Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Schon, aber es gibt ja aus guten Gründen Vorschriften für Messungen inkl einer Linie und allem drum und dran.

    Gibt doch zB genug Beispiele für fehlerhafte Messungen bzw Blitzerfotos von Radfahrern, wo sonst was gemessen wurde.
    Und dann steht da ein Beamter mit einer Laserpistole und kann dich als Radfahrer bei Tempo 40 anpeilen. Na gut.

  • Hab mir vermutlich meine letzte Spiegelreflex geleistet - Canon 5D Mark IV :thumbup: - aber völlig kranker Markt! :cursing:

    Bei Ebay aus Irland (Grauimport von irgendwo) €1960,- 8o
    Bei meinem lokalen Fotohändler €3.300,- abzüglich Eintauschprämie (nicht Eintauschwert - 5DIII privat verkauft), abzüglich Cashback von Canon noch immer €2.900,- ;(

    Wenn das so bleibt, war es auch das letzte mal, das ich lokal gekauft habe. Ok, Sensorreinigung ist kostenlos, hab ich aber bei der letzten 5 Jahre und 20.000 Auslösungen nie gebraucht.
    Eventuell sinkt auch noch der Wiederverkaufswert, und angeblich kann man sie nicht in der DACH Region rep. lassen (Fraglich ob sich Rep. überhaupt auszahlen). Glaub ich aber eh nicht, weil Canon CPS ist Weltweit.

    Ganz hab ich das noch nicht verdaut, aber WTF. 8o

  • Für mich ist es eigentlicht so:

    Hält man sich nicht an das gegebene Tempolimit = Pech gehabt.

    Hab selbst schon paar mal fast einem in Kofferraum gehabt weil ich es gewagt habe bei nem 30er Schild auf 34 runter zu bremsen (vor nem Kindergarten).
    Aber dann im Gegensatz die Leute die an nem stationären Blitzer Auffahrunfälle produzieren weil sie aug 40 abbremsen (50er Blitzer) um danach gleich wieder Stoff zu geben.

    Ps. 52€ beim Chinamann für Essen ausgegeben (will ja irgendwie beim Topic bleiben :D )

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 3 Wochen Westküste USA gebucht für März 2019, ohne Anhang :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Für mich ist es eigentlicht so:

    Hält man sich nicht an das gegebene Tempolimit = Pech gehabt.

    Hab selbst schon paar mal fast einem in Kofferraum gehabt weil ich es gewagt habe bei nem 30er Schild auf 34 runter zu bremsen (vor nem Kindergarten).
    Aber dann im Gegensatz die Leute die an nem stationären Blitzer Auffahrunfälle produzieren weil sie aug 40 abbremsen (50er Blitzer) um danach gleich wieder Stoff zu geben.

    Ps. 52€ beim Chinamann für Essen ausgegeben (will ja irgendwie beim Topic bleiben :D )

    Rate mal wieviel das abbremsen kostet wenn sue das nachweisen können : 100€ + 2 Punkte.....

    3 Wochen Westküste USA gebucht für März 2019, ohne Anhang :thumbup:

    Danke für meinen Urlaub......

  • Gerade wieder scheiss 8 Euro für Fluppen an der Tanke ausgegeben. Das muss ein Ende haben. Bin ich eigentlich bekloppt? :(

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Gerade wieder scheiss 8 Euro für Fluppen an der Tanke ausgegeben. Das muss ein Ende haben. Bin ich eigentlich bekloppt? :(

    Willst das wirklich wissen ? :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nee Boogie, ich weiss es ja. :D
    Aber irgendwann mach ich dem Mist ein Ende. Mein geiz wird irgendwann siegen. Die eigene Gesundheit ist rauchern ja tendenziell egal, solange man keine Einbußen hat.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Dampfen? Hab ich dampfen gehört? :D

    Frisch geshoppt: https://www.tomklark.com/shop/215/tom-k…iquid-sets?c=38

    Bisher nur Dark Menthol probiert aber huihuihui! Das ist mal ganz was anderes! Edles Tröpfchen!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ganz ehrlich: Das bin ich noch immer - und ich schäme mich bereits dafür. ;(

    Richtig "stilecht" müsste ich ja vermutlich das steinalte OE noch auf meiner OE Wetek Play verwenden 8o

    Ich hab noch keine Lust/Zeit/Whatever gehabt, mir mal einen RPi3 oder Ähnliches zur Brust zu nehmen, um mal ein einigermaßen neues System zu bauen.

    Hintergrund: Mein TV schafft es nicht, den AVR aus dem Standby zu holen, wenn die Kodi-Box (CuBox) nicht läuft und ich hab gerade keine Lust mich damit rum zu ärgern. Also lasse ich die CuBox 24/7 an und boote nur alle paar Wochen mal neu. Vielleicht liegt's an der CuBox und es würde besser werden, wenn ich sie durch ein anderes Gerät (RPi 3, Chinaböller, ...) ersetze. Aber vielleicht auch nicht und es liegt am TV. Liegt echt nur an mir selbst, das was zu unternehmen aber momentan steht das nicht auf Prio 1 bei mir. Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug und da ich eh relativ wenig TV schaue geht das. Denn meine Filme auf Platte kann ich auch mit dem uralt OE noch gut schauen :)

    Der NUC ist auch nicht direkt für's Wohnzimmer, sondern fürs Arbeitszimmer/TV-Zimmer - aber mit dem kann ich dann hoffentlich bisschen mehr machen, als nur Kodi :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (14. September 2018 um 10:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!