XBMC ATV2 mit Synology DS211+ - Ein Verzeichnis läßt sich über ATV2 mit XBMC nicht öffnen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, ich habe folgende Hardware im Einsatz:

    XBMC ATV2 mit Synology DS211+ Eden Beta1 - läuft alles wunderbar.
    Nur ein Verzeichnis läßt sich über ATV2 mit XBMC nicht öffnen. Sobald ich da drauf klicke startet ATV2 neu.
    Dieses Verzeichnis kann ich allerdings von jedem Rechner im Netz öffnen und auch die Videos darin abspielen.
    Nur über Apple TV / XBMC nicht.

    Die Apple Update funktion wird über NitroTV unterdrück und das ist auch Up to Date.

    Mich würde auch interessieren wie ich beim ATV2 an eine Logfile komme. Leider habe auch nach der Suche hier im Forum
    nichts dazu gefunden.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir einer weiter helfen könnte.

    Gruß Ghost

  • Das Log File findest du in /private/var/mobile/Library/Preferences

    Schonmal mit Beta2 versucht?

    Handelt es sich bei dem Verzeichnis um einen Musikordner? Dann könnte es schon genügen, das Auslesen von id3tags zu deaktiveren (soll in Beta 3 gefixt werden). Ansonsten einfach mal das Log und ggf. CrashReporter posten :)

  • Hi Ben ,

    vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Ich vermute ich muss die Logfile über Telnet auslesen?

    Beta2 habe ich noch nicht probiert da es auch mit einem vorherigen NightlyBuilt nicht zu öffnen war.
    Es handelt sich um selbst gerippte DVD´s meiner Tochter. Es ist halt wesentlich einfacher alle Filme
    mit der Fernbedienung anzusteuern als ewig zu Regal zu rennen. :P

    Gruß Ghost.

  • Bei selbst gerippten Inhalten liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Container Inhalt.
    Am besten mal auslesen was da genau drin steckt und hier posten. Welches Programm mit welchen Einstellungen hast du denn verwendet ? Bei einem anderem User ging es in XBMC z.B. nicht weil er in den Einstellungen CD statt DVD eingestellt hatte ...
    Anderen Programmen wie VLC, WindowsMediaplayer usw war es egal aber XBMC hat gestreikt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das mit den Containern habe ich auch schon vermutet.
    Sie wurden mit Make MKV ohne Einstellungen einfach gerippt.

    Als ich allerdings gesehen habe das die 1.3Gb groß sind habe ich diese Dateien nocheinmal mit Xmediarecode (oder so, weiss nicht genau wie es heisst) erneut gerippt.
    nun sind die folgen ca. 400mb groß. Nur leider nicht über XBMC abspielbar. Ich versuche es heute Abend noch einmal.
    Es handelt sich um "einfache" .mkv Dateien. Ohne Menu.

    Danke für die Hilfe!

  • Wenn du einen Reencode versuchen willst, teste mal Handbrake :) Musste damit schon ne handvoll XviDs in x264 umwandeln weil der ATV2 vom OOM Killer heimgesucht wurde. Ist jetzt keine superlösung, würde aber helfen herauszufinden, obs bei dir einfach am Format/am Rip liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!