IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • ...
    Dennoch ärgert es mich, dass solche Dinge im Jahr 2015 noch aktuell sind. Wenn das so weitergeht, gucken wir in 200 Jahren noch immer über das Kabel fern. Alles ist mittlerweile im Internet zu Hause (selbst Kühlschränke und Waschmaschinen) aber bei Fernsehen/Musik/Serien leben wir quasi noch in der Steinzeit...

    Wie gesagt: Das Thema Lizenzierung von Inhalten hat nicht primär etwas mit dem Übertratungsweg des Mediums zu tun.
    Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin und sollte daher in diesem Thread auch nicht weiter verfolgt werden.

    Danke.

  • ..aber bei Fernsehen/Musik/Serien leben wir quasi noch in der Steinzeit.

    Ist mir auch egal.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (4. November 2015 um 12:42) aus folgendem Grund: blabla

  • Sich von Kabel zu verabschieden, warum? Ist 'ne cash cow und die Qualität der Entscheidungsträger wird heute an Quartalszahlen gemessen. Ich denke Pro7 und RTL werden diesen Weg auch weitergehen, bis sie niemand mehr guckt

    Nur um mal kurz dazwischen zu grätschen. Die Sender müssen auch bei Kabel und Satellit Einspeisegebühren zahlen. Also weiß ich nicht was da jetzt Cash-Cow sein soll. Ausserdem geht es den Sendern nur um die eigene Entscheidung mit welchem Partner sie ihr Program vermarkten wollen. Das ist halt Kapitalismus. Wenn dir etwas weggenommen wird, bleibst du natürlich auch ganz ruhig und nimmst es hin.
    OK- Das wars, bevor hier gleich wieder alle auf mich einprügeln. :whistling:

  • ...OK- Das wars, bevor hier gleich wieder alle auf mich einprügeln. :whistling:

    Werden sie nicht, weil der Ursprungspost schon angepasst wurde - was Du mit Deinem auch gerne machen kannst :)
    So bleibt die Diskussion hier aus und beschränkt sich lediglich auf das Addon. Danke!

  • Nur um mal kurz dazwischen zu grätschen. Die Sender müssen auch bei Kabel und Satellit Einspeisegebühren zahlen. Also weiß ich nicht was da jetzt Cash-Cow sein soll. Ausserdem geht es den Sendern nur um die eigene Entscheidung mit welchem Partner sie ihr Program vermarkten wollen. Das ist halt Kapitalismus. Wenn dir etwas weggenommen wird, bleibst du natürlich auch ganz ruhig und nimmst es hin.

    Bei Kabel und Satelit sind das aber laufende Kosten, das Produkt läuft fast von alleine, daher kann man schon von cash cow sprechen. Die Innovationskosten sind am Minimum, aber gern weiter per PN^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (4. November 2015 um 16:31)

  • Ich möchte gerne über Kodi IPTV mit dem Simple PVR Addon schauen. Ich weiß nicht so recht ob ich zum Raspberry Pi 2 oder zum Fire TV greifen soll. Könnt ihr mir eines von beiden mehr empfehlen, oder läuft es auf beiden gleich gut ohne Probleme?

  • Danke für die Antwort!

    Ich tendiere auch aus den selben Gründen mehr zum Raspberry. Jedoch hat man beim Fire TV eine bessere Hardware z.B 2 GB RAM anstatt nur 1 GB.
    Die Hardware des Raspberrys sollte jedoch für mein Vorhaben vollkommen ausreichen, oder?

  • 1GB ist locker genug. OpenELEC braucht z B nur sehr selten mehr als 512MB. Also keine Sorge.

    Natürlich kannst Du das System in die Knie zwingen, wenn du hunderte Addons laufen hast. Aber: Wer sowas macht, hat eh meist ein anderes Problem :)

  • naja ein bisschen verarsche ist das schon.

    ich habe unitymedia und die horizon box auch die app

    und kann über die horizon page auch tv schauen also warum lässt man dies dann nicht über kodi zu ?

  • Hi,

    ich habe auch Unitymedia, habe aber auf die Horizon-Box verzichtet und mir eine HDHomerun Expand mit 4 Tunern zugelegt. Damit kann ich auf den 4 Kodi-Geräten im Haus mit dem IPTV-Simple Client alle DVB-C Kanäle empfangen.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hi,

    ich habe auch Unitymedia, habe aber auf die Horizon-Box verzichtet und mir eine HDHomerun Expand mit 4 Tunern zugelegt. Damit kann ich auf den 4 Kodi-Geräten im Haus mit dem IPTV-Simple Client alle DVB-C Kanäle empfangen.

    Gruß
    Mark

    Würdest du mir deine iptv Einstellungen preisgeben evt geht das ganze ja doch.
    Bei mir ging das ganze nur im Paket. Der Horizon Recorder und Die Fritz!box 6490.

  • Ich habe eine einfache m3u mit einem Http-Protokoll geschrieben. Die Daten hierfür habe ich aus der HDHomerun ausgelesen:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...die m3u dann lokal abgespeichert und in den Simple Client eingebunden:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich möchte gerne über Kodi IPTV mit dem Simple PVR Addon schauen. Ich weiß nicht so recht ob ich zum Raspberry Pi 2 oder zum Fire TV greifen soll. Könnt ihr mir eines von beiden mehr empfehlen, oder läuft es auf beiden gleich gut ohne Probleme?

    Also ich habe Kodi auf dem Fire TV und auf dem Fire Stick und schaue ohne Probleme IPTV.
    Ich habe meinen Raspbi abgeschafft, weil alles ohne Probleme auf dem Fire Tv läuft. Und das alles mit einer Fernbedienung, ohne Tastatur, Maus ect.
    Ich sehe keinen Vorteil mehr beim Raspbi, zumindest wenn man Amazone Prime Kunde ist. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!