Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Nachdem wir uns nun "Tribes of Europa " - Staffel 1 (2021) auf Netflix und die Serie "The Gifted" ...sowie die Serie "FlashForward" - Staffel 1 ( 2009 ) auf Disney+ angeschaut haben...schade aber das es von "FlashForward" keine weitere Staffel geben wird.

    Wir schauen uns die Serie " Beyond" auf Joyn weiterhin an ...es gibt dort ja nur eine Episode pro Woche.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hab letztens mit einer Serie angefangen die es schon ewig gibt aber ich nie richtig dazu gekommen bin - und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert:

    Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

    Bisschen wie Sons of Anarchy im Birmingham kurz nach dem 1. Weltkrieg.

    Jo, Peaky Blinders war genial. Wundere mich das die modebewussten hier im Forum noch nicht passend Klamotten im Raus mit der Kohle thread berichtet haben.

    Wie ueberlebe ich denn bis Seson 6 auf Netflix kommt (Sommer) ?
    Ich kann ja mal Sons of Anarchy eine Chance geben, aber USA und Biker und jetzt... *zweifeln*

  • Würde da nicht zweifeln...te36...mein Sohn hat sich die Staffeln von "Sons of Anarchy" recht gern angeschaut...hätte das auch schon gemacht...wenn da nicht Frauchen wäre.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Son's of Anarchy lohnt sich auf jeden Fall. Hab die so schnell durchgeschaut wie keine andere Serie. Da Peaky Blinders - Gangs of Birmingham so ähnlich sein soll, wie im vorherigen Post beschrieben, muss ich mir das unbedingt anschauen. Momentan bin ich bei Vikings. Kann noch nichts genaues sagen, da ich erst ein paar Folgen hinter mir habe, aber bis jetzt gefällt es mir recht gut.

  • Letztes WE habe ich mir 2 Kurzserien angeschaut:
    Unbelievable. Kurzserie über die Aufklärung eines Serienvergewaltigers. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
    https://www.imdb.com/title/tt7909970/

    Dota: Dragons Blood. Animeserie zu dem Dota Universum von Valve. Also von einem Computerspiel.

    https://www.imdb.com/title/tt14069590/

    Empfehlen kann ich beides!

    Danach habe ich mit The Expanse angefangen. Gefällt mir bisher auch sehr gut :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • The Expanse habe ich auch alle Bücher auf meiner Amazon Wishlist. Hab seit der Schule(laange her) tatsächlich nicht ein Buch mehr gelesen. Jetzt hab ich doch mit der Serie angefangen^^ Mal gucken ob ich die Bücher hinterherziehe.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • The Expanse habe ich verschlungen :) nur die letzte Staffel fand ich etwas schwächer. Bin Mal gespannt wie es weitergeht.
    Momentan unterhält mich "Alice im Borderland" sehr gut.
    Nebenher schaue ich in Wiederholung Mal wieder "Suits" und "Justified".

  • Würde da nicht zweifeln...te36...mein Sohn hat sich die Staffeln von "Sons of Anarchy" recht gern angeschaut...hätte das auch schon gemacht...wenn da nicht Frauchen wäre.

    Gerade angefangen. Peggy Bundy und Hellboy sind ein Paar. Wer haette das gedacht.
    Wenn ich Hellboy waere wuerde ich auch... [ag]

  • Der Wald auf Netflix fand ich recht gut gemacht, 6 spannende Folgen.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • wir hatten bestimmt schon
    Love, death and robots....
    Da hat mir jede Folge gut gefallen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja das hatte schon was.

    Ich hab nun die Serie Daybreak bei Netflix geschaut.

    Wer auf bissl schrägen Humor steht wird es wie ich lieben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Gerade angefangen. Peggy Bundy und Hellboy sind ein Paar. Wer haette das gedacht. Wenn ich Hellboy waere wuerde ich auch... [ag]


    Ok. Fertig. Mitgezaehlt, wie seinerzeit bei Bonanza. Die Cartwrights haben es in 431 Episoden geschafft knapp 170 Menschen umzubringen. Die SOA haben das gleiche in nur 92 Episoden geschafft. Respekt. Wie krieg ich jetzt die Blutlache aus dem Teppich unterm Projektor raus ?

  • Bei "The 100" haben sie bestimmt in 6 Staffeln noch mehr Menschen elemeniert...wobei wir zur Zeit noch die letzten beiden Episoden schauen werden...finde die SF Serie aber nicht schlecht gemacht und hatten uns die ersten 3 Staffeln auf Six und die nächsten 3 Staffeln über Amazon Prime angeschaut.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Seit knapp 50 Jahren schaue ich nun "Tatort". Das ist die einzigste Serie, die ich mein Leben lang schon schaue. 840 von den aktuell 1166 Folgen hab ich auf Platte.

    [Angeber]
    Seit 2008 VDR mit DVB-S2, Glaube ich bin bei 1065 (muss die letzten 2 Monate noch kontrollieren das die Aufnahmen ok. waren).
    [/Angeber]

    Eigentlich muesste ich mal auf automatisches Aufnehmen/Konvertieren von mediathek umstellen. Ausserdem konvertiere ich die Untertitel noch nicht *seufz*. Und immer noch nicht HD. Alles Baustelle.

    Wobei halt neuere Sendetermine von alten Tatorten ganz gruselig die Koepfe der Schauspieler absaegen wegen 4:3 auf 16:9 hochscalen. Da sollten die ganzen alten Tatort Kommissare sich im Grab drehen vor Schmerz.

    Ich hab immer noch keinen vor-89 Polizeiruf 110 angeschaut, aber schon gesammelt. Koennte auch noch mal eine interressante historische Erfahrung werden wenn ich mal Lust habe.

  • Bei "The 100" haben sie bestimmt in 6 Staffeln noch mehr Menschen elemeniert...wobei wir zur Zeit noch die letzten beiden Episoden schauen werden...finde die SF Serie aber nicht schlecht gemacht und hatten uns die ersten 3 Staffeln auf Six und die nächsten 3 Staffeln über Amazon Prime angeschaut.

    Das Problem ist weniger die Gewalt an sich, als die Befuerchtung, wie wenig weit weg das von aktueller Realitaet sein koennte. Wenn Bonanza eine Dokumentation waere, wuerde mich das nicht jucken, sondern eher "gruselig, wie das frueher war" ausloesen. Ebenso "The 100" (gerad auf Liste gesetzt), oder "Peaky Blinders".

    Am meisten hatte ich ja Probleme damit bei 24, was ja an und fuer sich eine geniale Serie war/ist, aber nachdem man dann von den CIA black sites lernte war es halt weniger spassig, und die haben dann das Foltern ja auch wegen Umschwung in der Meinung bei den Amerikanern in den letzten Staffeln doch deutlich reduziert.

    Bei SOA weiss man natuerlich, das das in dieser Haeufung komplett unrealistisch ist, aber jede Episode fuer sich ist vielleicht nicht so unwahrscheinlich. Befuerchte ich zumindestens, aber ich kenne mich da halt gluecklicherweise auch nicht so aus. Die Dokumentation die ich mal ueber solche Clubs gesehen habe waren aber abschreckend genug.

  • Wir schauen gerade http://shadow%20and%20bone

    Ist purer Fantasie-Kram. Ein wenig von allem. Imposant gemacht.
    Was mir nur tierisch auf den Sack geht, ist der aktuelle Trend, alles außerhalb des Focus zu verzerren.
    Wie ein radialer Unschärfe Effekt. Ich hab doch nicht alles auf maximum gekauft um mir von den Postprocessing-Clowns jetzt das Bild schwammig machen zu lassen.
    Nichts gegen etwas Tiefenunschärfe oder ein gelungener Bokeh-Effekt.
    Aber radiale Unschärfe in Kombi mit chromatischer Aberration ist einfach drüber.
    Vielleicht bin ich da auch etwas drüber :) Mir egal. Ich mag das nicht.

    Naja. Trotzdem bekommt die Serie eine "gute Unterhaltung"-Empfehlung von uns.
    Bisher jedoch ohne wirkliche Überraschungen. 4 Episoden haben wir schon weg.
    Und bisher kenne ich nur den Schattenkönig aus einer anderen Serie. "Billy" aus Punisher.

  • Wieso aktueller Trend ? Wer macht das denn noch so ? Ich kenne das eigentlich bloss so von Trailern, Sherlock Holmes Serie faellt mir so als das Aelteste ein. Ist das, was Du meinst ?

    Wenn das ein Trend wird waere fuer mich ja vielleicht ein Grund mal Netflix abzubestellen und auf Hulu zu wechseln, wo der ganze alte Serienkrams aus den USA verramscht wird. Opi hat genug vom Modernen. Allerdings ist auch bei meinem Projektor irgendwas im Argen, unscharf geworden, muesste ich mal aufschrauben, aber Optik. Sony K*cke. Vielleicht ist da der neue Trend die Rettung das das Projektorproblem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!