Falscher Benutzer, falsches Passwort, nur weiß ich nicht bei welchem Plugin

  • Hallo Com,

    seit neustem kommt nach einem Neustart, nach dem Aufwecken immer wieder eine Meldung, Benutzername/Passwort falsch. Nur kann ich leider nicht ersehen, welches Plugin damit ein Problem hat. Hatte mir auch mal die Log angeschaut, aber da konnte ich nichts finden.

    Hier wäre sie mal, vllt sieht der ein oder andere, welches Addon die Daten gerne hätte, oder falsch eingibt.

    Vlt könnt ihr mir da weiterhelfen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Code
    11:51:33.675 T:139639880886016   ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://HOMESERVER/'
                                                unix_err:'d' error : 'Permission denied'

    Der Zugang zu Deinem lokalen Server funktioniert nicht. Somit sollte alles, was auf ihn zugreifen möchte, Probleme haben.

    Denke das Thema "SMB geht nicht nach Wakeup" hatten wir schon mal hier... Musst mal suchen...

  • Hm der Fehler ist aber neu, das heißt es müsste mal gegangen sein. Da ich jetzt aber ausschließlich Emby nutze und auch nur zwei mal Emby unter den Videoverzeichnissen stehen habe, sollte doch gar kein kein Verzeichnis mehr vorhanden sein, auf was er zugreifen will ?

    Ich habe mal spaßeshalber auf Quelle hinzufügen gemacht, dort hatte ich ja mal smb:// meine IP eingetragen dort wurde ich auch nicht nach dem PW gefragt, konnte direkt auf all die Ordner auf dem Server zugreifen.

    Bin dann mal über die Heimgruppe gegangen, hier wurde ich nach User/PW gefragt, eingegeben und auch hier hatte ich dann Zugang, Passwort habe ich natürlich speichern lassen.

    Gibt es vllt noch irgendwo einen Alteintrag ? Den ich von Hand löschen kann ? Hatte ja vorher meine Filme und Serien über Videquellen hinzugefügt über SMB Pfade, diese aber wieder vollständig entfernt. Auch die DB zurück gesetzt.

    Denke das Thema "SMB geht nicht nach Wakeup" hatten wir schon mal hier... Musst mal suchen...

    Kommt aber leider auch wenn ich den NUC komplett neu starte.

    Aber der Fehler mit den falschen / fehlenden Logindaten kommt definitiv durch den Fehler den du gefunden hast ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Aber der Fehler mit den falschen / fehlenden Logindaten kommt definitiv durch den Fehler den du gefunden hast ?

    Es ist zumindest (soweit ich gesehen habe) die einzige Stelle im Log, an der sowas auftritt.

    Allerdings passiert es direkt nachdem Emby einen Scan der Bibliothek angestoßen hat:

    Könnte also noch eine Pfad-Leiche sein oder ggf. von trakt stammen...

  • Hier mal noch einen Screen, ob der was bringt.

    Hm das hatte ich aber schon vor Emby, also könnte man das zumindest ausschließen.

    Trakt synct zwar was, aber wenn ich es manuell mache, hängt er sich auf. Ich könnte mal trakt neu autorisieren, weil ein PW gibt man dort ja nicht ein.

  • Code
    msgctxt "#30033"
    msgid "Login failed"
    msgstr "Anmeldung fehlgeschlagen"
    
    
    msgctxt "#30034"
    msgid "Check Username and/or Password Settings"
    msgstr "Überprüfe Nutzername und/oder Passwort Einstellungen"

    Das kommt vom Fritzbox Callmonitor. Das Addon kann sich nicht an der Fritzbox anmelden.

    (Ich kenne doch meine Icons :D ).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 Hm dann liegt hier der Schuh begraben. Gott sei Dank nichts mit den Pfaden oder Emby. Das lief gestern schon nicht, noch einmal werde ich das nicht überleben, wenn die Frau vom schaffen kommt und Kodi geht nix :D

    Hm ich habe ganz normal ftpuser und das Passwort was ich zum Anmelden im Webinterface angebe. Hat es da vllt was raus gehauen, müsste doch gehen, wenn ich sehe wer Anruft + Bild ?

    P.S. Magst nicht ein anderes nehmen, damit man weiß das dein Addon sich beschwert ?

    Icon 1
    Icon 2

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm ich habe ganz normal ftpuser und das Passwort was ich zum Anmelden im Webinterface angebe. Hat es da vllt was raus gehauen, müsste doch gehen, wenn ich sehe wer Anruft + Bild ?

    Du siehst Anrufername + Bild? Kannst Du bitte mal ein [definition=12,3]debug.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erstellen (das, was du oben gepostet hast, ist ein normales Log)?

    P.S. Magst nicht ein anderes nehmen, damit man weiß das dein Addon sich beschwert ?

    Nö, stattdessen werde ich das Messaging verbessern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nö, stattdessen werde ich das Messaging verbessern.

    Klingt gut - ein Eintrag im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wäre auch durchaus hilfreich :) Wobei es ja im [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] angezeigt werden kann. alternativ könntest Du ja drüber nachdenken, auch ins normale Log solche schwerwiegenden Fehler zu schreiben.

    @Kodi_Newcomer: Dein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hat übrigens kein [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktiviert:

    Code
    11:50:21.752 T:139642488700224  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    11:50:21.752 T:139642488700224  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (22. Februar 2017 um 14:43)

  • ich habe jetzt einfach noch mal einen neuen Benutzer in de Fritz erstellt mit folgenden Einstellungen, das müsste deinem Addon doch reichen.
    Hab das mal mit den neuen Daten im Addon eingegeben, Neustart gemacht, bis jetzt kam kein Fehler, außer der wäre gekommen, als ich hier gerade geschrieben hatte.

    Hier noch mal die Log, wobei die jetzt denke ich nichts mehr bringt.

  • Hier noch mal die Log, wobei die jetzt denke ich nichts mehr bringt.

    Habe mir mal die Mühe gemacht und reingeschaut:


    Code
    14:32:09.276 T:139859133970176  NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] 82 entries from fritz.box loaded, 6 images cached

    Den Eintrag habe ich im 1. Post vermisst. Und der kommt auch nur, wenn die Anmeldung erfolgreich war.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • alternativ könntest Du ja drüber nachdenken, auch ins normale Log solche schwerwiegenden Fehler zu schreiben.

    Schon erledigt und im Repo...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich weiß es halt bei Libreelec, da kann man das machen, wie klappt das bei Kodi,

    LibreELEC ist Kodi + Betriebssystem :)

    Also wenn Du unter LibreELEC ein Addon oder etwas hast, dass Du "One Click" verwendest, dann stehen die Chancen gut, dass es auch unter Kodi auf einer anderen Plattform klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!