Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Danke für den Tipp, aber ein Wechsel vom HTC10 lohnt sich da nicht wirklich.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich versteh nicht warum alle so scharf auf Klinke sind?
    Nutze es zwar selbst noch bei meinem S6, aber man kann sich drauf verzichten und einfach nur Bluetooth nutzen oder gibt es nen Mehrwert von klinke?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nimm das Mi Mix 3 mit Usb C auf klinke Adapter, da hast du wenigstens ein gutes Smartphone.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich versteh nicht warum alle so scharf auf Klinke sind?
    Nutze es zwar selbst noch bei meinem S6, aber man kann sich drauf verzichten und einfach nur Bluetooth nutzen oder gibt es nen Mehrwert von klinke?

    Ich frage mich das ehrlich gesagt auch. Gerade wieder als negativpunkt bei einer Smartphonebewertung gelesen. Das das gerade für audiophile ein no go wäre.. Ich glaube nein, ich würde mich jetzt nicht als Audiophil bezeichnen, aber bei einer klinke steht und fällt der Klang mit dem DAC. Sieht man ja beim RPI wohin das führt, ist zwar da, für Musikgenuss nicht zu gebrauchen, deswegen muss sowas wie ein Hifiberry her oder ne externe Soundkarte.. Also wozu die 300€ Wasweisichkopfhörer anschließen, wenn schon aus dem Anschluß Grütze ankommt. Bei Bluetooth oder über USB kann der Hersteller einen eigenen DAC direkt in den Kopfhörer einbauen und diesen optimal auf die Kopfhörer abstimmen. Also mMn als Audiofreund sollte man die Umstellung doch begrüßen

  • Bei Apple Geräten benutzt man verlustfreies FLAC Material um es dann über eine komprimierte BT Verbindung zu schicken *ich lache*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nee, auch iPhones haben noch nen analogen Anschluss. Wenn auch nicht mehr mit Klinke, jetzt mit diesem - wie heisst das? - Thunder-Gedööns, aber dann macht FLAC wieder Sinn.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Muss dann wenigstens aptX unterstützen, dann sollte das angeblich verlustfrei übertragen werden bei BT

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hi.
    Direkt vor Weihnachten hab ich 250€ in meinen Kangoo gesteckt, nicht gerade wenig bei einem 1000€ Auto. Die Karre ist es aber wert, 20 Jahre alt aber völlig rostfrei und läuft tadellos. Und das bei einem Franzosen. Der wird in ein paar Jahren ein guter Oldtimer, wenn ich ihn nicht vorher kaputt fahre... Vor allem, da der Kangoo der allererste Hochdach- Kombi überhaut war und damit eine ganz neue Fahrzeugklasse etabliert hat. Können nicht all zu viele Autos von sich behaupten...

    Im neuen Jahr gibt es erst mal Ersatz für meinen Banana Pi, der langsam in die Jahre kommt. Da läuft MariaDB, DLNA und BubleUPnP Server drauf und ist mein einziges 24/7 System (von Fritzbox, Handy oder so mal abgesehen). Der Nachfolger wird aber kein Einplatinen- Computer mehr, sondern ein Celeron mit 6-10 Watt Stromverbrauch. Viel weniger Strom braucht der Pi auch nicht und so ein Celeron hat dann doch erheblich mehr Leistung. Darauf will ich dann auch endlich mal TVHeadend ans laufen bekommen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich überlege gerade ob ich mir eine Smartwatch bzw. Fitnesstracker kaufen soll. Bis auf das Schlaftracking brauche ich von den Funktionen eigentlich nichts, also sollte ich die Anschaffung allgemein doch in Frage stellen :whistling:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich versteh nicht warum alle so scharf auf Klinke sind?
    Nutze es zwar selbst noch bei meinem S6, aber man kann sich drauf verzichten und einfach nur Bluetooth nutzen oder gibt es nen Mehrwert von klinke?

    Mehrwert nicht - ist analog und ca 40-50 Jahre alt.....und es kommt auf den verbauten DAC Wandler an - wie gut der ist

    Nutze nun offiziell ein Samsung A3 2017 mit Oreo und der DAC Wandler ist grandios, mein Bacon hatte nicht so ein guten.......davor das Harry, war mittelmäßig bis gut

    BT hatte ich - war extrem geiler Sound .....

    Würde wieder BT nehmen......wenn ich gutes Geld habe - 50€ bekommt man verdammt gutes Material, muss ja nicht Marke sein.....

    So meine neuen TEUREN Vorsätze 2019:

    • Nach 3 Verlobungsanträge mal endlich das ins trockene bekommen - sind nun ab 10. MAI sage und tippe 19 Jahre zusammen
    • Ein Junge: 4 Mädels aber kein Kerl Zuhause.......Ausser mir
    • AM schaffen: bin seit ich mobil bin mit Rad unterwegs.... Roller ist was feines......

    Was sind eure Wünsche und Vorsätze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!