ende ne höllische Krümmung und ne Gesamttiefe von 20 bis 30 cm, muss doch echt grottig aussehen?


    Mach das curved nicht gerade dann sinn, wenn man mehrere davon nebeneinander stellt ? Natuerlich schoen Rand an Rand und dem Verlauf der Kurvatur folgend.

    Gibt es eigentlich bei Spielen und den AMD/NVidia Treiber etwas, wo man die 3dimensionale geometrie der Monitore zueinander konfigurieren kann ? ALso nicht nur wie die links/recht/oben/unten voneinander angeordnet sind, sondern eben auch zumindestens wie die zueinander gedreht sind und welche Kruemmung die haben. So damit das 3D renderung das richtig einberechnen kann. Gerade so bei Flugsimulator, aber selbst bei Shootern stelle ich mir vor das das gut Erlebnisgewinn bringen koennte. Leider nicht den Platz selbst multi-monitor auszuprobieren...

  • Das hab ich immer über das FOV eingestellt, glaub aufm Curved 21:9 hatte ich in Skyrim 75 und auf 16:9 90 oder so.

    Die 3D Welt ist ja eh immer wie von innen an eine Kugel projiziert und den Durchmesser kann man von Spiel zu Spiel über die Konsole einstellen oder gar im Menü.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Ich zocke nicht. Ich arbeite damit.

    Aktuell hatte ich von links nach rechts: 22" - 24" curved - 22". Auf einem Ständer montiert. Also links und rechts angewinkelt. Drei unterschiedliche Samsung.

    Ich denke mir, dass die beiden angewinkelt jetzt mit curved "näher" kommen.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!