Diskussionsthema zu [HowTo]Windows7 automatisch neustarten mit dem Aufgabenplaner

  • Eine zeitgesteuerte Planung für den Defender habe ich gesucht aber nicht gefunden.


    das habe ich auch gesucht, aber das was ich eingetragen habe funktioniert nicht und brauche ich also hier nicht posten.
    Den Defender muss man aktivieren..! Ich rufe den auf und der sieht aus wie der Virenscanner Essentiell ist grün und macht wohl alles was er soll...
    Das Update hast du auch unter Win 8 als Aufgabe eingerichtet..?

    keibertz:
    Wenn ja kannst du mal schrieben wie das heißt, ich finde es hier unter Aktion/Programm starten nicht..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (22. November 2012 um 15:45)

  • Meine eigene Konfiguration:
    06:55 - Windows7 startet neu
    06:XX - XBMC startet automatisch neu nachdem der Neustart von Windows7 erfolgt ist
    06:59 - Jeden Dienstag startet Antivir mit einem Virenscann
    07:00 - Automatisches Windows Update startet täglich, auch andere Automatische Updates werden getätigt.
    07:20 - Windows7 geht wieder in den Standby und damit auch XBMC


    ich würd das bei mir genau so machen, nur mit dem Unterschied das ich den Ruhezustand verwenden möchste.
    mal noch ne ganz prakmatische frage.
    wenn ich meinen htpc mit offnem xbmc in den ruhezustand schicke (oder er von alleine geht, wäre so eingestellt) und dann mit dieser neustartdins den rechner neu starten lasse dann würgt er jedesmal xbmc ab und beendet es theoretisch nicht richtig.
    macht das auf Dauer nix? wenn er grade die bibliothek aktualisieren würde?

    dann könnte ich doch bei dem Neustart gleich noch die Bibliothek aktualisieren lassen...ich weiss, Plugin, aber ich komme dort mit der Eingabe der Uhrzeit nicht klar!?

    :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Hallo, ich nutze statt dem Stand-By auch den Ruhezustand. Für die Aufgabe "Neustart" musste ich damit es funktioniert auch unter dem TAB "Bedingungen" die Option "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" aktivieren. Ansonsten hat alles geklappt. Vielen Dank :!:

  • Hi Jungs!

    Ich häng mal meine Frage hier mit rein, erscheint mir irgendwie passend.

    folgende h- + sw:

    Asrock FM2- Extreme 4M
    A6 6400k
    4GB Ram
    120 GB SSD

    Win 7 Prof. 64 bit
    iOS App für XBMC


    zum Problem:
    schicke ich meinen htpc via app in den standby, geht er nach 2-3 sekunden sofort wieder an. wie ich eben gelesen hab, kann ich mir in win anzeigen lassen, wer ihn weckt. mach ich heut abend mal. danke dafür!

    normalerweise schicke ich ihn aber immer in den ruhezustand. das klappt auch soweit ganz gut. von alleine tuckt der sich so auch nicht weiter. problem ist aber, dass der manchmal gar nicht mehr an geht. weder via wake on lan mittels app noch über den power knopf am gehäuse. einzige lösung bisher ist das ziehen des Netzteilkabels am Gehäuse und danach der Neustart. Sicherlich alles andere als optimal. Da ich eigentlich osx user bin, hab ich auch keine ahnung wo ich ansetzen soll...

    vllt habt ihr ja eine idee bzw. lösung!

    Danke schon mal!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schicke ich meinen htpc via app in den standby, geht er nach 2-3 sekunden sofort wieder an. wie ich eben gelesen hab, kann ich mir in win anzeigen lassen, wer ihn weckt. mach ich heut abend mal. danke dafür!

    War bei mir auch so. Lösung siehe [HowTo] Automatisches Aufwachen aus dem Standby verhindern
    Danach geht aber glaube ich auch kein WOL mehr. Da ich aber selbst kein WOL verwende habe ich es nie getestet, reiner Vermutung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • stimmt, sagtest du schonmal.

    werd ich mir nachher doch mal anschauen. standby wäre nicht mal so wichtig - werd aber erstmal schauen, was genau für den start verantwortlich ist.

    das ruhezustand problem ist an sich interessanter. gibts nen [definition='1','0']log[/definition] wo sowas stehen kann?

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat
    Diesen Modus möchte ich gern auch mit der Harmony haben, da es nervt wenn die LED blinkt
    hätte ich auch gerne aber bei mir geht mit der Harmony auch nur Standby bzw Energiesparmodus. Habe noch keine Möglichkeit gefunden mit der Harmony XBMC in den Ruhezustand zu schicken.
    Jemand dazu eine Idee

    keibertz
    Ich hoffe, ich habe dich nicht falsch verstanden, aber Ruhezustand per Harmony ist ganz einfach möglich:
    Einfach unter den Energieoptionen "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" klicken und die Option "Beim Drücken des Netzschalters" auf Ruhezustand ändern.
    Dies ist möglich, weil die Harmony ja den Befehl PowerToggle OFF sendet und dem Computer vorgegaukelt wird, dass der Netzschalter gedrückt wurde.

    Ich hätte noch eine Frage:
    Meinen HTPC habe ich jetzt ebenfalls wie im Tutorial eingerichtet, aber nach dem ersten Einschalten stimmt die Auflösung von XBMC nicht mehr, da der HTPC während der Updates nachts kein Ausgabegerät erkennt und die Auflösung auf 1024x768 stellt.
    Ich habe dieses Problem umgangen, indem ich per Batch und dem taskkill Befehl XBMC beim ersten Start schließe und dann per start Befehl neustarte.
    Gibt es hierfür vielleicht einen "eleganteren" Weg oder irgendwelche einstellungen, die ich vornehmen kann?

  • Das müßte doch im BIOS eine Einstellung für Powermanagement sein.
    Da gibt es doch auch was für die Grafik.

    Mir wird das jetzt erst bewußt. Ich verbinde mich @work mit einem PC via VNC, dessen Monitor (16:9) AUS ist. Dann bekomme ich immer ein 4:3 Bild.
    Ist der Monitor AN, dann ist es wieder ein 16:9.

    Das muss ja eine Energiesparfunktion sein.

  • Also ich glaube eher, dass es ein Treiberproblem ist.
    Wenn kein erkennbarer Monitor angeschlossen ist, nimmt er automatisch den VGA Treiber.

    Habe in meinem Bios auch keine Einstellung dazu gefunden.
    Hast du vielleicht einen Tipp, wo das sein könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!