Hüllen BLURAY / 3D / DVD werden trotz aktivierter Flags + richtiger Benennung nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    leider werden bei mir (XBMC 10 / AEON MQ3) die Hüllen nicht angezeigt - habe nur die "leere" Default-Hülle. MEDIAFLAGS sind aktiviert und die Dateien haben 1080p oder BLURAY oder ähnliches im Dateinamen.

    Jemand einen Tipp?

    Am liebsten würde ich aber folgendes festlegen:
    XBMC erkennt ja automatisch, ob SD oder HD Material vorliegt - am liebsten wäre mir eigentlich, dass XBMC bei SD Material automatisch einfach eine DVD Hülle und bei HD Material automatisch eine BLURAY Hülle. Sollte 3D im Namen vorkommen, so sollte er dann das 3D Cover nehmen.

    Bin aber auch für jeden anderen Tipp dankbar...

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Zitat

    XBMC erkennt ja automatisch, ob SD oder HD Material vorliegt - am liebsten wäre mir eigentlich, dass XBMC bei SD Material automatisch einfach eine DVD Hülle und bei HD Material automatisch eine BLURAY Hülle.

    Das kannst du bei vielen Skins in den Settings einstellen. Dann macht er genau das was du da oben beschreibst. Wie das aber mit 3D Hüllen ist kann ich dir nicht sagen.Ich selbst mag keine Hüllen daher deaktiviere ich das immer in den Settings. Da ich es selbst nicht nutze kann ich dir aber nicht sagen in welchen Skins es geht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wie gesagt, die option ist im mq3 aktiviert -

    "Zeige Hüllen für Videos (Wie Bluray,DVD und andere)"

    und dadrunter auch:

    "Zeige Medienlags falls keine passende Hülle vorhanden ist"

    Somit sollte das ja eigentlich funktionieren :( Tuts aber nicht...

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • meine 3d blurays rippe ich komplett als iso - spiele ich dann in powerdvd ab (funktioniert auch tadellos) - da wäre mir das umkonvertieren in mkv zu schwierig.

    meine normalen blurays wandle ich in mkvs um - werden von xbmc auch richtig erkannt, filetags wie dts oder 1080p sind auch vernünftig in den filminfos angezeigt - nur die hüllen ums gescrapte cover drumrum halt leider nicht..

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • ha anscheinend lag das am skin - gestern kam der neueste mq3 (1.2.2.) und es läuft! hab in marquos´forum gelesen, dass wohl so einige dieses problem hatten...

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!