Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ja aber du solltest diese an der Wand verankern sonst geht Regal schwanken wie ein Schiff bei einer Sturmflut! Ansich reichen solche regal für den normalen Gebrauch nur macht man sich oft mehr kaputt als alles andere. In den Keller kann man es sich stellen für ein paar Jahre aber erwarte nicht das du es nach 10 Jahren noch weiter verwenden möchtest. Mir ist solch ein Regal unter Akten zusammen gebrochen :D

    Ich denke für Klopapier, Zewa, Taschentüchter, Vorratsdosen usw. sollten die wohl ausreichen. So ein Schrank voll mit Akten wiegt ja auch schon einiges.
    An der Wand wird sowieso alles verankert hier, wir haben eine 3 jährige Tochter :D (auch wenn die in der Abstellkammer "eigentlich" nix zu suchen hat :whistling: )

  • Dann sollte auch alles passen nur wie schon erwähnt wurde ncht den Gewichtsangaben trauen aber wenn das Ding an der Wand verankert ist und zusätzlich noch auf druckfeste Platten gestellt wird dann hast du und der Untergrund lange Spaß daran. Luftfeuchte mag es aber nicht so wirklich aber die Erfahrung muss man machen. Es ist halt das was es kostet aber Schrott aufkeinen Fall.
    Es wird nicht ewig halten aber heutzutage kennt kaum noch jemand Haltbarkeit

  • Natascha, nix! Die sind immer gut verpackt;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nee, bei Festplatten haben die mittlerweile auch gelernt. Wenn's aber marketplace ist und die Platte von 'nem Händler kommt, kann das durchaus anders aussehen (sowohl besser als auch schlechter).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist ja schon gut, bei mir waren die nur in einer antistatic Tüte und dann in einem zu grossen Karton mit ein bisschen Packpapier :cursing:

    ( OK ist nun auch schon ungefähr ein bis eineinhalb Jahre her, werde es dann Mal wieder wagen bei Amazon zu bestellen)

    LG
    Xav

  • Bei mir lief das bisher auch immer gut. Die Festplatten kamen gut gepolstert an.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hab eine 10 Tb Festplatte bestellt, kommt allerdings per Dhl Express von Amazon und ich frage mich was daran schon alles kaputt sein wird...

    Also alle Festplatten die ich so bestellt habe wurden sehr gut verpackt.

    Wenn du dir eine Seagate Ironwolf bestellt hast dann lese ich zur Zeit nichts Gutes darüber wobei es bei einer PRO wieder anders aussieht.
    Ich wünsche dir Glück das du kein Sonntagsmodell bekommst!

    Also bei der Verpackung hat auch und gerade Amazon Standards die eingehalten werden müssen. Daher denke ich mit ziemlich großer Sicherheit das deine Festplatte gut verschickt wird.

    Zwecks Festplattenpreisen eher mal Google oder die Preissuchmaschienen nutzen denn oft gibt es dort auch noch Rabattcodes

  • Meine Corsair K70 MX-Brown wird ersetzt...

    https://www.amazon.de/gp/product/B014VZDC5O/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Heute im Angebot für 129.

    Und ich hoffe das Dank der MX-Silent Switches meine Frau nicht immer wieder den TV lauter stellt oder auf Pause drückt (mit einem garnicht so unauffälligen Schnaufen gepaart), nur weil ich grad wieder im Skinning/Tippen enrage gehe und duzende Zeilen Text in die mechanischen Schalter dresche.
    Sonst brät dir mir irgendwann sneaky eins von hinten über.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • eine Corsair K70 MX-Brown wird ersetzt...

    http://amazon.de/gp/product/B014VZDC5…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 [Anzeige]

    Heute im Angebot für 129.

    Und ich hoffe das Dank der MX-Silent Switches meine Frau nicht immer wieder den TV lauter stellt oder auf Pause drückt (mit einem garnicht so unauffälligen Schnaufen gepaart), nur weil ich grad wieder im Skinning/Tippen enrage gehe und duzende Zeilen Text in die mechanischen Schalter dresche.
    Sonst brät dir mir irgendwann sneaky eins von hinten über.

    Die hab ich auch. Allerdings mit den MX red (oder brown?) auf jedenfall die männer-version die ordentlich krach macht ;)

  • Also alle Festplatten die ich so bestellt habe wurden sehr gut verpackt.
    Wenn du dir eine Seagate Ironwolf bestellt hast dann lese ich zur Zeit nichts Gutes darüber wobei es bei einer PRO wieder anders aussieht.
    Ich wünsche dir Glück das du kein Sonntagsmodell bekommst!

    Also bei der Verpackung hat auch und gerade Amazon Standards die eingehalten werden müssen. Daher denke ich mit ziemlich großer Sicherheit das deine Festplatte gut verschickt wird.

    Zwecks Festplattenpreisen eher mal Google oder die Preissuchmaschienen nutzen denn oft gibt es dort auch noch Rabattcodes

    Danke dir. Ja grundsätzlich sind Festplatten immer ein bisschen Glücksspiel. Hab sie gerade abgeholt, aber die Bücherverpackung finde ich nicht würdig. Schließlich ist hoch sensible Technik drin.

  • Seit getröstet... selbst unser Großhändler hat schon eine einzelne Festplatte ohne weiter Luftpolsterung in einem 1x1m Karton verschickt ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Apple TV 4K

    Planst du auf dem Apple TV 4K Kodi zu installieren?

    Ich habe mir auch gerade so ein ein Teil bestellt. Nun brauche ich anscheinend einen Mac oder eine VM mit MacOS, um kodi installieren zu können. Ich werde mich wohl erstmal mit der VM beschäftigen.

    Evtl. hast du Lust deine Erfahrungen hier zu posten:

    Apple TV 4K mit Kodi und DTS HD ... Ton nutzen möglich?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (23. Februar 2018 um 07:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!