Echtzeitüberwachung Libreelec Emby Server

  • Hallo,

    dann gleich die nächste Frage von mir. Ich habe hier auf meinem Odroid Libreelec mit dem Embyserver als Addon laufen. Meide Bibliotheken habe ich per mountfile in Libreelec als nfs eingebunden (ohne adirtime und atime) und diese im Emby-Server als normale Dateifreigabe eingebunden.

    Die Echtzeitüberwachung scheint bei mir nicht zu funktionieren. Geht das bei euch? Oder liegt es am fehlenden atime?

  • Also bei mir läuft der Emby Server auf Windows und hier funktioniert die Echtzeit Überwachung einwandfrei. Nach Sekunden wird schon auf neuen Kontent reagiert. Zu mindest auf Windows sollte dies also problemlos laufen.

    Hast du den Server auf LE laufen oder das Emby Addon ? Ich nutze auch LE mit dem Emby Addon die Überwachung funktioniert auch hier wunderbar, ändere ich ein Cover im Webinterface geht es keine 10 Sekunden dann wird das neue Bild schon in Kodi angezeigt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Also habe jetzt Mal ohne atime und adirtime versucht und danach auch per cifs mount. Leider scheint es bei mir nicht zu gehen oder ich mache irgend etwas falsch. Wer hat denn noch den embyserver als addon unter kodi laufen und ein nas eingebunden?

    Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk

  • Fragen zum Verständnis:

    Du hast einen Odroid mit Librelec installiert.
    Auf diesem Odroid läuft der EmbyServer und das Addon unter Kodi.

    Die Daten liegen auf einem NAS/Server?
    Die Daten liegen auf einer externen Festplatte? <--- Wie werden neue Daten hinzugefügt?

  • @Snickers Richtig verstanden. Auf meinem Odroid C2 läuft Libreelec als auch der Emby Server samt Kodi Emby Plugin

    Daten liegen auf NAS per NFS direkt als lokale Dateien per symlink auf dem Odroid eingebunden.

    Neue Dateien werden von Hand über die SMB Freigabe der Netzplatte in Windows hinzugefügt.

  • Ich kann mir vorstellen das es durch den Netzwerkpfad nicht regelmäßig aktualisiert wird. Was spricht gegen Emby auf dem Server?

  • Wenn du Premium User bist kannst du die Frage auch im Emby Forum stellen.
    Ich habe die Vermutung das es ein Emby bug ist! Ich habe die Vermutung das die Netzwerkpfade nicht regelmäßig automatisch aktualisiert werden und daher erkennt Emby keine neuen Daten. Es ist aber nur eine Vermutung da ich solch ein ähnlichs Problem unter Android habe und anders könnte ich mir gerade nichts vorstellen. Leider meldet sich keiner der auch Netzwerkquellen eingebunden hat. Wie sieht es bei dir aus wenn du die Datenbank regelmäßig aktualisieren lässt, funktioniert das dann vernünftig?

  • Bin leider kein Premium Nutzer.

    Ja wenn ich regelmäßig aktualisiere klappt alles. Trotzdem fände ich es schöner wenn es automatisch gehen würde.
    Ich hatte mich schon quergelesen und habe gefunden das in älteren Versionen das ganze übers Netzwerk nicht geklappt hat.

    In den neueren soll es aber gehen wenn der Server was bestimmtes mit sendet. Ich habe testweise mal per SMB eingebunden aber da hat es auch nicht funktioniert.

  • Bin mir da nicht sicher aber ich vermute, die Funktion macht was anderes als alle paar ms die Ordner zu checken, so wir von euch vermutet.
    Vermutlich läuft sie Funktion auf Basis des Dateisystems, mit welchem man via Network share ja nicht mehr direkt zu tun hat

  • Die Funktion läuft in Linux über inodify. Und soll wenn vom Kernel unterstützt auch übers Netzwerk gehen. So meine Recherche.
    Es scheint wohl so als ob meine NFS bzw. Smb Version meiner Netzplatte die Funktion nicht implementiert hat. Leider...

    Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!