Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @da_user ich sag mal soviel:

    Neue Mietwohnung, neuer Bohrer, Durchbruch für ein Netzwerkkabel, doch der Bohrer wurde zur Wünschelrute.....

    Der Detektor funktioniert aber wunderbar, jedenfalls für alles was in der Wohnung vorhanden ist.
    Sobald man aber Holzbalken finden muss ist das Ding raus, da muss man ne Preisklasse höher gehen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dafür hätte ich dir auch meinen VSX-920 verkauft! Auch top in Schuß..... 8|

    ....shit, hätt ich das gewusst. Aber naja, der ist auch ok. Und für mich nach fast 25 Jahren mit dem alten "Dolby Surround" erstmal ne riesen Umstellung. Mal sehen was die Dinger heute alles so können....

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Drei Reifen in 30 Minuten.

    Meine Frau weicht einem Bus aus und fährt am Randstein den rechten Reifen platt. Dieses Modell gibt es nicht mehr -> zwei für die Vorderachse.

    Ich fahre zu Ihr um sie abzuholen und ihr ahnt es oder?

    Richtig, zehn Meter davor weiche ich einem PKW aus und fahre mir den rechten Reifen an.

    Das ist eine echt blöde enge Stelle mit scharfen Randsteinen.

    Juhu, 500€ weg.


    Und gestern noch einen 24" curved Samsung für 129€ - Peanuts ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Klar, man weicht aus und in dieser Sekunde schaut man nicht auf das Nummernschild. Ich kann mich nicht mal an Farbe oder Modell erinnern.

    -> nicht mehr ausweichen ;) den Rest klären die mit Blaulicht ;)

    Bist nicht allein, sowas ist mir auch schon 2x passiert! Zum Glück gab es den Reifen noch, und er war nicht so alt! Aber genauso: Ausweichen im Reflex, Bordstein Ade der Gegenüber... Nächstes Mal halte ich drauf! ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo,

    wie versprochen mein fertiges Setup in Messbereich, wo sich 2-3x pro Woche gesamte Familie zusammenkommt

    • TV (Präsentationsgerät 42 Zoll) - VGA Anschluss - da FB fehlte (kostet 42€ zum bachbestellen (Uni FB gehen damit nicht)
    • Laptop als Kodi Base @Windows 10 Home (Intel Dual Flopper mit 4GB - samt BD Laufwerk und Radeon HD
    • Blaupunkt Virtual Sorround System - macht klaren Sound (habe die Einweihung ohne Kids gemacht - indem ich GoT - Schlacht der Bastarde ansah)
    • Kabel Management: Hölle ohne Ende

    Nun die Rechnung:

    • TV : 20€ von Stadtbäckerei abgenommen
    • Sound: gratis (zu verschenken im EBay Kleinanzeigen) - Bild 2!!!!
    • Kabel: zuhause als Ersatzteile rumliegen gehabt
    • Laptop: von Schwiegerpapa abgefuchst
    • Kabelkanal : 2,29€ von OBI
    • TV Wandmontage: Marke Eigenbau : ca.4€
    • Schränke darunter : ebenfalls Kleinanzeigen....seht Bild 2 (ja Radfahrer - habe keinen Lappen!!!!)
  • Woher kenne ich das nur? :thumbup:

    bist auch so einer - nur um die Netten Herren der Obrigkeit zu zeigen wer der chef ist....

    22x kontrolliert - 22x durfte ich weiterfahren.....

    Finde es lustig wie die Autofahrer dann glotzen - dafür sollte ich Geld verlangen.....

  • Bist nicht allein, sowas ist mir auch schon 2x passiert! Zum Glück gab es den Reifen noch, und er war nicht so alt! Aber genauso: Ausweichen im Reflex, Bordstein Ade der Gegenüber... Nächstes Mal halte ich drauf! ;)


    Ich glaube man wird immer ausweichen. Der "Schreck", wenn einer frontal auf der Fahrerseite kommt, ist vermutlich zu groß.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Sieht ja aus, wie ein Weltraumerakete :) Kann man sowas hinter der TV-Bank verstecken???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Paar Netzwerkkabel, RJ45 Buchsen zum selber crimpen von BTR (wunderbar easy die Teile) und dann kann das NAS endlich in der Kammer verschwinden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • iiih krimpen ... heutzutage nimmt man Module :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Für mich alles das selbe. Bei den BTR teilen sind die Schlitze farblich markiert, also isoliert man den Mantel nur ab, schiebt die Adern in ihrer Farbe entsprechend in die Schlitze, fixiert es mit nem kleinen Kabelbinder, schneidet eventuellen überstand der Adern vorne bündig ab, nimmt den Deckel und drückt in mit ner Zange aufs Unterteil, die Adern werden eigenständig eingeritzt und fertig.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!