[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • Oh sorry, das habe ich überlesen :) das was du vorhast funktioniert auch ohne Login :)
    Aber ich schaue mir das nochmal an, ob ich das anhand eines Names auch umsetzen kann (weil stimmt, eher taucht der Name in der Adresse auf). Ist dann die Hilfsmethode für so etwas.

  • Oh sorry, das habe ich überlesen :) das was du vorhast funktioniert auch ohne Login :)
    Aber ich schaue mir das nochmal an, ob ich das anhand eines Names auch umsetzen kann (weil stimmt, eher taucht der Name in der Adresse auf). Ist dann die Hilfsmethode für so etwas.


    Super, danke Dir für die Antwort.

    Mittlerweile habe ich das kleine Addon angepasst und: Klappt prima!

    Ja, eine Helferfunktion, die einen Namen in die CID umsetzt wäre schon prima, meinen Segen dafür hast Du auf jeden Fall :)

    Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wie kann ich die Sortierung der Videos aus dem Code heraus einstellen? Die momentane Sortierung ist "Standard", ich hätte aber gerne "Zeit, absteigend" als Standard, sodass das neueste Video immer auf Seite 1 ganz oben steht.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (5. Januar 2015 um 15:45)


  • Super, danke Dir für die Antwort.

    Mittlerweile habe ich das kleine Addon angepasst und: Klappt prima!

    Ja, eine Helferfunktion, die einen Namen in die CID umsetzt wäre schon prima, meinen Segen dafür hast Du auf jeden Fall :)

    Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wie kann ich die Sortierung der Videos aus dem Code heraus einstellen? Die momentane Sortierung ist "Standard", ich hätte aber gerne "Zeit, absteigend" als Standard, sodass das neueste Video immer auf Seite 1 ganz oben steht.


    Die Videos sind in der Standard-Ansicht schon so sortiert, wie du Sie haben möchtest. Außer ich habe jetzt etwas übersehen.


  • Die Videos sind in der Standard-Ansicht schon so sortiert, wie du Sie haben möchtest. Außer ich habe jetzt etwas übersehen.


    Ich habe mich gerade mal an dersphere's NASA Addon gewagt und es entsprechend auf CIDs geändert. Dort ist die Sortierung im "Standard" scheinbar nicht nach Datum absteigend. Wenn Du möchtest stelle ich Dir das Addon mal ins Netz, damit Du drüberschauen kannst.

    Gib einfach kurz Bescheid, wenn es Deine Zeit erlaubt.

  • Zeit eher schlecht...bin grad noch auf der Arbeit und danach beim Sport ;) Die Standard-Sortierung ist die, die das Addon vorgibt. Bei YT in der Standard-Sortierung ist das neuste Video ganz oben (wie du das haben möchtest). Das kann jedes Addon für sich entscheiden, wie die Standard-Sortierung aussehen soll.

  • OK, dann probiere ich hier noch etwas herum :)

    Wie kann ich denn in meinem Addon selbst die Standard-Sortierung definieren?

    Oh, und was absolut toll wäre: Wo finde ich eine API Dokumentation für Dein YT Addon?

    Sortierung von "außen" geht noch nicht...API Doku. kommt noch.

  • HI,

    mit 5.0.4~beta3 sollte das jetzt mit...

    Code
    plugin://plugin.video.youtube/user/[NAME]/

    ...funktionieren. Wichtig der letzte Slash am Ende, damit das ganze URL-Konform ist.

  • Habt ihr tlws auch das Problem das youtube fleißig buffert? Ich kann kein Videos anmachen, ohne das youtube buffern muss. Manchmal klappt es besser meistens eher garnicht. Gibt's da nen neuen Trick? :/

    +1 kann ich bestätigen, wollte selbst gerade nachfragen, ob es noch mehr Leuten so geht... dachte schon es läge an meiner Powerline Verbindung, aber selbst auf Arbeit läuft es nicht ganz rund. schade :(

  • bei mir dauerts manchmal ewig (so 10-30 Sek) bis die Thumbnails erscheinen. Also die Namen sind da, nur die Bilder brauchen ne Weile. Solange kann ich auch nichts abspielen. Hat er die aber erst einmal geladen ist alles superfix und es buffert auch nicht irgendwie auffällig. Aktuelle Version?

    Was mir fehlt ist der Verlauf. Die Videos die ich geschaut habe. Und das Downloaden der Videos halt *nerv*.

    Ansonsten ist das neue YT-Addon echt nice!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es fehlen so viele Informationen ;)

    Gotham oder KODI?
    was für eine CPU?
    welches OS?

    und welcher Abschnitt in dem Addon?

    So kann ich schlecht etwas testen ;)

  • also: klick auf youtube-> Meine Abos -> Thumbnails erscheinen stark verzögert ("Wall"-Ansicht). Das Ganze passiert nur das erste Mal. Danach läuft alles rund.
    System: Gotham mit Aeon Nox 4.1.9 (glaub ich), Win7, Intel Quadcore 9400.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also: klick auf youtube-> Meine Abos -> Thumbnails erscheinen stark verzögert ("Wall"-Ansicht). Das Ganze passiert nur das erste Mal. Danach läuft alles rund.
    System: Gotham mit Aeon Nox 4.1.9 (glaub ich), Win7, Intel Quadcore 9400.

    Danke für die Info. Ich habe gestern eine Fall bei mir gehabt...und zwar per Yatse einen YouTube-Link gesendet. Somit war ich noch nicht am navigieren. Das dauerte auch etwas. Danach ging alles schneller. Als wenn irgendeine Lib. oder Module einmal "richtig" initialisiert wird.

    Ich werde mit der v5.0.5 hauptsächlich Optimierungen und Fehlerbehebungen durchführen. Ich schaue mir das an - kann aber noch nichts versprechen ;)

  • hi,
    ich wollt grad den externen aufruf testen, bekomme aber einen fehler

    Code
    13:58:11 T:5608  NOTICE: [plugin.video.youtube] Starting Kodion framework by bromix...
    13:58:11 T:5608  NOTICE: [plugin.video.youtube] Python : 2.7.8
    13:58:11 T:5608  NOTICE: [plugin.video.youtube] System : Helix (2.19)
    13:58:11 T:5608  NOTICE: [plugin.video.youtube] Context: YouTube (5.0.5~beta1)
    13:58:11 T:5608   ERROR: [plugin.video.youtube] Mapping for path '/play/video_id=Cp2Xb-TMFS8' not found


    beim normalen aufruf über das addon siehts so aus und geht

    Code
    14:00:48 T:1240   DEBUG: XFILE::CPluginDirectory::StartScript - calling plugin YouTube('plugin://plugin.video.youtube/play/','6','?video_id=Cp2Xb-TMFS8')


    kompletten [definition='1','0']log[/definition] kann ich bei bedarf heute abend nachreichen

  • Mags du mir mal deine komplette URL schicken? Diese scheint nicht dem Standard zu entsprechen. Wenn ein Mapping nicht gefunden wurde, dann nur wegen dem PATH...bei dir ist laut Fehler der PATH mit QUERY?!?! So funktionieren URIs nicht ^^

    Die URI müsste so aussehen:

    Code
    plugin://plugin.video.youtube/play/?video_id=Cp2Xb-TMFS8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!