Genug ist genug

  • Ein Forum wie dieses hier (und andere) ist eine lockere Interessengemeinschaft, in der man gemeinsame Interessen, Hobbys und manchmal auch Freundschaften pflegt. So wie man zum Zeitpunkt der Anmeldung vollkommen frei und still und leise für sich entschieden hat, dieser vorwiegend virtuellen Interessengemeinschaft beizutreten, kann man diese auch still und leise wieder verlassen, wenn es einem nicht mehr gefällt. Ganz einfach.

    Das ist mir wohl klar aber es fällt schon auf wenn es sich immer um diese Person dreht. Aber Ok...

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Das ist mir wohl klar aber es fällt schon auf wenn es sich immer um diese Person dreht.


    Wo man aber auch sagen muss das anhand der hier geschilderten Sachlage keine Einbahnstraße ist sondern die Probleme auf beiden Seiten liegen (was nun via PM passiert ist weiß ja keiner).

    Der Umgang mit der Lizenz/Copyright ist sehr abenteuerlich und die Gegenseite reagiert auch nicht gerade wie man es erwarten sollte. Wenn man so die Reaktionen der beiden ließt kann man sich auch leicht vorstellen, das es hier um kein Problem geht was nur von einer Seite kommt.

  • die Gemüter sind schon ziemlich erhitzt, mir geht das ran weil ich weiß wie das ist wenn einer mit Leib und Seele dabei ist und dann aus Frust zurück rudern muss wegen eines Fehlers. Das geht an die Substanz und da will man oft nicht mehr. Nur Leute wie ich (die null Ahnung haben von der ganzen Modelei) sind halt wirklich stark abhängig von Leuten wie Bee und andere die ihre addons/Skins zurück ziehen. Das kotzt schon an weil nicht nur die tolle Arbeit im Vordergrund steht sondern auch der Support. Ich habe hier bis dato noch von jedem eine Antwort erhalten und/oder Hilfe wenn was nicht geklappt hat. Ich habs auch da drüben in W´s Forum versucht, tja hat halt nicht so geklappt. Ja ich weiß das ging am eigentlich Thema vorbei, ich mag W auch nicht, hauts ihn doch raus.

    Ich hoffe ihr findet eine vernünftige Alternative und ich hoffe noch mehr dass diejenigen die ihre Arbeit zurück gezogen haben, sie wieder einstellen und weitermachen. Nicht damit ich was zum spielen habe, sondern eben damit das Forenleben weiter besteht. Sich von jemanden bedrohen zu lassen der tausende Kilometer entfernt ist, ich pfeif sogar meinem Nachbarn was wenn das Heimkino zu laut ist.

    hoffe das renkt sich wieder ein.

  • Seid doch als Gemeinde einfach demokratisch! Macht eine Umfrage ob Kollege W ausgeschlossen werden soll, bei den Mitgliedern der Gemeinde. Und bei´ner bestimmten Anzahl oder Prozentzahl wird entschieden und somit den mehrheitlichen Interessen der Mitglieder entsprochen.

    Wäre der einfachste Weg, denke ich. Nur mal als Idee.

  • "...Das Wohl Aller..."

    Musste gerade irgedwie an Hot Fuz denken ;)


    Mal ein kleines Statement auch von mir:
    Bis V5 habe ich MQ gerne eingesetzt, als es danach immer schlechter funktioniere und dann auch noch etwas kosten sollte, war jedoch der drops für mich gelutscht. Nicht, dass ich für soetwas nicht bezahlen würde, aber zum einen läuft es einfach schlecht und zum anderen sind die versionsprünge zu häufig um dann wieder kostenpflichtig zu sein. In dem Zusammenhang ist mir W aber damals schon negativ aufgefallen mit seiner penetranten und unfreundlichen Art. Eigentlich verwunderlich, dass er immer noch hier aktiv ist, da er seit Beginn mehr belächelt als akzeptiert wird.

    Zum Thema: Die CC3 sieht einen Nennung im angemessenen Rahmen vor. Ob nun im Quellcode oder in der Oberfläche ist nicht festgelegt. Da die meisten Nutzer jedoch nicht in den Code schauen, ist sicherlich die Grafische Nennung zu bevorzugen.

    Mal zur Info: Sollte W tatsächlich den Code von bumble ohne Nennung übernehmen, macht er sich der strafbar! Das ganze ist keine Einbahnstraße. Da es bei W aber vor allem darum geht mit fremden Code Geld zu verdienen, macht eher er sich strafbar.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich möchte Euch ein paar Ergebnisse mitteilen (alle nicht Final).
    Aeon MQ wird nun als kommerzielle Version nun im Händlerbereich (Blog und Shop-Vorstellungen) landen.
    Die neuen Versionen werden aber laut @Wanilton aber Opensource mit zwingener Namensnennung bei Forks. ( CCPL Lizenz)
    Damit ergibt sich der Umstand das dies kein kommerzielles Produkt mehr ist, was ja sehr oft angekreidet wurde. Und eine Namensnennung ist nicht zuviel verlangt.
    Weiterhin kann @bumblebee seinen Mod gerne wieder zur Verfügung stellen wenn die Author Marks in den XML wieder auftauchen sowie die Reihenfolge eingehalten wird.

    Ob es noch irgendwelche Konsequenzen gibt wurde noch nicht abschließend besprochen und ich möchte auch nichts weiter vorgreifen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das wäre echt klasse wenn @bumblebee seinen Mod wieder zur Verfügung stellt und weiter betreut. Endlich mal ne Geile Musik Sektion.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Sehr gute Egebnisse in meinen Augen.
    Lizenz eingehalten, kommerzielle Angebote in die richtige Forumssektion gebracht, der Weg ist frei für Weiterentwicklung in beiden Richtungen.

    Hoffe ebenfalls, dass @bumblebee den Skin wieder anbietet :)

    Danke ans Mod-Team fürs Informieren!

  • Die neuen Versionen werden aber laut @Wanilton aber Opensource mit zwingener Namensnennung bei Forks. ( CCPL Lizenz)
    Damit ergibt sich der Umstand das dies kein kommerzielles Produkt mehr ist, was ja sehr oft angekreidet wurde. Und eine Namensnennung ist nicht zuviel verlangt.

    Das heißt jetzt genau? MQ8 und später gibt es nicht mehr als Bezahlversion? Das wäre ja als wenn Facebook keine Daten mehr sammelt. Und das glauben wir ja alle...

  • Nein, die neue Version für Kodi v16.
    Da ja jetzt v17 released wird muß zwangsläufig MQ8 für Krypton als Bezahloption kommen. So ist das Geschäftsmodell... Der Rubel muß rollen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Moin, lasse dieses Thema bitte einfach ruhen! :D

    Für mich ist es gefühlt wie das Thema "AFD" und "Donald Trump". Kopf schütteln und das beste hoffen das sich alle wieder ein kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!