Diskussionsthema zu [HowTo]Windows7 automatisch neustarten mit dem Aufgabenplaner

  • Das HowTo findet ihr hier:
    [HowTo] Windows7 automatisch neustarten mit dem Aufgabenplaner

    Geht der Reboot denn auch direkt aus dem Standby? und danach wieder zurück in Standby, brauche es zwar net, mangel Windows@XBMC, wäre aber intressant, falls ich doch mal umsteigen will.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    Einmal editiert, zuletzt von mad-max (16. Oktober 2012 um 13:51)

  • Klar geht der Reboot direkt aus dem Standby wird bei mir so getätigt. Für zurück in den Standby muss man glaube ich einen zweiten Job anlegen der eben nach dem Neustart ausgeführt wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann man auch via Taskplaner den Rechner automatisch wieder hochfahren lassen?
    Edit: weils verwirrend klang, wenn er schon aus ist, also nicht via deiner bat runter gefahren wird.
    Ich fahr meinen Rechner bspw. via

    Zitat

    shutdown -s -t 30 -f -c "Rechner fährt runter..."

    herunter, ohne ihn gleich wieder neuzstarten, da er ja nicht dauerhaft laufen soll/muss, auch nicht im Standby.

  • habe mal etwas gegoogelt glaube nicht das es geht denn woher soll Windows wissen wie viel Uhr es ist wenn es aus ist ?
    Das Bios hat eine Batterie und weiß daher immer wie spät es ist. Daher können einige Bios Versionen den Rechner zu Zeit X starten, selbst wenn er komplett aus ist. Musst du mal schauen ob dein Bios das kann.
    lese dir das hier mal durch http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=875405


    Aber es gibt wohl Programme die den Rechner starten können wenn er in Standby oder Ruhemodus ist z.B. http://www.dennisbabkin.com/wosb/

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also erstmal ein richtig DICKES DANKE !!! an Keibertz :thumbup:

    das Tool, das du da gefunden hast ist ja mal so derbe MÄCHTIG ich kanns garned in Worte fassen !
    ich hab seid 3 Tagen vergeblich versucht, mein System über RTC und ACPI in Bios und/oder sämmtliche Scripte automatisch starten zu lassen --> keine Chance ;(
    es funktionierte ausschließlich, wenn der HTPC komplett aus oder nur im Standby gesetzt wurde ?(

    dazu muss ich sagen, dass ich meinen HTPC mit dem "Instant-Boot-Manager" von meinem Asrock Mainboard Herunterfahren und Starten lasse... somit ist mir ein "frisches Betriebssystem" beim Einschalten garantiert ^^
    Dieser versetzt das ganze jedoch in den Ruhezustand und nicht in den Standby Betrieb und schreibt mir die benötigten Daten in die Ram-Riegel... aber dadurch wurden die angepeilten "Aufweckzeiten" anscheinend immer überschrieben --> ehrlich gesagt... kein Plan :wacko:

    mit dem Prog. scheint das ganze aber erstaunlicherweise hervorragend zu harmonieren *freu :thumbup:

    jetzt hätt ich noch 2 Fragen für die spätere Anwendung... evtl. hast du da auch schon Erfahrungen gesammelt^^

    1. wie hast du das mit dem Windows-Updates geregelt (automatische Installation) ? --> hab mal bissl gegoogelt und anscheinend muss man da was in der Regestry umschreiben, damit die von alleine (ohne Bestätigung drücken zu müssen) installiert werden

    2. viele von euch benutzen zum TV schauen ja den DVB-Viewer... da ich iwann mal (wenn die Schüssel wieda funzt^^) natürlich auch TV übern HTPC sehen mag würde ich gerne wissen, ob man mit dem "Recording-Service" den HTPC auch aus dem Ruhezustand holen kann, um ihn Aufnahmen starten zu lassen ?

    nochmal VIELEN VIELEN DANK !!! mfg - mr.gleam :D

  • 1. Du musst dazu nur UAC deaktivieren dann geht der Install von ganz alleine voll automatisch. Um UAC zu deaktivieren musst du nichts in der Registry umschreiben, das geht zwar alternativ auch ist aber wesentlich umständlicher.
    In diesem Howto wird einmal über die Einstellungen und einmal über die Registry beschrieben wie man UAC deaktiviert. http://www.tobbis-blog.de/microsoft/anle…7-deaktivieren/

    2. Kein Plan bin der Meinung TV sollte dem TV überlassen werden und nicht in XBMC integriert ... Heutige TV Geräte bringen alle benötigten Funktionen von Haus aus mit ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hiho - Danke für die UAC... hab die UAC bei mir Standartmäßig auf jedem Rechner deaktiviert... konnte bisher aber nicht feststellen, dass dann die Installation automatisch realisiert wird ??? ich muss da trotzdem immer zum Installen bestätigen oder Herunterfahren... suche und Download gehen auto. aber install wär mir neu --> muss ich demnächst mal genauer aufpassen - Trotzdem Danke^^

  • du musst natürlich in den Windows Update Einstellungen auch explizit einstellen, dass er herunterladen und installieren soll und nicht nur runterladen und benachrichtigen soll. Dann geht das bei mir ohne Probleme.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich bei mir UAC auch immer deaktiviert habe bin ich mir nicht einmal sicher ob das wirklich nötig ist. Aber kann auf dem HTPC nichts schaden :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • jaja... das mir schon bewusst :)

    ich glaube aber, dass das nur für kleinere Updates der Fall ist... bei größeren, wo Windows-Dienste in Betracht kommen, bei denen der Rechner herunterfahren muss haut das glaub ich ned hin - egal... ich test das mal und wenn ich demnächst Probleme damit hab, dann meld ich mich wieder und mach dich zur Schnecke :D

  • also bei mir macht er das dann auch er startet automatisch neu nach dem Update. Glaube nicht das ich dafür irgend etwas extra eingestellt habe.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hiho

    also nach 3 Tagen Testlauf muss ich festellen, dass meine automatische Windows-Update-Funktion mal überhaupt nicht reagiert :(

    habs übers GUI direkt probiert... geht ned
    habs über die Gruppenrichtlinien probiert... geht auch ned

    Windows sucht noch nicht mal danach... gibt es evtl. einen Befehl für die Command/Ausführen Leiste, um Windows zum Update und installieren zu bringen ?
    --> dann würd ich das ganze einfach über eine .bat Datei lösen -- ich such nu schon 2 Tage lang nach dem Befehl, um das Update aus der Cmd. zu starten abba ich find da garnix... sonst gibts doch auch für jeden Krampf nen Befehl in Win :wacko:

    wenn einer ne Idee hätte^^

    ... Win 7 ist mein BS

    mfg

  • sicher das du die Automatische Updatezeit auch auf einen Zeitpunkt gelegt hast zu dem der HTPC nicht im Standby ist ? Der muss natürlich an sein. Und wenn du die Zeit eine Minute nach Neustart setzt geht es auch nicht weil Windows braucht schon ein Weilchen bis es neugestartet ist. Bei mir macht das absolut keine Probleme mit Windows7 Pro.
    Welche Windows7 Version hast du denn genau installiert ? Ich kann mir höchsten vorstellen, das es mit Windwos7 Home vielleicht nicht geht.


    Also ich konnte da auch keine Batchbefehle finden. Allerdings braucht man die normal auch absolut nicht, weil solange UAC deaktiviert ist funktioniert es zumindest bei mir ohne Probleme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi Keibertz

    ich hab Win7 Ultimate... ja der PC ist 1000% an und 1000% komplett Hochgefahren^^
    hab verschiedene Zeiten ausprobiert - geht iwi nie :(

    was mich interresieren würde... hast du bei dir die Update-Zeit (Standart 03:00 Uhr) verändert oder lässt du deinen HTPC kurz davor booten, damit er in diesem Zeitraum an ist ?

    hab da von Problemen gelesen... scheint bei einigen nicht so richtig zu klappen, wenn die Zeit verändert wurde

  • Update macht er bei mir derzeit um 7 Uhr hatte es aber auch schon auf 6 Uhr und noch nie Probleme.
    Habe extra gerade nachgeschaut und heute morgen um 7:01 wurde das automatische Update durchgeführt. Er hat auch neue Updates gefunden und installiert.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe die automatische neustart Zeit letzte Woche auf 6:55 Uhr geändert.
    Automatisch zurück in den Standby geht es um 7:20 Uhr.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hmm... nagut ich werd jetzt mal die nächste volle Stunde abwarten und mich dann mal nebenhin setzen und zuschaun, ob der willig ist

    könnte mir vorstellen, dass er mit der Konfig. über die Gruppenrichtlinien iwi ned zurecht kommt ??!
    - ich werd es jetzt nochmal ganz normal übers GUI probieren - evtl. hab ich auch nur was verzoggt... nur wüsst ich gern was :wacko:

    Danke schonmal - ich rühr mich nachher nomma, obs hingehaun hat - mfg

  • wenn du das Teil nur als Multimediaplayer verwendest würde ich fast dazu raten es nochmal zu formatieren und neu installieren. Du hast vielleicht einfach bei dem ganzen rumspielen irgendwo etwas verstellt ... Wie du ja auch schon selbst vermutest. Das jetzt im Nachhinein wieder zu finden und rückgängig zu machen kann eine endlose Aufgabe sein.
    Aber Backup von allem wichtigem nicht vergessen vor dem Format :thumbup:

    EDIT: Was mir gerade noch einfällt hat dein User mit dem du im Windows7 angemeldet bist Administrator oder nur Userrechte ?
    Ich bin immer als Admin angemeldet vielleicht liegt es daran ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (7. Februar 2012 um 21:03)

  • Irgendwie hat die zweite Aufgabe Strom_sparen.exe nicht geklappt.
    Bin heute früh aufgestanden und hab gesehen das meine Box an ist. Leider nicht in Standby gefahren.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • was macht dein HTPC denn wenn du diese Datei direkt ausführst ? Fährt er dann in den Standby ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!