HDD DATA recovery

  • Hi meine WD hat (leider schon recht alt) zu viele bad sectors, und ich kann die daten darauf weder mit windows noch mit linux kopieren, hat jemand eine idee, wie ich die daten auslesen und copieren kann, die hdd ist mir wurscht die hau ich dann eh weg?

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Ich würde mal versuchen mit TRUE IMAGE ein Abbild zu ziehen, evtl. Sector/Sector Kopie. Ansonsten fällt mir auch nichts ein, wenn die Hardware scho kurz vorm Tod ist.

    Ein solches Tool sollte in keinem Haushalt fehlen, wobei ein Backup sowieso nie fehlen sollte (was ich auch schon oft genug erlebt habe, wenn das Geheul dann gross war).

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • kann file scavenger der die daten auch wieder herstellen, z.b. auf eine andere hdd copieren?

    bzw. wie mach ich das am blödesten mit der software, ich will mich nicht wieder stundenlang einlesen müssen, sondern von deiner erfahrung profitiern :)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Ein solches Tool sollte in keinem Haushalt fehlen, wobei ein Backup sowieso nie fehlen sollte (was ich auch schon oft genug erlebt habe, wenn das Geheul dann gross war).

    naja backup von allen meinen medien, das ist hald ne budget frage (bei mir geht das net :))
    und ich hab auf der drive auch nur die daten zwischengespeichert (deshalt viel writes und schnell kaput) und von da dann weiter in den raid hinein wo sie eh gesichert sind

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Das Wiederherstellen der Daten ist Sinn der Software =)

    Installiere die Software (hab Dir eine PM mit dem Link geschickt *hust*). Wähle die Partition oder die Disk bei "Look in" aus und stelle rechts dem Mode auf "Long". Dann Search drücken und Tee trinken. Irgendwann geht dann ein Log-Fenster auf und zeigt all die Fehler beim auslesen (dort muss evtl. was eingestellt werden, dass er nach 1000 Fehlern nicht pausiert). Danach kannst Du die Files die Du retten möchtest einzeln auswählen. Rechts in der Spalte steht auch noch der Zustand der Datei. Danach oben den Reiter auf "Step 2: Recover" umstellen und Zielverzeichniss auswählen. Fehler beim recovern werden ebenfalls geloggt.

    PS: Es ist auch möglich, gewisse Sektorbereiche beim lesen zu überspringen... falls sich der Rechner oder die Software aufhängen sollte... lässt sich unter "Options / Search" einstellen

  • Ja und wo is mein LINK :whistling:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • is unterwex

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • DanCooper echt super danke :) vielen dank, hab auch nach beenden des restoren dein programm und die lizenz wieder gelöscht
    aber ich hab ca 70% wieder restoren können was echt supper ist :D vielen dank

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Haha, kein Problem, super wenns geklappt hat!

    Ne, ist schon in Ordnung, war ja nicht meine Lizenz, die hat uns das CORE Team zur verfügung gestellt *hust*
    Eigentlich ist das ja super, wenn das Programm noch ein paar Millionen mal von Share-Online gezogen wird werd ich noch reich! Ich sag dann einfach: "Machts gut ihr Trottel" =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!