[Gelöst] Asrock ION 330 Board - Bekannte Probleme?

  • Da ich ja, wie vielleicht einige schon gelesen haben, Probleme mit meinem HTPC und Ton habe, wollte ich mal ein neues Board ausprobieren. Das hier habe ich noch im Keller:
    Asrock ION 330

    Jetzt lese ich ab und an mal vom 24p Bug und das die Menüs vom XBMC sehr träger sein sollen. Ich wollte Transparancy! in 1080p benutzen. Auf was muss ich mich einstellen, bevor ich alles umbaue ;) Full HD Inhalt sollte doch eigentlich locker wiedergegeben werden?

    Mein HTPC ist ja nur ein reines Wiedergabegerät. Alles andere macht der Server.

    Kein Backup - kein Mitleid!

    Einmal editiert, zuletzt von BigChris (2. Februar 2012 um 08:38)

  • So, gestern getestet.
    Läuft so weit mit dem Ton, das Menü geht auch in Ordnung. Allerdings haben beide Videodateien (.mkv, HD-Inhalt) geruckelt. Bei den CPU / Video Diagnoseanzeige konnte ich dann sehen, dass die FPS zwischen 18 und 24 schwankt. Das ist schon unbefriedigend. Seltsam, da das Board das ja können soll.
    VDPAU ist angeschaltet. Kann man sonst noch was rausholen? Diesmal macht es mir das XBMC aber auch nicht leicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!