PM3.HD: Im Videoverzeichnis "Dateien" als Standard definieren

  • Hallo Community,

    wenn ich bei XBMC die Rubrik "Video" öffne, dann hab ich die Auswahl Filme - Serien - Dateien - Playlisten - ... (und noch ein paar).
    Nun hab ich ja z.Bsp. bei der Rubrik "Musik" die Möglichkeit, die "Interpreten" als Standard zu definieren.

    Kann ich dies in der Rubrik "Video" auch irgendwie realisieren?
    Ich wäre eben gerne gleich im Ordner "Dateien", wenn ich "Video" öffne. Die anderen Punkte habe ich ja schon auf der Startseite ...

    Aber irgendwie wird bei mir der Punkt "als Standard definieren" im Videoverzeichnis nicht aufgeführt. ;(


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Hallo don,

    den Button hab ich und dort sind auch meine Hollywoodstreifen abgelegt, mit Filminfo u.ä.
    Die Dateien im Videoverzeichnis unter "Dateien" sind eigene Homevideos oder Videos von Youtube, bei denen es kein Problem ist, den Datenbankmodus zu verlassen. Für diese Dateien gibt es gar keine DB-Einträge.

    Für die Einträge in der DB hab ich aber schon die Punkte "Filme" und "Serien". Deshalb wäre es genial, wenn ich nach dem Klick auf "Videos" direkt in mein Dateiverzeichnis springen würde ...

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Mit dieser Datei ist aber nichts anders wie vorher.
    Wenn ich auf das Videoverzeichnis gehe, habe ich immer noch die Standard-Auswahl Filme-Serien-Neu hinzugefügt-Dateien-...

    Wo finde ich die Settings, um dies zu ändern?

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • hast du XBMC auch neugestartet nach dem austauschen der Datei ?
    Denn nur beim neustarten werden die XML Dateien neu eingelesen.

    Wenn nicht versuch mal diese Datei

    PS: Hast du XBMC 10 oder XBMC 11 installiert ?

  • Wieso Auswahl ? du sollst einfach nur auf Videos klicken dann landest du direkt dort wo du hin willst. Wenn du ins Submenü gehst kommt die Auswahl das stimmt.
    Aber wenn du direkt auf Videos clickst sollte es gehen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mmm verstehe ich nicht so ganz
    Dann versuch mal diese Version. Damit muss es eigentlich gehen dass wenn du auf Video clickst du direkt im Filemodus landest.

    Wenn nicht weiß ich leider auch nicht weiter

  • Keibertz, das geht glaub ich nicht...sieht nach Dharma-Notation aus...soweit ich die xml aufm Handy ueberblicke...

    @diddi:
    Heh mal in die skin-settings, Dort gibt es einen button "videos always go to files"...wenn eu das aktivierst und die original xml hast muss es funktionieren...

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • also ich habe das jetzt mal selbst bei mir getestet Eden Beta 2 Skin PM3.HD Home ausgewechselt und tara ich lande direkt im Dateimodus, aber die Überschrift lautet irgendwie noch immer Videodatenbank. Das sollte aber ein Fehler von dem Skin sein.

    Entweder du hast kein Eden installiert oder du verstehst unter Datei was anderes als ich ...

    PS: Beziehe mich dabei auf meine letzte home.xml mit den anderen beiden ging es bei mir auch nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • jaaaaaaaaaaaa ...
    Klasse, mit dieser Datei geht es. Ich danke Dir vielmals.

    Jetzt sieht es gut aus ... :thumbup:

    EDIT:
    Kannst Du mir noch sagen, was Du nun gemacht hast ??

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

    Einmal editiert, zuletzt von diddi8 (1. Februar 2012 um 12:42)

  • Kannst Du mir noch sagen, was Du nun gemacht hast ??

    ich habe im ersten versuch gedacht Mad-Max hat alles richtig gemacht du hast aber eine Option in den Settings falsch gesetzt. Also habe ich gesagt das er Mad-Max seinen Befehl auch ausführen soll wenn das Setting falsch gesetzt ist.
    Als es dann immer noch nicht ging habe ich Mad-Max seinen Befehl durch meinen eigenen ersetzt und Tara es ging :D
    Zeile 430: <onclick>ActivateWindow(VideoFiles,Files,return)</onclick>

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!