Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • So Jetze @Ronny Neue Version von dem Kodinerd Empfehlen nun auch mit Link für Werstreamtes

    Ansonsten hängen geblieben bei der Serie, da sie nach der Tageschau lief. Inzwischen aber Lieb gewonnen. da die Charaktere sehr liebevoll Gezeichnet sind.
    Sei es die Schwester die gerne Kleber schnüffelt..... uns Zwei folgen später kommt so im Nebensatz wir müssen neuen Kleber kaufen.....

    Durch Kodi empfohlen: 'Um Himmels Willen'

    Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gestartet am: 2002-01-08
    Anzahl Staffeln: 17
    Inhalt:
    Wolfgang Wöller, Oberbürgermeister der fiktiven niederbayerischen Mittelstadt Kaltenthal, will das örtliche Kloster immer wieder nach seinen Plänen umbauen. Doch Schwester Hanna, die Leiterin des Klosters, lässt nichts unversucht, um seine Pläne zu durchkreuzen
    Wo läuft es

  • Also wenn ihr sowas guckt kann ich mich auch mal outen :D
    Ich schau gern mal In aller Freundschaft - die jungen Ärzte. Besonders mag ich die Figur des Dr. Moreau. Der ist so herrlich zynisch/sarkastisch. Die seichte Story drumherum interessiert mich da gar nicht mal so.
    Da schau ich dann lieber mit Frauchen Greys Anatomy. :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Legion geht weiter *P 8o :P 8|

    Das sind ja gute Neuigkeiten!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Haben uns gestern und heute den 6 Teiler " Bad Banks" über die ZDF Mediathek angeschaut...war recht interessant gemacht.

    https://www.zdf.de/serien/bad-banks

    Hatte ich seinerzeit "Live" gesehen. Fand ich auch super. Leider so Real...Man weis, warum man das Bankenwesen der Spekulaten nicht mag 8|

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe gerade die erste Folge von "Lost in Space" auf Netflix gesehen. Zwar wird in der ersten Folge alles ziemlich in die Länge gezogen um alle Charaktere vorzustellen aber wirklich zu empfehlen!

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518152.html

    mein Genre :thumbup: , da schaue ich mal rein!

  • Ich bin normalerweiser der Spielfilm-Typ. Bei Serien tue ich mich dagegen eher schwer, bei der Stange zu bleiben. Da kommt es mir so vor, als würde die Handlung mit zunehmenden Staffeln immer abstruser, die Figuren unsymphatischer, die Logiklöcher größer, etc.

    Ein Beispiel dafür ist "Homeland" wo meiner Meinung nach das Pulver nach Staffel 1 bereits verschossen war. Staffel 3 habe ich nach Folge 2 aufgehört, weiter zu verfolgen, weil ich schon die 2. Staffel doof fand. Serien wie "Game of Thrones" finde ich auch hoffnungslos überbewertet. Ich hatte mir 3 Folgen angesehen, aber nie den Drang, das dann weiter zu verfolgen. Spielfilmen aus dem Fantasy-Genre jedenfalls sehe ich mir eigentlich gerne an. Dann gibt's dann noch Serien wie "Two and a half Men" oder "Big Bang Theory", wo du nach 10 Folgen eigentlich schon alles gesehen hast, weil sich das Muster des Handlungsstrangs bis ins Endlose wiederholt.

    Man hört heute vielfach von der Fraktion der Hardcore- Netflix (Prime etc) Nutzer, dass das lineare Fernsehen ja sowas von tot sei, die dann aber selbst jeden hochgehypten heißen Scheiß in den Himmel loben, der sich bei genauerer Betrachtung aber als genauso eine Durchschnittsserie herausstellt, wie es sie bereits seit Jahrzehnten gibt, auch schon beim linearen Fernsehen.

    Falsch. Das lineare Fernsehen ist nicht not. Alleine schon deshalb, weil man dort nicht so in seiner Filterblase gefangen ist. Man findet dort viele kleine Juwelen, oft zu bereits späterer Stunde und oft auch nur zufällig beim Zappen.

    So ist mir das letzte Woche passiert, als ich beim Sender "ONE" hängenblieb. Dort lief gerade die erste Folge von "My Mad Fat Diary". Das ist eine sehr sympatische britische Serie von 15 Folgen, dem Genre Drama zugeordnet, jedoch mit einer großen Prise Humor angereichert. Man kann alle Folgen bereits auf der Onlineplattform "funk.net" von ARD und ZDF ansehen. Bei ONE kommen jeweils 2 Folgen jeden Montag.

  • "funk.net" von ARD und ZDF ansehen.

    würde ich aus dem Grund schon nicht, weil ich mich einfach weigere das System Zwangsgebühren zu unterstützen. Und ich denke auch, dass das lineare Fernsehen genau aus dem Grund austerben wird (lieber früher als später). Weil man das Angebot ungefragt präsentiert bekommt nach dem Motto friß oder stirb. Immer mehr Menschen empfinden das Staatsfernsehen, wie ich es gerne nenne, als unangenehm und überteuert und wenden sich deshalb Netflix und Co zu. Aber das ist ein anderes Thema :)

    Aber eine gute Serie wird auch nicht ausgeschlachtet, sondern man macht Schluss wenn die Geschichte erzählt ist, dann sind auch Serien mit fortlaufender Geschichte über alle Staffeln hinweg spannend.
    Meiner Meinung nach sind gute Beispiele dafür:
    Game of Thrones
    Breaking Bad
    Better Call Saul
    The Blacklist
    Prison Break
    Colony
    The Gifted

    und was ich für mich neu entdeckt habe und jedem ans Herz legen kann: Westworld. Jedoch wird Westworld umso spannender, wenn man versteht warum es dort geht und sich Gedanken zu dem Thema macht.

    Ebenfalls sehr spannend scheint übrigens die Neuauflage von Lost in Space zu sein. Heute abend werde ich mir die erste Folge ansehen und auf jeden Fall mal berichten, aber kann eigentlich nur gut werden

  • Um nochmal etwas off-topic auf das Thema Staatsfernsehen einzugehen. Ich gebe dir dahingehend recht, dass es nicht günstig ist. Es wäre sicherlich möglich, die Kosten zu reduzieren, keine Frage. Aber es ist eben nicht möglich, 24 Stunden am Tag ein Programm zu senden, was jedem durchgehend gefällt. Der Eine mag Silbereisen, die Andere Terra-X. Wenn ich in die Bäckerei gehe, liegen da auch nicht nur meine Lieblingsbrötchen, sondern auch Backwaren, die anderen Leuten schmecken. Ist mir aber egal, sofern es für meinen Geschmack ein ausreichendes Angebot gibt. Und das gibt es.

    Die Aufzählung deiner Serien sehe ich übrigens als ein Beispiel der üblichen Verdächtigen, welche man immer so hört, was aber nicht heißen muss, dass diese schlecht wären ;) Es gibt natürlich auch auf Netflix und Co Geheimtipps zu entdecken, bin ja selbst Prime-Kunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!