Musikdatenbankeinträge doppelt vorhanden

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Musikadatenbank von smb auf ftp umgestellt.
    Nachdem ich die Daten in der neuen ftp-Quelle neu eingelesen habe, habe ich im Kontextmenü die alte smb-Quelle entfernt. Die Einträge waren danach doppelt vorhanden. Auch das erneute Einlesen der DB und das Bereinigen der DB bringt keinen Erfolg. Die doppelten Einträge bleiben bestehen. Es scheint fast so, als ob die alte smb-Quelle weiterhin aktiv ist.
    Kann mir jemand helfen ?
    Danke !
    Bernd

  • ich würde die MyMusicXX.db Datei mal komplett löschen, nach vorherigem Backup. Und dann die neue FTP Quelle neu einlesen.

    Die SMB Quelle wird dir unter Musik nicht mehr angezeigt oder ? Ich denke mal ohne löschen der Datei wirst du die alten Einträge nur los in dem du die SMB Freigabe auf die Musikordner löschst ... oder zumindest nicht mehr für den XBMC User sichtbar.
    Ich würde aber die saubere Lösung mit löschen der MyMusicXX.db Datei immer bevorzugen. Die Datei findest du unter /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich würde die MyMusicXX.db Datei mal komplett löschen


    Danke schon einmal für die Antwort. Ich habe die Dateien 3 mal : MyMusic16 , MyMusic17 und MyMusic18.
    Soll ich alle drei Dateien löschen ?

  • ja alle drei
    relevant ist aber immer nur die neueste Version. Aber wenn du nur die löschst kann es sein das sich XBMC aus der nächst älteren wieder die neueste generiert. Weiß ich aber nicht sicher ob es das kann, von daher einfach alle löschen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Scheint zu funktionieren. Die DB wird noch neu eingelesen. Die doppelten Einträge sind verschwunden. Es fehlen noch die Interpreten- und Albuminfos.
    Danke aber schon einmal :)

  • Doppelte Einträge können auch durch "Interpret" und "AlbumInterpret" kommen.
    Die beiden werden separat eingetragen.

    Danke, Don - abe daran hat es nicht gelegen. Vor der Umstellung von SMB auf FTP waren die einzelnen Titel auch nur 1 x vorhanden, danach halt 2 X.
    Das Löschen der DB und danach neu einlesen hat aber funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

    Nun allerdings ein anderes Phänomen: meine CDarts funktionieren nicht mehr. Ich benutze Transparency und vorher wurden die CDarts angezeigt. Jetzt nich mehr.....

  • Ich muss unter T! keinen Pfad angeben. Einfach CD-Art aktivieren und es wurde statt der Blank-CD die CD-Art angezeigt.
    Seit heute früh gehen die Artist-Logos auch nicht mehr. Vor der Umstellung von SMB auf FTP hat alles funktioniert. MIST

  • Danke schon mal für's Kümmern, Don !
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du, ob es funktioniert, wenn ich die Ansicht des Skins umstelle von z.B Fanart auf Thumbnail oder Liste. Nein - es funktioniert auch dann nicht. Es werden keine CD-Arts und keine Artist-Logos angezeigt...

  • Meine Vermung/Hoffnugn war, dass evtl zumindest eine Ebene auch mit FTP funktioniert.

    Code
    <texture>$INFO[Player.FolderPath]cdart.png</texture>
    Code
    <texture>$INFO[ListItem.Path,,logo.png]</texture>
    Code
    <texture>$INFO[Player.FolderPath,,logo.png]</texture>

    Dann scheint es so keine Lösung zu geben.
    Man könnte bestenfalls einen eigenen Ordner mit den CD-Arts und Logos im Skin-Ordner anlegen und die Pfade entsprechend anpassen.
    Womit die dann eben nicht mehr via Netzwerk eingebunden wären.

  • Wenn das System auf dem du die Ordner freigibst OS Lion ist gib die Ordner lieber über AFP frei. Denn Lion und SMB vertragen sich nicht so gut ...
    Auch generell kannst du mal AFP testen wenn du die Möglichkeit hast. Soll unter Äpfeln besser laufen als SMB.
    Liegt aber daran, dass Appel an SMB rumgedocktert hat und es irgendwie vermurkst hat ... Betrifft aber soweit ich weiß nur die Lion Systeme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So - alles zurück auf NULL: FTP-Quelle entfernt - SMB-Quelle neu hinzugefügt. Datenbank wie oben beschrieben, gelöscht. Jetzt neue SMB-Quelle wieder einlesen. Die CD-Arts werden wieder angezeigt - die Artist-Logos (noch) nicht. Warte mal das Einlesen aus und hoffe, dass die Logos dann auch wieder angezeigt werden.....

  • Zitat

    So - alles zurück auf NULL: FTP-Quelle entfernt - SMB-Quelle neu hinzugefügt. Datenbank wie oben beschrieben, gelöscht. Jetzt neue SMB-Quelle wieder einlesen. Die CD-Arts werden wieder angezeigt - die Artist-Logos (noch) nicht. Warte mal das Einlesen aus und hoffe, dass die Logos dann auch wieder angezeigt werden.....


    Fuer logos musst du Doch auch eigentlich in den Settings ein Musik-Root festlegen...hast du das gemacht?

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Fuer logos musst du Doch auch eigentlich in den Settings ein Musik-Root festlegen...hast du das gemacht?

    Moin mad-max,

    ich weiß, ehrlich gesagt, nicht was Du meinst... kannst mich mal bitte anschubsen ?
    Unter SMB funktionieren die CDArts wieder aber die Artist-Logos fehlen noch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!