Musik-Tipps

  • Wir waren am Wochenende auf dem "Krach am Bach" in Beelen.
    Reines Stoner-Rock Festival
    Und da konnte ich "And So I Watch You From Afar" Live sehen.
    Ist sicher nicht was für jeden. Gefühlt eher "Musik für Musiker".
    Aber mich persönlich hat es sehr mitgerissen. Einfach richtig guter analoger Sound mit unfassbarer Leidenschaft.

  • Ich höre im Moment sehr gerne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    läuft auch just in diesem Moment wieder auf Funkhaus Europa :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Auch hier etwas neues: 3x Krautrock!

    "11" von J.B.O.

    Externer Inhalt www.jbo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ja, JBO ... für viele einfach eine Band, für die man langsam zu alt ist.
    Aber, ABER "wir lassen uns das blödeln nicht verbieten". So sieht's aus!
    Ein richtig gutes Album mit hier und da sogar ein paar ernsteren Untertönen.
    Wie gewohnt erstklassige Riffs und Ohrwurmlastige Cover/MashUps.
    Für mich seit langem mal wieder ein Grund um nach deren Tourdaten zu schauen.

    "Der" von WIZO

    Externer Inhalt www.laut.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das wohl härteste Album von WIZO, dass es je gegeben hat.
    Wenig Melodie zum mitpfeifen. Und wenn, dann ist es ein Lied über die nächsten Flüchtlingsströme.
    Harter Stoff. Für WIZO sehr ungewöhnlich.
    "Verwesung" geht noch recht gut ins Gehör, aber auf einem Konzert doch schwierig.
    Ich würde sagen, dass ist DAS WIZO-Album für schlechte Laune.
    Mir gefällt es vielleicht gerade wegen seiner neuen Härte besonders.

    Und jetzt noch "Abstürzende Brieftauben" mit "doofgesagte leben länger"

    Externer Inhalt coretexrecords.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    "Bist du nicht langsam zu alt für sone Sachen?"

    Nope! Ich würde sogar sagen, dass gerade jetzt eine Band wie die Tauben fehlte.

    Politischer Spaßpunk. Ein wuchtiges, unterhaltsames Album.
    Ich hab's vermisst :) Und hätte nie damit gerechnet, dass die Band noch mal auftritt.
    Und es ist erstaunlich wie gut sich "Nie wieder - Pegida!" reimt, wenn man es mit einer Melodie im Kopf hat 8)

    "Aber nicht, dass du dir wieder 'nen Iro schneidest!"
    ... na gut. *rasierer-weg-leg*....


  • Ich mach' dann mal ein bisschen Werbung in eigener Sache. Wir haben gerade eine Kickstarter Kampagne für unser erstes Album gestartet und würden uns natürlich über eure Unterstützung sehr freuen.
    Wer also auf die etwas heftigere Variante des Metal steht, sollte unbedingt mal reinhören...

    Zur Kampagne geht's hier: Impact 36 - Omnipresence

    Und einen Vorgeschmack hab' ich natürlich auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Naja....., bei mir spielen Momentan andere Töne! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder mein momentaner Liebling

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jesper Munk geht da auch in meiner Richtung... da man die Songs von Cody Jinks recht gern mag...allerdings ist dat eine Sache wie man gerade drauf ist...ansonsten gehts bei unser einer mehr ab gen Rock.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • So wie zum Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir läuft seit Freitag nur noch das neue Metallica Album.
    Für mich eines der besten Alben des Jahres.
    Die sind sich treu geblieben. Fettes Ding.
    "Lords of Summer" hat es mir besonders angetan. Ich bin aber auch eher ein Fan der St. Anger als von der Death Magnetic.

    Drei andere, mir bislang unbekannte haben auch den Weg zu mir gefunden:

    White Knuckle Riot: Amurdica

    Kräftig, ein wenig NewYork Hardcore, aber etwas schneller.
    Bin begeistert.

    Externer Inhalt f4.bcbits.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Upon a burning Body: Straight from the Barrio

    Externer Inhalt sound-park.com.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke, dass man das heute als Metalcore mit Marriachi Einflüssen bezeichnen würde.
    Textlich sind die kein Genuss (halt MEGAProlls), aber wer hört schon auf die Texte.

    Und nun noch etwas friedliches:

    Royal Blood



    Das geht in Richtung White Stripes / Wolfmother.
    1A Qualität. Der Song "Figure it out" wird auch immer gerne als Hintergrundmusik im TV verwendet.
    Ist aber auch ein Ohrwurm.

    Alles über Deezer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!