500 euro limit

  • eine genauere Beschreibung was du dir vorstellst wäre echt hilfreich:
    - welches OS willst du für XBMC verwenden Linux/Windows/XBMCLive ?
    - welche Anschlüsse brauchst du ? USB2, USB3, LAN, WLAN, IR-Empfänger, SPIF, HDMI usw ... ?
    - Daten liegen im Netzwerk ( z.B. NAS) oder sollen mit auf den HTPC (würde ich ehr nicht empfehlen) ?
    - DVD, Blu-ray Laufwerk benötigt ?
    - SSD oder HDD Festplatte ?
    - was willst du alles mit XBMC abspielen ? Musik, Video, Bilder ? AVI, MKV, MPG, HD, FullHD usw ..
    - willst du den HTPC nur als Multimediaplayer oder auch zum TV schauen verwenden ?

    EDIT:
    - lieber was komplett fertiges oder Einzelteile selbst zusammen bauen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (11. Februar 2012 um 13:54)

  • Zitat

    hi

    suche htpc da ich von popcorn hour wechseln möchte

    limit wäre so 500 euro

    kriegt man da was gutes und was könnt ihr empfehlen

    thx

    Was willst du damit alles machen?
    Wenn es nur um Videos und Musik geht, kann ich dir ne Zbox von zotac empfehlen...die reichen von 250 bis 600...
    Mit 500€ bekommst du ne neue Atom Kombi mit 4GB RAM und BluRay-LW...

    Aber Wie gesagt, mit nem Anforderungsprofil von dir kann man besser drauf eingehen...
    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • also

    denke xbmc auf win7 sollte es sein da ich gerne meine dvd und bluray abspielen will , also richtig im player

    meine daten liegen auf einen diskstaion von synology ds411j im netzwerk und meine fotos auf in der firma auf einer diskstaion synology ds211j

    fernbedienung hab ich philips pronto 9600

    tv über hdmi

    lan klar , spfi ist digitaler ton ? dann ja

  • Zitat

    denke xbmc auf win7 sollte es sein da ich gerne meine dvd und bluray abspielen will , also richtig im player

    Dann solltest du dir A eine Hardware mit Blu-ray Laufwerk suchen und B muss du dann als OS Windows verwenden. Denn soweit ich weiß werden Blu-rays nur unter Windows durch die Einbindung von externen Programmen wie PowerDVD11 voll unterstützt. Unter Linux gibt es glaube ich keine Möglichkeit sich die Menüs anzeigen zu lassen.

    Hardware kannst du da entweder AMDFusion oder ATOM ION nehmen. Wenn dir das nicht genug Power ist geht auch ein I3 HD3000. Dazu eine mindestens 60 GB Festplatte und 4 GB RAM.

    Zitat

    fernbedienung hab ich philips pronto 9600

    Die FB ist ja krass, da sollte es ja entsprechende Software für Windows geben. Am besten als MCE FB konfigurieren wenn es kein direktes XBMC Profil gibt. Das sollte dann auch bei XBMC funktionieren. Mir wäre sie viel zu teuer aber muss jeder selbst wissen.

    Zitat

    tv über hdmi
    lan klar , spfi ist digitaler ton ? dann ja

    Lan ist eh immer dabei, HDMI haben die aller meisten auch immer dabei. SPIF gibt es mittlerweile immer weniger, denn die neueren AV-Receiver benutzen hauptsächlich HDMI und über HDMI wird beides übertragen Bild und Ton. Man schließt dann den HTPC via HDMI an den Receiver an und dann verbindet man wiederum über HDMI den Receiver mit dem TV. Dann gibt der Receiver den Ton und der TV das Bild aus. Neue TV Geräte können dann über dieses HDMI Kabel auch direkt den Sound der TV Sendungen über den Receiver ausgeben. Daher spart man sich bei HDMI ein extra Kabel für Ton.
    Wenn man aber einen älteren Receiver hat muss man HDMI zum TV und SPIF zum Receiver ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Finde ich eine gute Wahl. 3D kommt mir nicht ins Haus, daher hatte ich mich für den ID34 entschieden...

    dann weis ja wie gut die c200 ist :cursing:

    Jepp... Die Update-Politik ist ein schlechter Witz. Und das ein Streamer in dieser Preisklasse nicht in der Lage ist, mit mehreren Shares / Quellen umzugehen geht mal garnicht und war für mich er Hauptgrund zu wechseln... :thumbup:

  • im ZOTAC ZBOX Blu-ray 3D ID36 PLUS sollte auch noch ein Slot frei sein

    Zitat

    Memory Memory TypeDDR3 Memory Speed800 MHz Slots2 x 204-pin SODIMM Capacity2GB DDR3-800(up to 4GB)

    [quelle]http://www.zotac.com/index.php?page…1&Itemid=100172 [/quelle]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!